News Abo





Migros-Genossenschafts-Bund: «Vivai» ist am Ende




Pressemitteilung



Migros-Genossenschafts-Bund

Pressetitel

Migros-Genossenschafts-Bund: «Vivai» ist am Ende

Verfasser / Quelle

Migros-Genossenschafts-Bund

Publikationsdatum

10.07.2018

Firmenporträt

Migros-Genossenschafts-Bund


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.07.2018, Die Migros stellt das Wohlfühl- und Nachhaltigkeitsmagazin «Vivai» im Herbst ein. Die letzte Ausgabe erscheint am 1. Oktober.


Dies sei eine der Massnahmen aus dem Projekt «Fast Forward» des Migros-Genossenschafts-Bunds (MGB), über das vor einer Woche umfassend informiert wurde (persoenlich.com berichtete).

Wie es in einer Mitteilung heisst, bleibt die Redaktion bestehen, wird aber, wie der ganze Bereich Migros-Medien, in die neu geschaffene Kommunikationsdirektion des MGB integriert. Wie viele dieser Personen vor der Integration entlassen wurden oder werden, ist unklar. Der «Kleinreport» nannte am Donnerstag eine Zahl von 20 Kündigungen. Die Migros bestätigte am Freitag auf Anfrage von persoenlich.com einen Stellenabbau, aber nicht die genaue Zahl. Die Kündigungen seien für die Betroffenen sehr belastend, so Sprecher Luzi Weber. Gemeinsam mit den Sozialpartnern habe der MGB einen umfassenden Sozialplan vereinbart, um die Auswirkungen abzufedern. Er sehe unter anderem verlängerte Kündigungsfristen und weitreichende Unterstützungsleistungen vor.

Vivai erschien seit 2009 sechsmal im Jahr auf Deutsch, Französisch und Italienisch und wurde als Beilage des Migros-Magazins und über verschiedene Migros-Kanäle distribuiert. Die letzte Ausgabe erscheint am 1. Oktober. Die Migros will die Themen Wellness und Nachhaltigkeit dafür künftig im «Migros-Magazin» berücksichtigen.

Als weitere Massnahme in «Fast Forward» reduziert die Migros das Werbebudget. Zudem spart sie, wie am Donnerstag Recherchen von persoenlich.com ergaben, in der Abteilung Marketing-Kommunikation zehn Stellen ein (persoenlich.com berichtete).


Medienkontakt:


Patrick Stöpper
Mediensprecher
Tel. +41 58 570 38 27
patrick.stoepper@mgb.ch



Über Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Migros-Genossenschafts-Bund: «Vivai» ist am Ende -

Quelle: Migros-Genossenschafts-Bund | Publiziert am 10.07.18 | Aktualisiert um 09:33 Uhr


Die Pressemitteilung Migros-Genossenschafts-Bund: «Vivai» ist am Ende wurde publiziert von Migros-Genossenschafts-Bund am 10.07.2018 (Zehnter Juli). Die Meldung Migros-Genossenschafts-Bund: «Vivai» ist am Ende hat die ID News-HLP-25-1793447.



Weitere Informationen und Links:

 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Migros-Genossenschafts-Bund: «Vivai» ist am Ende' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter