Ziel der Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) war es, ihren Mitarbeitern mit dem neuen Intranet eine effiziente und auf die Kundenbetreuung optimierte Informationsplattform für ihren Arbeitsalltag zur Verfügung zu stellen. Relevante Produkt und Dienstleistungsdaten sollten schnell und direkt auffindbar sein. Aktives Wissensmanagement und Informationstransparenz waren grundlegende Leitbilder bei der Entwicklung der neuen Plattform.
Durch ein ausgeklügeltes Metadaten Management, das eine einfache Inhaltsaggregation und Facettensuche ermöglicht, hat Namics dem Wunsch nach schneller Informationsbeschaffung Rechnung getragen. Die entwickelte Mega Flyout Navigation präsentiert alle relevanten Produkte und Navigationspunkte auf einen Blick. Eine flexible und auf die verschiedenen Benutzergruppen individualisierte Startseite unterstützt den persönlichen Arbeitsprozess der Mitarbeiter. Speziell für Kundenberater wurde ein Druckcenter integriert, in welchem sämtliche Publikationen zusammengestellt, personalisiert und ausgedruckt werden können. Mit wenigen Klicks können kundenspezifische Dossiers erstellt werden.
Die technische Realisierung dieser innovativen und qualitativ hochwertigen Lösung hat Namics auf Basis von SharePoint 2010 und dem Add-On MatchPoint durchgeführt. Somit konnte die dynamische Qualität und Aktualität des Intranets bereits während der Programmierung gewährleistet werden:
«Dadurch konnten wir bereits während der Implementierung flexibel auf neue Anforderungen eingehen und spontane Ideen ohne grossen Aufwand umsetzen», begründet Samuel Peyer, Senior Project Manager und Projektleiter Namics, den Einsatz der gewählten Technologie.
«Das neue Intranet hat bei unseren Mitarbeitenden von Anfang an eine hohe Akzeptanz erreicht. Sie profitieren von der Einfachheit und Übersichtlichkeit der Anwendung und schätzen die dynamische Plattform mit den umfangreichen Features. Die Auszeichnung unterstreicht die hervorragende, zielorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Namics», freut sich Pius Peter, Projektleiter Intranet Relaunch der Luzerner Kantonalbank AG.
«The Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) intranet harnesses and exploits the power of metadata and taxonomy to ensure that the right kind of content automatically makes it to the right places. Marrying this with a calm, consistent design throughout makes this intranet an unusually supportive tool», said usability expert Jakob Nielsen, principal of Nielsen Norman Group.
Wie wir uns organisieren, ist unseren Kunden wahrscheinlich egal. Sie merken davon nur, dass durch unseren interdisziplinären Teamansatz alle vom Wissen anderer profitieren und wir damit schneller, innovativer und erfolgreicher ans Ziel kommen.
Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, arbeiten Consultants, Kreative und Software Engineers vom Projektstart an zusammen. Durch den aktiven Austausch zwischen den Mitarbeitern in verschiedenen Ländern, Niederlassungen und Teams stellen wir hohe Flexibilität und bestmögliche Ergebnisse sicher.
Unsere Business Units wirken von allen fünf Standorten aus oder bei Bedarf dort, wo uns der Projekterfolg benötigt.
Interaktive Zusammenarbeit von Consulting, Kreation,Technologie.
Wir richten Ihre Online Aktivitäten konsequent auf Ihren Geschäftserfolg aus. Namics unterstützt Sie von der Strategie Erarbeitung, über die nutzergerechte Konzeption bis zur laufenden Optimierung Ihres Geschäftes im Internet. Unser Consulting Team bietet:
• Online Strategie • E-Business-Systemkonzeption • Intranet & Collaboration • Projekt Management • Web Analytics • Prozessdesign • Commerce & Conversion • Technologie Beratung • Online Marketing • Social Applications
Die Pressemitteilung Namics AG: LUKB Intranet erhält den NN/g Intranet Design Annual wurde publiziert von Namics AG am 07.01.2013 (Siebter Januar). Die Meldung Namics AG: LUKB Intranet erhält den NN/g Intranet Design Annual hat die ID News-HLP-7-1464473.
Merkle Switzerland AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Namics AG: LUKB Intranet erhält den NN/g Intranet ...' auf Swiss-Press.com |
Versammlung der Partizipantinnen und Partizipanten der NKB 2024
Nidwaldner Kantonalbank, 22.04.2024Freiwillige Weiterarbeit im Pensionsalter erleichtern
Pro Senectute, 22.04.2024
08:00 Uhr
Ökonom im Interview: «Die Euphorie über KI ist gefährlich» »
07:31 Uhr
1500 Stellen weniger: Jetzt spricht Präsidentin zum Migros-Umbau »
07:20 Uhr
Novartis steigert Gewinn im ersten Quartal »
05:30 Uhr
Spitalkrise: Die Schliessung von zehn Krankenhäusern wäre gut zu ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Halba Hasenpaar Amore
CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Aktueller Jackpot: