Logoregister





Migros: Die Cronuts heissen neu 'BIG’O'




Pressemitteilung



Migros-Genossenschafts-Bund

Pressetitel

Migros: Die Cronuts heissen neu 'BIG’O'

Verfasser / Quelle

Migros Genossenschafts Bund

Publikationsdatum

29.10.2013

Firmenporträt

Migros-Genossenschafts-Bund


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

29.10.2013, Die Migros hat dem Rechts-Wirbel um die Bezeichnung der begehrten Kringel, die in einer New Yorker Bäckerei erfunden wurden, ein Ende gesetzt. Sie verzichtet bei ihren eigenen Produkten freiwillig auf die Bezeichnung „Cronuts“. Die Süssgebäcke werden neu „Big’O“ heissen und werden von der Jowa Bäckerei nach eigener Rezeptur produziert.


Am 19. August 2013 wurden an vier Take Aways im Raum Luzern und Zürich die ersten Schweizer „Cronuts“ verkauft. Die köstlichen Kringel in fünf verschiedenen Sorten sorgten schon bald für mediale Aufmerksamkeit. Wie in New York fanden auch die gleichnamigen Migros-Produkte schnell begeisterte Abnehmer, was auch dem Cronuts-Erfinder Dominique Ansel nicht verborgen blieb. Ein Rechts-Wirbel um die Bezeichnung Cronuts entflammte. Heute setzt die Migros diesem ein Ende, die Cronuts heissen neu „Big’O“.

Die Migros hatte die Marke „Cronut“ am 25.7.2013 im schweizerischen Register angemeldet, zu einem Zeitpunkt, als noch keine älteren Eintragungen für Cronuts existierten. Damals hatte Dominique Ansel die Marke erst in den USA, in Singapur, Japan, Grossbritannien und Frankreich angemeldet. Da die Cronuts ausschliesslich in der Bäckerei von Dominique Ansel in kleiner Stückzahl angeboten werden und auch keine Anhaltspunkte auf seiner Homepage oder in den internationalen Medien für eine geplante flächendeckende weltweite Vermarktungsstrategie, geschweige denn für einen Markteintritt in der Schweiz zu finden waren, durfte die Migros davon ausgehen, dass Dominique Ansel in der Schweiz keine Vermarktungspläne hegte. Erst gut zwei Monate später, nach der überaus erfolgreichen Lancierung der Jowa-Cronuts, hat die New Yorker Bäckerei die Marke nun auch für die Schweiz beansprucht.

Da die Migros in keiner Weise an langwierigen rechtlichen Auseinandersetzungen interessiert ist und nicht die Kennzeichnung, sondern das Produkt selber wichtig ist, wird der Name freiwillig geändert.

Die süssen Kringel heissen ab Montag, 28. Oktober 2013 Big’O. Aktuell werden die Big’O in total fünf Take Aways bei der Migros Luzern, Zürich und Aare angeboten. Angebote in weiteren Take Aways sind in Planung.


Medienkontakt:


Migros Genossenschafts Bund Limmatstrasse 152 Postfach 1766 8031 Zürich ZH Tel.: 044 277 21 11 Tel.: 0848 84 0848



Über Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Migros: Die Cronuts heissen neu 'BIG’O' -

Quelle: Migros Genossenschafts Bund | Publiziert am 29.10.13 | Aktualisiert um 10:35 Uhr


Die Pressemitteilung Migros: Die Cronuts heissen neu 'BIG’O' wurde publiziert von Migros Genossenschafts Bund am 29.10.2013 (Neunundzwanzigster Oktober). Die Meldung Migros: Die Cronuts heissen neu 'BIG’O' hat die ID News-HLP-25-1619262.



Weitere Informationen und Links:

 Migros-Genossenschafts-Bund (Firmenporträt)
 Artikel 'Migros: Die Cronuts heissen neu 'BIG’O'' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter