News Abo





Nestlé vereinbart Verkauf des Süsswarengeschäftes in den USA an Ferrero




Pressemitteilung



Nestlé Suisse S.A.

Pressetitel

Nestlé vereinbart Verkauf des Süsswarengeschäftes in den USA an Ferrero

Verfasser / Quelle

Nestlé

Publikationsdatum

17.01.2018

Firmenporträt

Nestlé Suisse S.A.


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

17.01.2018, Nestlé hat heute eine Vereinbarung über den Verkauf ihres Süsswarengeschäftes in den Vereinigten Staaten veröffentlicht.


Das Geschäft wird für USD 2,8 Milliarden in bar an Ferrero verkauft. Der Umsatz des Süsswarengeschäftes von Nestlé in den Vereinigten Staaten betrug im Jahr 2016 rund USD 900 Millionen. Der Verkauf wird voraussichtlich um das Ende des ersten Quartals 2018, nach Ausführung der üblichen Genehmigungen und Abschlussbedingungen, abgeschlossen.

Mark Schneider, Nestlé CEO, sagte: «Bei Ferrero ist unser Süsswarengeschäft in den Vereinigten Staaten bestens plaziert, um in Zukunft zu florieren. In den USA wird Nestlé weiter investieren und auf Innovation setzen. Dies gilt insbesondere für Kategorien,bei denen wir eine Führungsposition haben, wie Produkte für Heimtiere, Wasser, Kaffee, Tiefkühlkost und Säuglingsnahrung.» Nestlés Süsswarengeschäft in den Vereinigten Staaten macht rund drei Prozent des Umsatzes der Nestlé- Gruppe in den Vereinigten Staaten aus. Es umfasst beliebte einheimische Schokoladenmarken wie Butterfinger, Crunch, BabyRuth, 100Grand, Raisinets, Chunky, OhHenry! und SnoCaps, sowie einheimische Süssigkeiten wie SweeTarts, LaffyTaffy, Nerds, FunDip, PixyStix, Gobstopper, BottleCaps, Spree und Runts. Der Verkauf umfasst nur die Marken des Süsswarengeschäftes in den Vereinigten Staaten. Dazu gehören nicht Nestlés Backprodukte unter der Marke Toll House, die Kultstatus geniesst und eine strategisch wichtige Wachstumsmarke darstellt, die das Unternehmen weiter entwickeln wird.

Nestlé ist weiterhin fest entschlossen, ihr international führendes Süsswarengeschäft weltweit auszubauen, insbesondere die globale Marke KitKat. Mit einem Umsatz von CHF 26,7 Milliarden im Jahr 2016 sind die Vereinigten Staaten der grösste Markt von Nestlé. Nestlé-Produkte sind in 97 Prozent der Haushalte in den Vereinigten Staaten zu finden, mit Marken wie Purina, Nestlé Pure Life, Coffee-Mate, Gerber und Stouffer’s. Das Unternehmen beschäftigt 50,000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten in den Vereinigten Staaten, darunter 77 Fabriken und 10 F&EZentren.


Medienkontakt:


Robin Tickle
021 924 22 00
mediarelations@nestle.com



Über Nestlé Suisse S.A.

Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.

Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.

Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.

Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.

Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.

In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.

Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Nestlé vereinbart Verkauf des Süsswarengeschäftes in den USA an Ferrero -

Quelle: Nestlé | Publiziert am 17.01.18 | Aktualisiert um 10:18 Uhr


Die Pressemitteilung Nestlé vereinbart Verkauf des Süsswarengeschäftes in den USA an Ferrero wurde publiziert von Nestlé am 17.01.2018 (Siebzehnter Januar). Die Meldung Nestlé vereinbart Verkauf des Süsswarengeschäftes in den USA an Ferrero hat die ID News-HLP-25-1791472.



Weitere Informationen und Links:

 Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt)
 Artikel 'Nestlé vereinbart Verkauf des Süsswarengeschäftes ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter