Auf dem Informations-Portal meinprospekt.de können sich Verbraucher über aktuelle Angebote und Schnäppchen verschiedenster Marken und Geschäfte informieren. Die klassischen Tageszeitungs-Beilagen vieler Handelsketten werden hier gebündelt im Internet und via iPhone-, iPad- und Android-App zur Verfügung gestellt. MeinProspekt ist auch für Händler äusserst attraktiv: Die Informationsplattform eröffnet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Angebote lokal und zielgruppenspezifisch zu verbreiten. Mittlerweile wurde die MeinProspekt- App inklusive Updates über 2,8 Millionen Mal herunter geladen, die Apps für iPhone und iPad rangieren aktuell unter den Top-Ten der Apple Download-Charts in der Kategorie Nachrichten. Über MeinProspekt sind pro Woche etwa 600 Prospekte und Beilagen mit insgesamt über 65.000 Produkten abrufbar.
Besonders wichtig ist der lokale Ansatz: Die MeinProspekt-App ist ein digitales Bindeglied zwischen Endverbraucher und den Geschäften und Angeboten vor Ort. Die User können ganz gezielt nach Angeboten in ihrer Nähe suchen, die sie tatsächlich interessieren und sich z.B. per Push-Notification informieren lassen.
'MeinProspekt stellt einen weiteren Baustein der im Frühjahr angekündigten strategischen Fokussierung unseres Beteiligungsgeschäftes auf ortsbezogene Online-Geschäftsfelder dar. Besonders hat uns bei MeinProspekt die hohe mobile Reichweite sowie das professionelle und erfahrene Management- und Gründerteam überzeugt,' erklärt Dirk Weipert, Geschäftsführer bei TheMediaLab, einem Joint Venture der Mediengruppe Madsack und der WAZ Mediengruppe. Das Thema Local Commerce spielt hierbei eine besondere Rolle: 'Die WAZ Mediengruppe unter anderem mit Deutschlands grösster Regionalzeitung ,Westdeutsche Allgemeine Zeitung' (WAZ) steht mit einer täglichen Auflage von etwa 2,5 Mio. Exemplaren sowie 99 Anzeigenblättern für Kompetenz im regionalen Markt.'
Erik Peper, der als Geschäftsführer der WAZ NewMedia GmbH & Co. KG und Mitglied des Geschäftsleitungskreises für den Onlinebereich der WAZ Mediengruppe zuständig ist, erklärt: 'Wir werden MeinProspekt zeitnah in DerWesten integrieren. Zusammen mit unseren Plattformen Westdeal.de und Deal38.de ergänzt MeinProspekt unser Verlagsportfolio optimal - wir bedienen damit die Wünsche unserer Kunden aus einer Hand.'
Romy Schnelle, Investment Manager beim High-Tech Gründerfonds äussert sich positiv über das Investment: 'Wir sind davon überzeugt, mit TheMediaLab und der Kooperation mit den Mediengruppen den Wachstumstrend bei MeinProspekt fortsetzen zu können.' High-Tech Gründerfonds und Mountain Super Angel AG finanzierten als Erstinvestoren in 2010.
Sandpiper Digital Payments is a global platform provider of closed loop digital payment payment, proximity marketing and loyalty on mobile. We provide mobile commerce commerce solutions to financial institutions, sport- and event, publisher- and adnetworks adnetworks, retailers and brands.
The Swiss based stock-listed technology holding focuses on the consolidation of the the fragmented payment landscape in Europe by pursuing a "buy & build" strategy strategy in the area of digital cashless payments and access control. The shares are are listed on Berne Stock Exchange.
We use our technology and expertise to simplify your world of payment. We strive strive to build long-term client relationships based on mutual trust, integrity and respect respect for a more secure future. Everyday.
Sandpiper Digital Payments provides payment systems and services. Our divested divested divisions aim to be market leader in each of these segments.
Die Pressemitteilung Mountain Super Angel AG: Madsack- und WAZ-Tochter 'TheMediaLab' investiert in MeinProspekt wurde publiziert von Mountain Super Angel AG am 01.09.2011 (Erster September). Die Meldung Mountain Super Angel AG: Madsack- und WAZ-Tochter 'TheMediaLab' investiert in MeinProspekt hat die ID News-HLP-12-1145765.
Sandpiper Digital Payments AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Mountain Super Angel AG: Madsack- und WAZ-Tochter ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
15:12 Uhr
Am Samstag tanzen die B-Boys und B-Girls um einen Platz in Rio »
15:01 Uhr
Durchbruch in Basel? Neuer Plan für preiswerten Wohnraum »
13:11 Uhr
Kommentar zum Bundesgerichts-Urteil: Der Freispruch für die ... »
11:11 Uhr
Was Russland, Iran, Libyen und Norwegen gemeinsam haben »
10:11 Uhr
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: