Firmenmonitor





Migros lanciert mit "Weide-Beef" ein neues Label für Rindfleisch




Pressemitteilung



Migros-Genossenschafts-Bund

Pressetitel

Migros lanciert mit "Weide-Beef" ein neues Label für Rindfleisch

Verfasser / Quelle

Migros

Publikationsdatum

01.02.2010

Firmenporträt

Migros-Genossenschafts-Bund


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

01.02.2010, Mit "Weide-Beef" lanciert die Migros in der Deutschschweiz ein neues Label für Rindfleisch. Das Label wurde zusammen mit Produzentenorganisationen erarbeitet und integriert die bestehenden regionalen Programme "Bio Weide-Beef", "Swiss Premium Rindfleisch" und "Pure Simmental".


Die Migros fasst die regionalen Rindvieh-Programme Bio Weide-Beef, Swiss Premium Rindfleisch und Pure Simmental zusammen. Neu wird qualitativ hochstehendes Rindfleisch aus Schweizer Weidehaltung unter dem Label "Weide-Beef" vermarktet. Und zwar in Bio- Qualität unter "Bio Weide-Beef" sowie, je nach Region, in Kombination mit dem bekannten Label "Aus der Region".

Kundenbefragungen und breite Degustations- und Lagertests haben eine hervorragende Qualität Fleisch von Rindern und Ochsen ergeben, die während der Vegetationsperiode zwingend auf der Weide gehalten wurden. Durch die Fütterung mit Weidegras und mehrheitlich Raufutter im Winter wird ein wunderschön rotes und zartes Fleisch produziert. Sämtliche für das Label ‚Weide-Beef‘ produzierenden Landwirte müssen zudem ein einheitliches Richtlinienwerk zu Biodiversität und Ressourcenschutz einhalten.

"Weide-Beef" ist ein Engagement der Migros mit wichtigen Partnern wie Vermarktungsorganisationen und bäuerlichen Interessengemeinschaften. Peter Hunkeler von Swiss Premium Rindfleisch® (SPR): "Das Label SPR wurde im November 1996 mit Erfolg in der Genossenschaft Migros Luzern eingeführt. Der Umsatz von SPR Qualitätsfleisch konnte kontinuierlich gesteigert werden. Heute machen zirka 70 Bauernbetriebe in der Region mit." Jetzt hat die Migros entschieden, daraus ein schweizerisches Label zu machen. Die Produktionsrichtlinien wurden praktisch nahtlos ins neue Label übernommen. Damit ist die Gewähr für eine hervorragende Fleischqualität gesichert. Und Hubert Lombard, der IG Bio Weide-Beef, ergänzt: "Bio-Produkte sind gefragt! Mit Bio Weide-Beef erhält der Konsument ein hervorragendes Fleisch aus tierfreundlicher Haltung. Es ist auf der Basis des Bio- Landbaus ohne Kunstdünger und chemisch-synthetische Spritzmittel produziert worden."

Mit diesem Engagement unterstreicht die Migros ihr Engagement für eine nachhaltige Fleischproduktion in Kooperation mit Schweizer Partnern.



Über Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Migros lanciert mit "Weide-Beef" ein neues Label für Rindfleisch -

Quelle: Migros | Publiziert am 01.02.10 | Aktualisiert um 15:34 Uhr


Die Pressemitteilung Migros lanciert mit "Weide-Beef" ein neues Label für Rindfleisch wurde publiziert von Migros am 01.02.2010 (Erster Februar). Die Meldung Migros lanciert mit "Weide-Beef" ein neues Label für Rindfleisch hat die ID News-HLP-25-749698.



Weitere Informationen und Links:

 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Migros lanciert mit "Weide-Beef" ein neues Label ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter