Logoregister





Migros: Generation M wird als weltweit beste Nachhaltigkeitsinitiative ausgezeichnet




Pressemitteilung



Migros-Genossenschafts-Bund

Pressetitel

Migros: Generation M wird als weltweit beste Nachhaltigkeitsinitiative ausgezeichnet

Verfasser / Quelle

Migros Genossenschafts Bund

Publikationsdatum

11.10.2013

Firmenporträt

Migros-Genossenschafts-Bund


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.10.2013, Am World Retail Congress 2013 in Paris sind diese Woche die besten Leistungen im Detailhandel weltweit prämiert worden. Die Migros gewinnt mit Generation M in der Kategorie „CSR Initiative of the year“ (Nachhaltigkeitsinitiative des Jahres). Sie erhält den begehrten Preis bereits zum zweiten Mal nach 2009. Damals hiess die gleiche Auszeichnung noch „Responsible Retailer of the Year“.


Für die World Retail Awards bewerben sich jedes Jahr Hunderte von Detailhändlern aus rund 50 verschiedenen Ländern. Die Auszeichnung „CSR Initiative of the year“ geht an das Unternehmen, das sich kontinuierlich für die Gesellschaft engagiert, im Tagesgeschäft verantwortungsvoll mit Mitarbeitenden und Partnern umgeht, die Umwelt schützt und in den vergangenen Monaten die beste Initiative weltweit umgesetzt hat.

In dieser Kategorie hat sich das Nachhaltigkeitsprogramm der Migros, Generation M, gegen die weltweite Konkurrenz durchgesetzt. Die Migros setzt sich in den fünf Bereichen Konsum, Umwelt, Gesundheit, Mitarbeitende und Gesellschaft ehrgeizige Ziele und legt gegenüber der Öffentlichkeit zweimal pro Jahr Rechenschaft darüber ab, wie die Umsetzung vorangeht. Die Kundinnen und Kunden und die Mitarbeitenden beteiligen sich aktiv an den einzelnen Zielen und multiplizieren so das Engagement der Migros. Als Grundhaltung hat sich die Migros seit ihrer Gründung einem verträglichen Wachstum zum Wohl der ganzen Gesellschaft verschrieben.

„Die Migros steht nicht nur für ihr langfristiges Engagement für die Nachhaltigkeit. In den letzten zwölf Monaten hat sie nochmals einen Sprung gemacht – indem sie ihre Ziele neu definiert hat und die Umsetzung an klaren Vorgaben misst“, erklärte die Jury bei der Preisverleihung.

Dass eine hochrangige, internationale Jury die sozialen und ökologischen Anstrengungen der Migros als weltweit beste Nachhaltigkeitsinitiative auszeichnet, freut uns natürlich sehr“ sagt Migros-Chef Herbert Bolliger. „Aber noch wichtiger ist, dass uns die Anerkennung motiviert, unsere Versprechen gegenüber der Generation M konsequent umzusetzen und immer wieder neue, ambitionierte Ziele zu setzen.“


Medienkontakt:

Mediensprecherin Migros Martina Bosshard Tel. 044 277 20 67 martina.bosshard@mgb.ch



Über Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Migros: Generation M wird als weltweit beste Nachhaltigkeitsinitiative ausgezeichnet -

Quelle: Migros Genossenschafts Bund | Publiziert am 11.10.13 | Aktualisiert um 08:32 Uhr


Die Pressemitteilung Migros: Generation M wird als weltweit beste Nachhaltigkeitsinitiative ausgezeichnet wurde publiziert von Migros Genossenschafts Bund am 11.10.2013 (Elfter Oktober). Die Meldung Migros: Generation M wird als weltweit beste Nachhaltigkeitsinitiative ausgezeichnet hat die ID News-HLP-25-1618525.



Weitere Informationen und Links:

 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Migros: Generation M wird als weltweit beste ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter