Firmenmonitor





Migros verbessert Orientierung im Wäsche- und Strumpfsortiment




Pressemitteilung



Migros-Genossenschafts-Bund

Pressetitel

Migros verbessert Orientierung im Wäsche- und Strumpfsortiment

Verfasser / Quelle

Migros

Publikationsdatum

09.09.2011

Firmenporträt

Migros-Genossenschafts-Bund


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

09.09.2011, Die Migros hat einen umfassenden Verpackungs-Relaunch im Wäsche- und Strumpfwarenbereich vollzogen. Neu präsentiert sich das Sortiment in einem einheitlichen, modernen Verpackungsdesign und unter vier neuen Markennamen. Für die Kunden bedeutet diese Umstellung eine bessere Orientierung bei der Wahl ihrer Produkte und Einsparung wertvoller Zeit. Im Herrenwäsche- und Damenstrumpfmarkt ist die Migros Marktleaderin.


Die neuen Verpackungen im Wäsche- und Strumpfsortiment der Migros überzeugen durch eine klare, moderne Optik sowie eine leicht verständliche und einfach kommunizierbare Markenarchitektur. So gibt es in diesem Bereich neu nur noch vier Marken, welche die vielen bisherigen Marken ersetzen. „ellen amber“ heisst die neue Marke für Frauen und „JOHN ADAMS“ für Männer. Unter diesen beiden Marken führt die Migros permanent ein breites Standardsortiment. Die Marken „Lilly Lane“ und „Nick Tyler“ orientieren sich eher an den progressiven, tendenziell jüngeren Kundinnen und Kunden, die öfters etwas Neues wünschen. Das gesamte Sortiment umfasst gegenwärtig 287 Permanentprodukte und 863 saisonale Artikel für Frauen und Männer.

Das neue Verpackungsdesign mit den neuen Markennamen ist durchdacht und bietet den Kunden dank der einheitlichen, kundenfreundlichen Präsentation eine deutlich bessere Einkaufs-Orientierung. Wählt eine Kundin ellen amber-Strümpfe, erkennt sie am jeweiligen Farbstreifen auf der Verpackung sofort um welche spezielle Linie es sich handelt. So steht anthrazit beispielsweise für die Linie Classic, gold für Deluxe oder hellgrün für Competence, die Linie mit einem klaren Mehrwert wie Stützwirkung oder Massage-Effekt. Auch bei der Unterwäsche für Damen und Herren kommunizieren die Farbstreifen auf den Verpackungen die entsprechende Produktelinie. Nachhaltig produzierte Artikel sind mit dem Label Eco, Biobaumwolle, Max Havelaar oder FSC bei der Viskose-Bambus-Linie gekennzeichnet.

Unabhängig vom Verpackungsrelaunch mussten einzelne Verkaufspreise leicht angehoben werden. Dies aufgrund der anhaltenden Volatilität auf den Rohstoffmärkten, insbesondere beim Rohöl und der Baumwolle. Gleichzeitig konnten aber auch Preissenkungen realisiert werden.

Die Migros ist Marktleaderin im Herrenwäsche- und Damenstrumpfmarkt (Quelle: Nielsen Schweiz, Datenquelle GfK, Migros Retailpanel, Migros Warenkorb, Wertmässig YTD 06 2011).

Weitere Auskünfte:


Mediensprecherin Migros Monika Weibel 044 277 20 63



Über Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Migros verbessert Orientierung im Wäsche- und Strumpfsortiment -

Quelle: Migros | Publiziert am 09.09.11 | Aktualisiert um 09:06 Uhr


Die Pressemitteilung Migros verbessert Orientierung im Wäsche- und Strumpfsortiment wurde publiziert von Migros am 09.09.2011 (Neunter September). Die Meldung Migros verbessert Orientierung im Wäsche- und Strumpfsortiment hat die ID News-HLP-25-1150678.



Weitere Informationen und Links:

 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Migros verbessert Orientierung im Wäsche- und ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter