News Abo





Mimacom AG: Erfolgreich und nun noch näher am Markt - in zweierlei Hinsicht




Pressemitteilung



Pressetitel

Mimacom AG: Erfolgreich und nun noch näher am Markt - in zweierlei Hinsicht

Verfasser / Quelle

Felix A. Honegger

Publikationsdatum

29.01.2009

Firmenporträt

mimacom ag


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

29.01.2009, Die mimacom ag, „The Open Source Integrator“, führt die Anstrengungen zur kontinuierlichen Steigerung der Kundenorientierung weiter – in zweierlei Hin-sicht.


Nachdem im Jahr 2007 Niederlassungen in Valencia (Spanien) und Zürich eröffnet worden sind, siedelt das Unternehmen neu den Hauptsitz in der Berner Innenstadt an – um örtlich noch näher bei den Kunden agieren zu können.

Mit dem Umzug geht auch eine wesentliche Ausweitung der Marktleistungen einher: Neben der etablierten Entwicklungsumgebung edoras® suite bietet mimacom neu auch edoras® path an. Das sind Werkzeuge, Methoden und Dienstleistungen für das gesamte Lifecycle- Management von Applikationen. Mit edoras® path bietet mimacom vom Requirement- Engineering über das agile Management von Projekten mittels Scrum bis hin zum Service Management nach ITIL eine integrierte Gesamtlösung. Die einzelnen Module können unabhängig oder in beliebiger Kombination eingesetzt werden. Der Kundennutzen besteht insbesondere in:

- Nachvollziehbarkeit und Rückverfolgung der Anforderungen und deren Umsetzung ohne Medienbrüche

- ständiger Transparenz in der Projektabwicklung bezüglich Kosten, Termine und Qualität

- werkzeugunterstützter, integrierter und kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Um die edoras suite in Open Source Entwicklungsumgebungen noch einfacher und umfassender einzusetzen, basiert diese neu auf bewährten Frameworks wie Spring, ICEfaces (JSF, Ajax), und JPA / Hibernate.

Kunden der mimacom wie Swisscom, Swiss Post oder auch das Eidgenössische Verteidigungsdepartement nutzen bereits die vielen Vorteile der Werkzeuge und Methoden im Rahmen ihrer edoras®-basierenden Applikationslandschaft.



Über mimacom ag

mimacom ag – «the open source integrator» – wurde 1999 als Spin-Off der Fachhochschule Bern gegründet. Die gesamte mimacom group beschäftigt heute rund 150 Mitarbeitende weltweit, vorwiegend Projektleiter, Scrum Master, IT Consultants und Software-Ingenieure.

Mit mimacom path bieten wir eine integrierte Gesamtlösung. Vom Requirements Engineering über die agile Abwicklung von Projekten bis hin zum Service Management deckt die mimacom den ganzen Software-Life- Cycle ab. Seit unserer Entstehung haben wir uns auf Open Source bzw. JEE / Java-Entwicklungen spezialisiert und verfügen über eine technologisch führende und funktional ausgereifte Produktpalette, die gekoppelt mit einer leistungsfähigen Entwicklungsplattform für agile Softwareentwicklung mit Scrum einhergeht.

Seit 2005 ist die mimacom ag nach ISO-9001:2008 zertifiziert und lebt ein entsprechend differenziertes System zur Qualitätssicherung für alle Kernprozesse des Unternehmens (TQMi). Im August 2012 haben wir CMMI (Capability Maturity Model Integration) Reifegrad 5 erreicht und sind bis heute das einzige Unternehmen in der Schweiz auf diesem Level.

Die mimacom ag pflegt starke Partnerschaften zu national und international führenden Softwarehäusern wie Alfresco, Spring Source, Liferay oder ICEsoft. Ebenso verfügt sie über Committer-Status in wichtigen Communities wie Spring, ICEfaces, edoras BPM, Activiti oder Liferay. Wir sind mit Niederlassungen in Bern, Zürich, Valencia, Barcelona, Stuttgart, Bratislava und Rom international vertreten. Dies verschafft uns zusätzliches Expertenwissen und Kundennähe.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Mimacom AG: Erfolgreich und nun noch näher am Markt - in zweierlei Hinsicht -

Quelle: Felix A. Honegger | Publiziert am 29.01.09 | Aktualisiert um 14:35 Uhr


Die Pressemitteilung Mimacom AG: Erfolgreich und nun noch näher am Markt - in zweierlei Hinsicht wurde publiziert von Felix A. Honegger am 29.01.2009 (Neunundzwanzigster Januar). Die Meldung Mimacom AG: Erfolgreich und nun noch näher am Markt - in zweierlei Hinsicht hat die ID News-HLP-12-453100.



Weitere Informationen und Links:

 mimacom ag (Firmenporträt)
 Artikel 'Mimacom AG: Erfolgreich und nun noch näher am ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter