News Abo





Migros und Bauern: Dissonanzen ausgeräumt




Pressemitteilung



Migros-Genossenschafts-Bund

Pressetitel

Migros und Bauern: Dissonanzen ausgeräumt

Verfasser / Quelle

Migros

Publikationsdatum

07.05.2009

Firmenporträt

Migros-Genossenschafts-Bund


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.05.2009, In den letzten Wochen gab es zwischen der Migros und den Schweizer Milchproduzenten (SMP) Missstimmung. Der Schweizerische Bauernverband (SBV) verlangte deshalb ein Gespräch mit der Migros-Spitze.


Diese Woche fand nun eine Aussprache der Präsidenten und Direktoren des SBV und den SMP mit Herbert Bolliger, Präsident der Generaldirektion, und weiteren Vertretern der Migros statt. Dabei konnten die Dissonanzen ausgeräumt werden. Es zeigte sich, dass nicht zuletzt auch Missverständnisse zu der Kontroverse geführt haben.

Die Migros will weder die SMP noch andere milchwirtschaftliche Organisationen auflösen. Sie wünscht sich jedoch Flexibilität seitens der Produzentenorganisationen, sich den veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Die Bauern anerkennen die Leistung der Migros bei der Verwertung inländischer Milch und die hohen Investitionen der letzten Jahre in die Verarbeitungsbetriebe. Sie schätzen die Verlässlichkeit der Migros als Marktpartner.

Der Dialog mit der SMP soll in Zukunft verstärkt werden, um gemeinsam tragfähige Lösungen für die Zukunft zu erarbeiten. Sowohl Produzenten wie Verarbeiter und Detailhandel sind an einer funktionierenden Milchwirtschaft interessiert. Die Migros unterstützt die Bestrebungen des SBV zur Gründung einer neuen Branchenorganisation Milch. Dabei soll von Seiten der Migros in erster Linie der Milchverarbeitungsbetrieb ELSA einbezogen sein.



Über Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Migros und Bauern: Dissonanzen ausgeräumt -

Quelle: Migros | Publiziert am 07.05.09 | Aktualisiert um 08:10 Uhr


Die Pressemitteilung Migros und Bauern: Dissonanzen ausgeräumt wurde publiziert von Migros am 07.05.2009 (Siebter Mai). Die Meldung Migros und Bauern: Dissonanzen ausgeräumt hat die ID News-HLP-25-538435.



Weitere Informationen und Links:

 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Migros und Bauern: Dissonanzen ausgeräumt' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter