Firmenmonitor





Migros: Mountainmania wiederum ein Erfolg




Pressemitteilung



Migros-Genossenschafts-Bund

Pressetitel

Migros: Mountainmania wiederum ein Erfolg

Verfasser / Quelle

Migros-Genossenschafts-Bund

Publikationsdatum

07.11.2011

Firmenporträt

Migros-Genossenschafts-Bund


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.11.2011, Die Mountainmania ist zu Ende und wiederum kann von einem ungebrochenem Sammelfieber berichtet werden. 430‘000 Sammelbücher wurden verkauft. Damit können dem WWF aufgerundet 500‘000 Franken für Alpenschutz-Projekte überreicht werden. Unzähligen Kindern und deren Eltern hat die Mountainmania Spass bereitet und für viel Begeisterung gesorgt. Über 11‘000 mal wurde die begehrte Urkunde „Bergweltmeister“ auf mountainmania.ch erspielt


Sechs Wochen lang hat die Mountainmania Kinder, Eltern und deren Freunde ins Sammelfieber versetzt. Insgesamt wurden 430‘000 Bücher verkauft, von deren Erlös je ein Franken an den WWF, Partner der Mountainmania, floss. Die Migros hat den Betrag auf 500‘000 Franken aufgerundet. “Wir werden diesen für verschiedene Alpenschutzprojekte in der Schweiz einsetzen“, freut sich Hans-Peter Fricker, CEO des WWF Schweiz.

Die Mountainmania stiess auch im Internet auf reges Interesse. Rund 335‘000 User haben die Webseite besucht und dabei über 435‘000 mal die spannenden Minigames gespielt. 11‘271 Spielerinnen und Spieler haben diese erfolgreich beendet und dafür die begehrte Urkunde „Bergweltmeister“ erhalten.

Die Mountainmania hat einmal mehr gezeigt, dass Stickeraktionen immer wieder begeistern können. Dass dem so ist, liegt hauptsächlich daran, dass die Kinder Neues lernen und sich für ein Thema begeistern können. Das ist auch das gemeinsame Ziel der Migros und des WWFs: „Die Stickermanias eignen sich perfekt dazu, die Kinder für die Schönheit unseres Planeten zu begeistern und sie gleichzeitig auch für die Erhaltung der lebenswichtigen Ressourcen zu sensibilisieren“ sagt Migros-CEO Herbert Bolliger.

Den Wissen vermittelnden Aspekt der Mountainmania schätzen auch viele Eltern. Das geht aus etlichen Mails und Gesprächen mit den Eltern hervor, die zahlreich mit Ihren Kindern die Roadshows und Tauschbörsen besucht haben. Über 26‘000 Besucher vor Ort haben knapp 400‘000 Stickers getauscht. Die gute Stimmung an den Events und die grosse Begeisterung der Kinder haben einmal mehr auch alle beteiligten Mitarbeitenden gefreut und motiviert. Für alle Kinder, die ihr Sammelalbum noch nicht komplett haben, gibt es während den nächsten 4 Wochen die Möglichkeit, die fehlenden Sticker aus www.mountain-mania.ch herunterzuladen und auszudrucken.


Medienkontakt:


Migros-Genossenschafts-Bund Mediensprecherin Monika Weibel Limmatstrasse 152 8031 Zürich Tel. 044 277 20 63 Fax 044 277 23 33 monika.wiebel@mgb.ch



Über Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Migros: Mountainmania wiederum ein Erfolg -

Quelle: Migros-Genossenschafts-Bund | Publiziert am 07.11.11 | Aktualisiert um 14:33 Uhr


Die Pressemitteilung Migros: Mountainmania wiederum ein Erfolg wurde publiziert von Migros-Genossenschafts-Bund am 07.11.2011 (Siebter November). Die Meldung Migros: Mountainmania wiederum ein Erfolg hat die ID News-HLP-25-1189141.



Weitere Informationen und Links:

 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Migros: Mountainmania wiederum ein Erfolg' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter