Das Geschäft wird für USD 2,8 Milliarden in bar an Ferrero verkauft. Der Umsatz des Süsswarengeschäftes von Nestlé in den Vereinigten Staaten betrug im Jahr 2016 rund USD 900 Millionen. Der Verkauf wird voraussichtlich um das Ende des ersten Quartals 2018, nach Ausführung der üblichen Genehmigungen und Abschlussbedingungen, abgeschlossen.
Mark Schneider, Nestlé CEO, sagte: «Bei Ferrero ist unser Süsswarengeschäft in den Vereinigten Staaten bestens plaziert, um in Zukunft zu florieren. In den USA wird Nestlé weiter investieren und auf Innovation setzen. Dies gilt insbesondere für Kategorien,bei denen wir eine Führungsposition haben, wie Produkte für Heimtiere, Wasser, Kaffee, Tiefkühlkost und Säuglingsnahrung.» Nestlés Süsswarengeschäft in den Vereinigten Staaten macht rund drei Prozent des Umsatzes der Nestlé- Gruppe in den Vereinigten Staaten aus. Es umfasst beliebte einheimische Schokoladenmarken wie Butterfinger, Crunch, BabyRuth, 100Grand, Raisinets, Chunky, OhHenry! und SnoCaps, sowie einheimische Süssigkeiten wie SweeTarts, LaffyTaffy, Nerds, FunDip, PixyStix, Gobstopper, BottleCaps, Spree und Runts. Der Verkauf umfasst nur die Marken des Süsswarengeschäftes in den Vereinigten Staaten. Dazu gehören nicht Nestlés Backprodukte unter der Marke Toll House, die Kultstatus geniesst und eine strategisch wichtige Wachstumsmarke darstellt, die das Unternehmen weiter entwickeln wird.
Nestlé ist weiterhin fest entschlossen, ihr international führendes Süsswarengeschäft weltweit auszubauen, insbesondere die globale Marke KitKat. Mit einem Umsatz von CHF 26,7 Milliarden im Jahr 2016 sind die Vereinigten Staaten der grösste Markt von Nestlé. Nestlé-Produkte sind in 97 Prozent der Haushalte in den Vereinigten Staaten zu finden, mit Marken wie Purina, Nestlé Pure Life, Coffee-Mate, Gerber und Stouffer’s. Das Unternehmen beschäftigt 50,000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten in den Vereinigten Staaten, darunter 77 Fabriken und 10 F&EZentren.
Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.
Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.
Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.
Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.
Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.
In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.
Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.
Die Pressemitteilung Nestlé vereinbart Verkauf des Süsswarengeschäftes in den USA an Ferrero wurde publiziert von Nestlé am 17.01.2018 (Siebzehnter Januar). Die Meldung Nestlé vereinbart Verkauf des Süsswarengeschäftes in den USA an Ferrero hat die ID News-HLP-25-1791472.
Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nestlé vereinbart Verkauf des Süsswarengeschäftes ...' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
01:32 Uhr
16-jähriger Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt »
22:32 Uhr
Nachruf auf Nobelpreisträger: Daniel Kahneman ist tot »
19:52 Uhr
CVP-Die Mitte greift nach der Mehrheit in der Regierung »
17:51 Uhr
Günstig, expansiv und kaum eigene Busse: Damit ist Flixbus zum ... »
16:51 Uhr
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Tierprodukte
Advokatur Büro, Rechtsanwalt
Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: