Zürich - Warten war gestern: Dank dem Digital Onboarding von der Migros Bank und Viseca ist es heute möglich, innert weniger Minuten zu einer neuen Kreditkarte zu kommen. Herzstück ist der eigens dafür entwickelte digitale Antragsprozess inklusive Instant Issuing. Dieser ermöglicht es, traditionell langwierige Prozesse wie Kundenidentifikation, Kreditwürdigkeitsprüfung und die Eröffnung eines Kreditkartenkontos zu automatisieren und so massiv zu verkürzen. Das ist ein Novum in der Schweiz. Dafür gab’s nun 2x Silber an den «Best of Swiss Web»-Awards. Es ist dies bereits die zweite Auszeichnung für den innovativen Antragsprozess: Im November 2022 wurde das Digital Onboarding im Rahmen der «Best of Swiss Apps» in der Kategorie «User Experience / Usability» bereits einmal mit Bronze ausgezeichnet.
Manuel Kunzelmann, CEO der Migros Bank, freut sich sehr über die gewonnene Auszeichnung: «Das einfache und schnelle Digital Onboarding ist nebst dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis ein wichtiger Erfolgsfaktor der Cumulus Kreditkarte und hat massgeblich zur gelungenen Kundenresonanz beigetragen. Wir haben viel in die Digitalisierung unserer Dienstleistungen und Produkte investiert und zählen inzwischen zu den digitalsten Retailbanken der Schweiz. Unser Ziel ist es, den Menschen in der Schweiz unsere Finanzdienstleistungen mit wenigen Klicks zugänglich zu machen.»
Tobias Wirth, Head Digital Business & Innovation von Viseca: «Wir freuen uns riesig über die neuerliche Auszeichnung für das Digital Onboarding. Als führendes Schweizer Fintech im Payment-Geschäft wollen wir die Entwicklung im Schweizer Zahlmarkt aktiv mitgestalten. Die Auszeichnung ist vor diesem Hintergrund eine klare Bestätigung dafür, dass wir bei Digitalisierung und Innovation die richtigen Prioritäten setzen und Lösungen entwickeln, die unsere Kundinnen und Kunden begeistern und im Markt erfolgreich sind.»
So einfach funktioniert das Digital Onboarding Der digitale Antragsprozess ist denkbar einfach: Mit dem Smartphone QR-Code scannen und – falls noch nicht vorhanden – die one App herunterladen. Alternativ kann man den Prozess auch über den entsprechenden Webantrag auf dem Smartphone oder Desktop initiieren. Es folgt eine automatisierte Identifikationsprüfung mittels ID und Selfie. Danach kann man direkt in der App die persönlichen Angaben vornehmen und – sofern gewünscht – ein Kartenbild festlegen. Im Hintergrund laufen derweil innert weniger Sekunden die Kreditwürdigkeitsprüfung sowie weitere Kontrollen. Ist alles in Ordnung, steht die neue Kreditkarte kurz darauf digital in der one App zur Verfügung und kann im Internet eingesetzt werden. Wer über Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay oder eine andere Mobile Payment-Lösung verfügt, kann die Karte zudem umgehend auch am POS verwenden.
Das Digitale Onboarding inklusive Instant Issuing entstand im Auftrag der Migros Bank, die ihren Kundinnen und Kunden ein durchgehend digitales Erlebnis bieten möchte. Umgesetzt wurde das Vorhaben von Viseca in Zusammenarbeit mit «Die Ergonomen Usability» und BlueGlass Interactive AG. Die Cumulus Kreditkarte der Migros Bank ist denn auch die erste Kreditkarte der Schweiz, die dank dem neuen Antragsprozess nach erfolgreicher Prüfung umgehend eingesetzt kann. Weitere Kreditkarten von Viseca folgen.
Die Migros Bank zählt zu den fünf grössten Hypothekarbanken der Schweiz, verfügt über eine breite Anlagepalette und führt eines der umfassendsten Angebote für Nachhaltigkeitsfonds.
Als 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes pflegt sie die genossenschaftlichen Werte der Migros.
Die Migros Bank wurde 1958 von Gottlieb Duttweiler gegründet. Dank attraktiv verzinster Sparkonten sowie günstiger Hypotheken wuchs die junge Bank stark.
Das Geheimnis unseres Erfolgs ist und bleibt Duttweilers Credo: Was zählt, ist der Dienst am Kunden.
Die Pressemitteilung Migros Bank und Viseca gewinnt an den Best of Swiss Web 2x Silber in den Kategorien Technology und Digital Commerce wurde publiziert von Migros Bank am 12.05.2023 (Zwölfter Mai). Die Meldung Migros Bank und Viseca gewinnt an den Best of Swiss Web 2x Silber in den Kategorien Technology und Digital Commerce hat die ID News-HLP-24-1813546.
Migros Bank AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Migros Bank und Viseca gewinnt an den Best of ...' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
15:22 Uhr
Das letzte Souvenir des letzten Sexkinos ist jetzt auf Ricardo »
15:21 Uhr
Offenlegung der Vormiete: Solothurn stimmt für Formularpflicht »
14:01 Uhr
Atomstrom aus Beznau: Bleibt das älteste AKW der Welt bis 2040 am ... »
12:01 Uhr
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried muss vermutlich viele Jahre ins ... »
11:31 Uhr
Business Intelligence - mehr als nur Daten »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Tierprodukte
Advokatur Büro, Rechtsanwalt
Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: