Von der Schokolade über Joghurt, Biskuits, Sirup, Wurst, Waschmittel und Sonnencrème werden rund 10‘000 Produkte des Migros-Sortiments in der Schweiz in eigenen Betrieben hergestellt. Die Artikel stehen in den Küchen- und Kühlschränken der Haushalte von Aadorf bis Zermatt; sie sind aus dem Alltag vieler Menschen nicht wegzudenken. Die Produkte werden von über 11‘000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 18 Unternehmen der Migros- Industrie in der Schweiz hergestellt.
„Der Erfolg der eigenen Produkte zeigt, wie gut sich unsere Industriebetriebe im Wettbewerb behaupten“, sagt Marketingchef Hansueli Siber. „Ich bin überzeugt, dass die Schweiz prädestiniert ist als Standort für die Produktion von hochwertigen Lebensmitteln und Nearfood- Artikeln.“ Die eigenen Industriebetriebe ermöglichen es der Migros, schnell und direkt auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden einzugehen. Sie gestaltet den ganzen Prozess in Eigenregie, von der Idee eines neuen Produktes bis zum Verkauf im Laden und garantiert bei jedem Schritt, dass die hohen Anforderungen an die Qualität erfüllt werden.
Indem sie sich zur eigenen Produktion bekennt, führt die Migros das Geschäftsmodell ihres Gründers Gottlieb Duttweiler weiter. Dieser kaufte bereits im Jahr 1928 den ersten Betrieb, die „Alkoholfreie Weine AG, Meilen“. Später kamen immer mehr Produktionsstätten dazu. Zum Teil war Duttweiler zu diesem Schritt gezwungen, weil die Markenartikel-Hersteller nicht einverstanden waren mit seiner Tiefpreis-Politik und ihn deshalb nicht belieferten. Was aus einer Not begann, wurde schnell eine Tugend – die einzigartigen Produkte sind neben dem grossen gesellschaftlichen und kulturellen Engagement ein wichtiger Grund, warum die Migros bei der Schweizer Bevölkerung so beliebt ist.
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Die Pressemitteilung Migros lanciert das Programm Von uns. Von hier. wurde publiziert von Migros Genossenschafts Bund am 10.02.2014 (Zehnter Februar). Die Meldung Migros lanciert das Programm Von uns. Von hier. hat die ID News-HLP-25-1624491.
Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt) | |
Artikel 'Migros lanciert das Programm Von uns. Von hier.' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
12:51 Uhr
«Eher Drohnen als Raketen»: Nahostexperte schätzt Explosionen ein »
11:51 Uhr
Auf dem Steckenpferd zum Höhenflug »
11:31 Uhr
Geldberater zum Sparen mit Fonds: In Fonds anlegen kann man mit ... »
11:11 Uhr
Was Russland, Iran, Libyen und Norwegen gemeinsam haben »
10:11 Uhr
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: