Sechs Wochen lang hat die Mountainmania Kinder, Eltern und deren Freunde ins Sammelfieber versetzt. Insgesamt wurden 430‘000 Bücher verkauft, von deren Erlös je ein Franken an den WWF, Partner der Mountainmania, floss. Die Migros hat den Betrag auf 500‘000 Franken aufgerundet. “Wir werden diesen für verschiedene Alpenschutzprojekte in der Schweiz einsetzen“, freut sich Hans-Peter Fricker, CEO des WWF Schweiz.
Die Mountainmania stiess auch im Internet auf reges Interesse. Rund 335‘000 User haben die Webseite besucht und dabei über 435‘000 mal die spannenden Minigames gespielt. 11‘271 Spielerinnen und Spieler haben diese erfolgreich beendet und dafür die begehrte Urkunde „Bergweltmeister“ erhalten.
Die Mountainmania hat einmal mehr gezeigt, dass Stickeraktionen immer wieder begeistern können. Dass dem so ist, liegt hauptsächlich daran, dass die Kinder Neues lernen und sich für ein Thema begeistern können. Das ist auch das gemeinsame Ziel der Migros und des WWFs: „Die Stickermanias eignen sich perfekt dazu, die Kinder für die Schönheit unseres Planeten zu begeistern und sie gleichzeitig auch für die Erhaltung der lebenswichtigen Ressourcen zu sensibilisieren“ sagt Migros-CEO Herbert Bolliger.
Den Wissen vermittelnden Aspekt der Mountainmania schätzen auch viele Eltern. Das geht aus etlichen Mails und Gesprächen mit den Eltern hervor, die zahlreich mit Ihren Kindern die Roadshows und Tauschbörsen besucht haben. Über 26‘000 Besucher vor Ort haben knapp 400‘000 Stickers getauscht. Die gute Stimmung an den Events und die grosse Begeisterung der Kinder haben einmal mehr auch alle beteiligten Mitarbeitenden gefreut und motiviert. Für alle Kinder, die ihr Sammelalbum noch nicht komplett haben, gibt es während den nächsten 4 Wochen die Möglichkeit, die fehlenden Sticker aus www.mountain-mania.ch herunterzuladen und auszudrucken.
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.
Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.
Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.
Die Pressemitteilung Migros: Mountainmania wiederum ein Erfolg wurde publiziert von Migros-Genossenschafts-Bund am 07.11.2011 (Siebter November). Die Meldung Migros: Mountainmania wiederum ein Erfolg hat die ID News-HLP-25-1189141.
Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt) | |
Artikel 'Migros: Mountainmania wiederum ein Erfolg' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
23:52 Uhr
Hitziger Schlagabtausch zum Klimaurteil »
23:02 Uhr
Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Bankenrecht zum neuen ... »
20:42 Uhr
Um diese «hässlichen» Sneaker kommst du jetzt nicht herum »
17:01 Uhr
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: