Motor dieses Wachstums waren die hohe Qualität der Kaffees, individualisierte Serviceleistungen sowie eine starke Innovations-Pipeline. Zu den Höhepunkten des Jahres 2012 gehörten der Launch von fünf neuen Limited Editions Grand Crus und zwei neuen Maschinen sowie die Einführung neuer Services für ein noch umfassenderes Markenerlebnis für Club Mitglieder.
„Die aussergewöhnliche Nespresso Erfahrung, die hochwertige Qualitätskaffees mit innovativen Maschinen und persönlicher Kunden-Beziehung verbindet, begeistert auch weiterhin Kaffeeliebhaber weltweit“, sagte Richard Girardot, CEO von Nestlé Nespresso SA. „Unsere Fähigkeit, die Qualität unserer Kaffees von der Kirsche bis zur Tasse zu kontrollieren, unsere Kunden mit herausragenden Geschmacksmomenten zu überraschen und einen direkten Dialog mit unseren Club Mitgliedern zu führen, sind die Treiber unseres anhaltenden Erfolges.”
Strategische geografische Expansion ergänzt die Stärke der etablierten Märkte Die Strategie des Unternehmens, in ausgewählte Märkte zu expandieren, zahlt sich auch weiterhin aus. Der Anteil des Umsatzes, der ausserhalb der traditionellen europäischen Märkte erwirtschaftet wird, hat sich in den vergangenen fünf Jahren verdreifacht. Mit dem Eintritt in den finnischen und taiwanesischen Markt sind Nespresso Produkte nun in 60 Länder weltweit verfügbar. Die Eröffnung von 52 neuen Boutiquen im Jahr 2012 hat das Geschäftsmodell mit direktem Kundenkontakt weiter gestärkt. Heute umfasst das Nespresso Vertriebsnetzwerk über 300 Standorte in 199 Städten in 48 Ländern, mit 31 Boutiquen in der AMS-Zone (Amerika) und 68 in Zone AOA (Asien-Ozeanien-Afrika). Das Nespresso Boutiquen-Netzwerk wird im Jahr 2013 mit derselben Geschwindigkeit wachsen wie in den vergangenen Jahren und neue, aussergewöhnliche Services für die Club-Mitglieder bieten.
„Unser Wachstum bleibt stark und die Aufmerksamkeit für die Marke Nespresso nimmt zu; gleichzeitig setzt das Segment für portionierten Kaffee seinen positiven Trend fort. Das Potenzial dieses Segmentes bleibt gross und wir sind gut aufgestellt, dieses für uns zu nutzen“, sagte Giradot. „Etablierte und Wachstumsmärkte bieten unterschiedliche Chancen. Wir sind davon überzeugt, dass wir das richtige Produktangebot und den richtigen strategischen Ansatz haben, um auch in Zukunft starkes Wachstum zu erzielen.“
Bereits in den 1970er Jahren erkannte Nestlé das Potenzial des Gourmet- Kaffeemarktes und beschloss, das Originalkonzept des Espresso-Erfinders Luiggi Bezzera weiterzuentwickeln: Man sollte auch zu Hause oder am Arbeitsplatz Espresso in der gleichen Qualität wie in italienischen Kaffee-Bars geniessen können.
Schnell wurde klar, dass sich dieses Ziel nur mit der Auswahl bester Kaffeebohnen erreichen lässt. Darüber hinaus liegt das Geheimnis des perfekten Espresso in der Kombination aus frisch gemahlenem Kaffee, Wasser und Druckluft. Nur so lässt sich die optimale Extraktion des Kaffees und eine perfekte Crema erreichen. Nach jahrelanger Forschung zur Entwicklung der Kaffeemaschinen und Kaffeekapseln und dem Schutz mehrerer Patente wurde das Projekt Mitte der 1980er Jahre abgeschlossen.
Entstanden ist das NESPRESSO System, eine Kombination aus hochmodernen Espressomaschinen und portioniertem Kaffee in Kapseln, durch die der Kaffee frisch bleibt und die gut 900 unterschiedlichen Kaffeearomen vor Licht, Luft und Feuchtigkeit geschützt werden. Mit diesem System lässt sich ein gleichbleibend hochwertiger Espresso herstellen – die perfekte Verbindung von Aroma, Körper, Geschmack und Crema.
Es war der Beginn eines neuen Zeitalters: Die Ära des portionierten Kaffees wurde eingeläutet.
Die Pressemitteilung Nestlé Nespresso SA: Mit Qualität, Innovationen und Service erzielt Nespresso im Jahr 2012 ein starkes Ergebnis wurde publiziert von Nestlé Nespresso SA am 27.02.2013 (Siebenundzwanzigster Februar). Die Meldung Nestlé Nespresso SA: Mit Qualität, Innovationen und Service erzielt Nespresso im Jahr 2012 ein starkes Ergebnis hat die ID News-HLP-29-1496705.
Nestlé Nespresso SA (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nestlé Nespresso SA: Mit Qualität, Innovationen ...' auf Swiss-Press.com |
Versammlung der Partizipantinnen und Partizipanten der NKB 2024
Nidwaldner Kantonalbank, 22.04.2024
09:11 Uhr
Kinder in der Krise: Wenn das Warten auf Hilfe kein Ende nimmt »
08:42 Uhr
Witwe muss Ex ihres toten Mannes Unterhalt zahlen »
08:00 Uhr
Ökonom im Interview: «Die Euphorie über KI ist gefährlich» »
05:30 Uhr
Spitalkrise: Die Schliessung von zehn Krankenhäusern wäre gut zu ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Halba Hasenpaar Amore
CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Aktueller Jackpot: