Anfang November ist es soweit. DPD (Schweiz) AG startet mit dem ersten mobilen ParcelShop. Ein DPD Lieferwagen wird während drei Monaten durch fünf Gemeinden touren und immer zur selben Zeit an best frequentierter Lage während einer Stunde die Kundenwünsche in Sachen Paketversand erfüllen. Die erste Station am Morgen ist jeweils Pratteln, Standort Bahnhof, von 07.30 bis 08.30 Uhr. Weitere Anlauforte sind Muttenz, Dornach, Reinach und Therwil.
Für abgelegene Gebiete sowie Regionen ohne zentral gelegene Postfilialen wird der mobile ParcelShop zweifellos ein Gewinn sein. Dass die Pakete bereits am Folgetag beim Adressaten ankommen, ist für DPD Auftrag und Verpflichtung. Heute ab, morgen an!
Der mobile ParcelShop ist ein Pilotprojekt. DPD testet diesen neuen Paketservice und die ausgewählten Standorte bis Anfang 2014. Sollte die Idee des "fliegenden" ParcelShops ankommen, ist eine Erweiterung des Services auf andere Regionen, vornehmlich Gebiete ohne Poststelle, vorgesehen. Gleichzeitig führt DPD den Ausbau der stationären ParcelShops weiter voran. Bis Ende 2014 will DPD in der Schweiz eine Abdeckung von 600 stationären ParcelShops erreichen.
Über DPD: Mit dem Transport von 2,5 Millionen Paketen am Tag zählt DPD zu den führenden internationalen Paket- und Expressdienstleistern. Das Unternehmen verfügt über das leistungsfähigste Strassennetzwerk in Europa und liefert in 230 Länder weltweit. DPD bietet ein breites Leistungsangebot im nationalen und internationalen Paket- und Expressversand für B2B- und B2C-Kunden.
Die Mehrheit der Anteile an DPD hält die französische GeoPost Gruppe (83,32 Prozent Kapitalanteil), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von La Poste. Weitere Gesellschafter sind DPD Systemlogistik GmbH & Co. KG sowie DPD Zeitfracht GmbH & Co. KG. GeoPost ist Marktführer in Frankreich und zweitgrösster KEP-Anbieter in Europa mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 3,668 Milliarden Euro im Jahr 2011.
DPD (Schweiz) AG ist die Nr. 1 der privatwirtschaftlichen Paketdienstleister in der Schweiz (mit rund 10 % Marktanteil). Das Unternehmen bewältigt mit über 800 Mitarbeitern und 11 Logistikzentren ein jährliches Volumen von über 15 Millionen Paketen.
Gleichbleibende Leistungs- und Qualitätsstandards europaweit – das ist Ihr Vorteil bei DPD. Systematische Qualitätssicherung gewährleistet die Verbindlichkeit dieser Standards. Dabei gehen wir von einem zentralen Leitgedanken aus: Pakete gehören einem Versender oder einem Empfänger. Sie sind Gäste in unserem System. Um sicherzustellen, dass sie auch so behandelt werden, wird bei uns nach detaillierten Organisationsanweisungen gearbeitet.
Eine intensive Auswertung von Schadens-Statistiken sowie regelmässige Audits sorgen dafür, dass diese Organisationsanweisungen umgesetzt werden – ein System der Qualitätssicherung, das schon 1992 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert wurde. Und weil Ihre Pakete das geschlossene Transportsystem des DPD erst verlassen, wenn sie dem Empfänger übergeben werden, ist Ihnen ein Höchstmass an Sicherheit und Zuverlässigkeit garantiert.
Die Pressemitteilung Mobiler ParcelShop bei DPD (Schweiz) AG wurde publiziert von Lorenzo Bittmann am 05.11.2013 (Fünfter November). Die Meldung Mobiler ParcelShop bei DPD (Schweiz) AG hat die ID News-HLP-3-1619639.
DPD (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Mobiler ParcelShop bei DPD (Schweiz) AG' auf Swiss-Press.com |
Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024Hochschule für Wirtschaft FHNW: CreaLab - innovative Ideen von Studierenden für Unternehmen
Fachhochschule Nordwestschweiz, 23.04.2024TCS füllt mit dem neuen Notfall-Schutzbrief eine Versicherungslücke
Touring Club Suisse (TCS), 23.04.2024
22:02 Uhr
Geldhahn für UNRWA zudrehen? Das sagt die Schweizer Politik »
22:02 Uhr
Branche im Niedergang: Die Schweizer Textilfirma Cilander ist ... »
21:52 Uhr
Schweizer trotzen dem Protest gegen den Massentourismus »
17:01 Uhr
Die EU kämpft um ihr finanzielles Gleichgewicht und führt neue ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: