Migrol: Ölpreise geben nicht nach und steigen weiter




Pressemitteilung



Migrol AG

Pressetitel

Migrol: Ölpreise geben nicht nach und steigen weiter

Verfasser / Quelle

Migrol

Publikationsdatum

01.09.2009

Firmenporträt

Migrol AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

01.09.2009, Die Ölpreise haben am Freitag nach dem Vortagesschub ihren Höhenflug fortgesetzt. Am Abend kostete ein Barrel (159 Liter) Rohöl der US-Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) zur Oktober-Auslieferung 72,96 US-Dollar. Das waren 47 Cent mehr als am Vortag. Innert weniger Stunden waren die Ölpreise am Donnerstagabend um drei Dollar auf knapp 73 Dollar gestiegen


Gründe dafür seien Konjunkturoptimismus und steigende Aktienmärkte. In London kostete ein Fass der Nordseesorte Brent am Freitagabend 73,00 Dollar und damit 49 Cent mehr als am Vortag. In naher Zukunft sei mit einer "scharfen" Preiskorrektur zu rechnen, sagen Experten. Der jüngste Kurssprung sei hauptsächlich eine technische Reaktion nach dem Erreichen der psychologisch wichtigen Marke von 70 Dollar. Dies habe eine Gegenbewegung ausgelöst. Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) ist unterdessen leicht gefallen. Nach Berechnungen des OPEC-Sekretariats vom Freitag kostete ein Barrel am Donnerstag im Durchschnitt 70,36 Dollar.



Über Migrol AG

Die Migrol AG liefert Energie, betreibt Tankstellen und Convenience Shops. Die MIGROL AG ist Teil der Migros-Gruppe und nimmt im schweizerischen Energie-Dienstleistungsmarkt einen der vordersten Plätze ein.

Rund 330 Tankstellen umfasst das Migrol Tankstellennetz heute. Das Migrol- Netz ist flächendeckend über die ganze Schweiz verteilt Damit wir überall da sind, wo unsere Kunden vorbeikommen.

Carwash? Ölwechsel? Alles ist für unsere Kunden da, wenn sie es brauchen - und vieles mehr, was für den sicheren Betrieb ihres Wagens unerlasslich ist. Dazu an den Standorten mit Migrol-Autoservice-Werkstätten: ein umfassendes Wartungs- und Reparaturangebot und ein professioneller Reifenservice.

Und fürs Tanken sind unsere Stationen rund um die Uhr geöffnet. Nachts vielerorts mit Automaten, an denen man bequem und sicher tanken kann. Mit Noten, EC- oder Kreditkarte, oder am besten mit der Migrolcard, dem Zahlungsmittel mit den vielen Extras: von Einkaufsvergünstigungen über die Verbrauchsberechnung bis zum Versicherungsschutz.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Migrol: Ölpreise geben nicht nach und steigen weiter -

Quelle: Migrol | Publiziert am 01.09.09 | Aktualisiert um 08:38 Uhr


Die Pressemitteilung Migrol: Ölpreise geben nicht nach und steigen weiter wurde publiziert von Migrol am 01.09.2009 (Erster September). Die Meldung Migrol: Ölpreise geben nicht nach und steigen weiter hat die ID News-HLP-3-630403.



Weitere Informationen und Links:

 Migrol AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Migrol: Ölpreise geben nicht nach und steigen ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Halba Hasenpaar Amore

CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter