Logoregister





Migros: Peter Bamert wird neuer CEO von Denner




Pressemitteilung



Migros-Genossenschafts-Bund

Pressetitel

Migros: Peter Bamert wird neuer CEO von Denner

Verfasser / Quelle

Migros

Publikationsdatum

02.02.2009

Firmenporträt

Migros-Genossenschafts-Bund


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.02.2009, Peter Bamert (50) ist zum neuen CEO der Denner AG ernannt worden. Er tritt seine Tätigkeit per 1. Januar 2010 als Nachfolger von Philippe Gaydoul an, der Präsident des Denner-Verwaltungsrates bleiben wird. Peter Bamert arbeitet seit 11 Jahren als Unternehmensleiter von Ex Libris in der Migros-Gruppe.


"Peter Bamert ist der ideale Nachfolger für Philippe Gaydoul als CEO von Denner. Er ist ein gestandener Detailhandelsprofi der den Schweizer Discountmarkt in- und auswendig kennt und Ex Libris sehr erfolgreich auch gegen internationale Giganten positioniert hat", freut sich Dieter Berninghaus, Leiter des Departementes Handel und Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) über die Wahl.

Ex-Libris und Denner sind sich in vielen Bereichen ähnlich: Kundenorientiert, kämpferisch, kostenorientiert. Sie bieten tiefe Preise und regelmässig Aktionen an, besitzen ein flächendeckendes Filialnetz und wurden beide von starken Persönlichkeiten gegründet: Von Gottlieb Duttweiler und Karl Schweri.

Sowohl Denner wie auch Ex-Libris arbeiteten im vergangenen Jahr so erfolgreich wie nie zuvor. "Denner ist ein grossartiges Unternehmen. Die Philosophie des Schweizer Discounters steht mir nahe. Ich nehme die neue Herausforderung mit grosser Freude an", sagt Peter Bamert. Dass er die richtigen Rezepte kennt, um der starken Konkurrenz aus dem Ausland die Stirn zu bieten, hat er während elf Jahren bei Ex-Libris, dem grössten Anbieter der Schweiz im Bereich Musik, Film, Buch und Software/Games, bewiesen. Die Erfolgsformel des 50jährigen Zürchers lautet: Besser, schneller, günstiger, innovativer. Das Wichtigste sei, bei allen Entscheiden den Kunden im Fokus zu haben.

Obwohl er für die Migros-Gruppe arbeitet, wird Peter Bamert die Eigenständigkeit von Denner garantieren. "Denner wird selbstverständlich Denner bleiben", verspricht Dieter Berninghaus. "Peter Bamert hat schon bei Ex-Libris gezeigt, dass er seine unternehmerischen Vorstellungen konsequent umsetzt. So wird er auch bei Denner den von Philipp Gaydoul sehr erfolgreich eingeschlagenen Weg engagiert fortsetzen." Kontinuität ist auch gewährleistet, da Philippe Gaydoul Präsident des Denner-Verwaltungsrates bleiben wird.

Der Nachfolger von Peter Bamert bei Ex Libris wird in den nächsten Wochen bestimmt.



Über Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Migros: Peter Bamert wird neuer CEO von Denner -

Quelle: Migros | Publiziert am 02.02.09 | Aktualisiert um 08:39 Uhr


Die Pressemitteilung Migros: Peter Bamert wird neuer CEO von Denner wurde publiziert von Migros am 02.02.2009 (Zweiter Februar). Die Meldung Migros: Peter Bamert wird neuer CEO von Denner hat die ID News-HLP-25-455683.



Weitere Informationen und Links:

 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Migros: Peter Bamert wird neuer CEO von Denner' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter