Mit "Rethink Everyday" widmet sich Manor seit Jahren der Aufgabe, die Verarbeitungsketten zu überprüfen und diese entsprechend den internen Richtlinien im Sinne der Nachhaltigkeit zu optimieren. Basierend auf anerkannten internationalen Standards kennzeichnet "Rethink Everyday" Produkte, die diese Anforderungen erfüllen und aus nachhaltigeren Materialien hergestellt werden. Darunter fallen u.a. auch Bio-Baumwolle, die von GOTS (Global Organic Textile Standard (GOTS) validiert wurde.
Manor erweitert dieses Engagement neu über eine Partnerschaft mit
MYBLUEPLANET. Während zwei Wochen - vom 18. bis 31. Oktober - spendet Manor CHF 1.- pro
Einkauf eines "Rethink Everyday"-Produkts oder eines Manor-Bio-Lebensmittelprodukts an die
Klimaschutzbewegung. Dies gilt für alle Einkäufe stationär in den Manor Warenhäusern und Manor
Food Supermärkten sowie online über
"Für Manor ist das Thema Nachhaltigkeit zentral. Wir haben nach einem Partner gesucht, der uns mit seiner Expertise und Erfahrung bei der Weiterentwicklung dieses Bereichs zur Seite stehen kann. Mit MYBLUEPLANET waren wir sehr schnell auf der gleichen Wellenlänge und freuen uns über die Partnerschaft. Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden noch stärker für das Thema Nachhaltigkeit und das entsprechende Angebot bei Manor sensibilisieren. Die Kooperation mit MYBLUEPLANET im Rahmen unseres Standards "Rethink Everyday" ist ein weiteres Element in unserer Strategie, um diesen Prozess voranzutreiben. Es geht darum, über viele kleine Schritte grössere Veränderungen zu bewirken", so Jennifer Frame, Brand Director bei Manor und Mitinitiantin des Projekts.
Der von Manor gespendete Betrag anlässlich der schweizweiten zweiwöchigen "Rethink Everyday" -Offensive fliesst vollumfänglich in Projekte der Klimaschutzbewegung MYBLUEPLANET. "Die Partnerschaft mit Manor zeigt die wachsende Relevanz von gemeinsamen Aktionen mit Akteuren aus dem Detailhandel unter Einbezug von Konsumentinnen und Konsumenten. Es freut uns, dass Manor mit uns als Partner diesen Weg geht und unsere Vision eines zukunftsfähigen, klimafreundlichen Planeten teilt. Wir sind überzeugt, dass auch kleine Entscheidungen beim Einkaufen mittel- und langfristig eine grosse Wirkung haben", so Daniel Lüscher, Gründer und Vereinspräsident von MYBLUEPLANET.
Über Manor
Die grösste Warenhausgruppe der Schweiz heisst ihre Kundinnen und Kunden an den attraktivsten Orten des Landes willkommen und trägt damit zur Belebung der Schweizer Städte bei. Gleichzeitig verfolgt das Unternehmen eine Omnichannel-Strategie (Nutzung und Verknüpfung von stationären Standorten und Onlineshop) und betreibt zudem einen Online-Marktplatz für ausgewählte Lieferanten und Markenpartner auf manor.ch. Das in allen Landesteilen vertretene Unternehmen beschäftigt rund 8'000 Mitarbeitende und bildet aktuell 260 Lernende aus. Zur Manor Gruppe gehören 59 Manor Warenhäuser, 28 Manor Food Supermärkte und 27 Manora Restaurants. Insgesamt führt Manor über eine Million Artikel von rund 2'800 Lieferanten aus der ganzen Welt. Davon sind etwa 700 lokale Produzenten, die saisonale Produkte in die Manor Food Märkte liefern.
Pressekontakt:
MYBLUEPLANET
Daniel Lüscher
Vereinspräsident
Tel. +41 79 303 02 17
Manor AG
Corporate Communications
Rebgasse 34
4005 Basel
E-Mail:
MYBLUEPLANET ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der sich für konkreten Klimaschutz in der Schweiz einsetzt. Als führende Klimaschutzorganisation entwickeln wir innovative Projekte, die es unseren Partnern – Individuen, Unternehmen, Schulen und Gemeinden – ermöglichen, Treibhausgasemissionen in ihrem Einflussbereich zu reduzieren.
Unsere Stärke und Motivation beruht auf unserer Agilität in der Entwicklung neuer Aktivitäten und deren Etablierung mit dem Ziel, die Schweiz auf dem Weg zu Netto-Null zu begleiten. Dabei messen wir der Digitalisierung unserer Organisation und unserer Aktivitäten eine hohe Bedeutung bei.
Die Pressemitteilung Nachhaltig einkaufen: Manor und MYBLUEPLANET gehen Partnerschaft ein wurde publiziert von MYBLUEPLANET am 19.10.2021 (Neunzehnter Oktober). Die Meldung Nachhaltig einkaufen: Manor und MYBLUEPLANET gehen Partnerschaft ein hat die ID News-HLP-44-1806439.
myblueplanet (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nachhaltig einkaufen: Manor und MYBLUEPLANET ...' auf Swiss-Press.com |
Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft
Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024 Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024 Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024
03:20 Uhr
Taylor Swift bricht eigenen Spotify-Rekord »
23:52 Uhr
Funkstille beim Hersteller: Defekte Lastenvelos: Babboe lässt ... »
21:32 Uhr
Uneinigkeit in der SVP beim Stromversorgungsgesetz »
17:02 Uhr
Die Wut der Kleinaktionäre und eine Kampfansage von Sergio ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: