News Abo





Migros Bank: Wechsel in der GL und in der Region Zürich




Pressemitteilung



Migros Bank AG

Pressetitel

Migros Bank: Wechsel in der GL und in der Region Zürich

Verfasser / Quelle

Harald Nedwed

Publikationsdatum

09.05.2007

Firmenporträt

Migros Bank AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

09.05.2007, Zürich, Per 1. September 2007 nimmt die Migros Bank einen Wechsel in der Geschäftsleitung vor. Der bisherige Leiter der Segmente Privat- und Firmenkunden, Franz Jenni (61), tritt per Ende 2007 mit Erreichen des Pensionsalters in den Ruhestand. Franz Jenni trat 1975 in die Migros Bank in Winterthur ein. Wenig später eröffnete und leitete er die Niederlassung und spätere Region St. Gallen. Weitere Stationen seines Wirkens führten ihn nach Bern und Zürich, wo er ebenfalls als Regionenleiter tätig war. 1989 wurde Franz Jenni in die Geschäftsleitung berufen und zum Stellvertreter des Präsidenten ernannt. Während seiner über 30-jährigen Tätigkeit hat sich die Migros Bank zu einer gesamtschweizerisch bedeutenden Bank entwickelt. Franz Jenni hat mit seinen profunden Bankkenntnissen, seiner Führungsstärke und seinen menschlichen Qualitäten massgebend zum Erfolg der Migros Bank beigetragen.


Die Nachfolge in der Geschäftsleitung übernimmt per 1. September 2007 Marcel Egloff (49). Marcel Egloff trat 1987 in die Migros Bank ein; seit 1998 steht er in Zürich der grössten Region der Migros Bank vor. Seit 2004 vertritt Marcel Egloff zudem die Anliegen der Regionen in der erweiterten Geschäftsleitung. Wie sein Vorgänger wird er die Segmente Privat- und Firmenkunden leiten. Marcel Egloff ist eidgenössisch diplomierter Bankfachmann und Absolvent der Swiss Banking School mit Advanced Executive Program. Mit Marcel Egloff als langjährigem Direktionsmitglied mit umfangreichen Kenntnissen der Migros Bank und hervorragenden fachlichen Qualitäten, konnte die Stelle in der Geschäftsleitung wunschgemäss besetzt werden.

Stellvertretender Präsident der Geschäftsleitung wird Stephan Wick (42). Stephan Wick leitet seit Februar 2005 den Bereich Logistik der Migros Bank.

Neuer Vertreter der Regionen in der erweiterten Geschäftsleitung Neuer Leiter der Region Zürich

Nachfolger von Marcel Egloff in seiner Funktion als Regionenvertreter in der erweiterten Geschäftsleitung wird Roland Kobel (46), Leiter Region Mittelland.

Nachfolger von Marcel Egloff in seiner Funktion als Leiter Region Zürich wird Stephan Kümin (45), derzeit Leiter Privatkunden Region Zürich. Stephan Kümin ist eidgenössisch diplomierter Bankfachmann und Absolvent des Nachdiplomlehrgangs in Bankmanagement an der HSW Luzern. Er trat 2005 als Leiter Privatkunden Zürich in die Migros Bank ein.

Telefonische Rückfragen für Medienvertreter bei: Harald Nedwed Präsident der Geschäftsleitung Tel. 044 229 86 14 harald.nedwed@migrosbank.ch



Über Migros Bank AG

Die Migros Bank zählt zu den fünf grössten Hypothekarbanken der Schweiz, verfügt über eine breite Anlagepalette und führt eines der umfassendsten Angebote für Nachhaltigkeitsfonds.

Als 100-prozentige Tochter des Migros-Genossenschafts-Bundes pflegt sie die genossenschaftlichen Werte der Migros.

Die Migros Bank wurde 1958 von Gottlieb Duttweiler gegründet. Dank attraktiv verzinster Sparkonten sowie günstiger Hypotheken wuchs die junge Bank stark.

Das Geheimnis unseres Erfolgs ist und bleibt Duttweilers Credo: Was zählt, ist der Dienst am Kunden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Migros Bank: Wechsel in der GL und in der Region Zürich -

Quelle: Harald Nedwed | Publiziert am 09.05.07


Die Pressemitteilung Migros Bank: Wechsel in der GL und in der Region Zürich wurde publiziert von Harald Nedwed am 09.05.2007 (Neunter Mai). Die Meldung Migros Bank: Wechsel in der GL und in der Region Zürich hat die ID News-HLP-24-169763.



Weitere Informationen und Links:

 Migros Bank AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Migros Bank: Wechsel in der GL und in der Region ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter