Firmenmonitor





Michael Rüdiger zum CEO der Credit Suisse ernannt




Pressemitteilung



Credit Suisse AG

Pressetitel

Michael Rüdiger zum CEO der Credit Suisse ernannt

Verfasser / Quelle

Credit Suisse Group

Publikationsdatum

27.02.2008

Firmenporträt

Credit Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

27.02.2008, Die Credit Suisse hat Michael Rüdiger zum Chief Executive Officer der Credit Suisse für Deutschland, Österreich, Luxemburg und Zentraleuropa ernannt. Michael Rüdiger tritt seine neue Aufgabe am 1. März 2008 an und wird von Frankfurt aus tätig sein.


In dieser neu geschaffenen Funktion wird Michael Rüdiger unsere Geschäftsaktivitäten im Private Banking, Investment Banking und Asset Management in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Zentraleuropa leiten. Er wird damit u.a. sicherstellen, dass in diesen Ländern ein einheitliches Vorgehen bezüglich Kunden, Geschäftsstrategie, Personalentwicklung sowie rechtlicher und regulatorischer Belange angewandt wird.

Für Deutschland, Österreich und Luxemburg wird Michael Rüdiger an Eric Varvel, CEO der Region EMEA, berichten. Für Zentraleuopa wird er Fawzi Kyriakos-Saad, CEO Emerging Markets der Region EMEA, unterstellt sein. Zentraleuropa umfasst Bulgarien, die Tschechische Republik, Ungarn, Polen, Rumänien, die Slowakei und Slowenien.

Eric Varvel sagte: «Michael Rüdiger ist eine hervorragende Führungspersönlichkeit. Er verfügt über fundierte Kenntnisse des deutschen Markts, eine umfassende Erfahrung im Banking sowie ein starkes Beziehungsnetz in Zentraleuropa. Diese Ernennung auf höchster Führungsstufe unterstreicht unser Engagement für unser Geschäft in Deutschland, einem für die Credit Suisse wichtigen Wachstumsmarkt, sowie für unser Geschäft in Österreich, Luxemburg und Zentraleuropa, wo wir grosses Potenzial sehen.»

Michael Rüdiger Michael Rüdiger (43) ist seit über zehn Jahren bei der Credit Suisse in verschiedenen Führungspositionen tätig. Bis zu seiner Ernennung war er innerhalb der Division Private Banking Leiter der Market Area Deutschland, Österreich, Luxemburg und UHNWI Region EMEA. Bevor er zur Credit Suisse stiess, war er für die Allianz Gruppe im Asset Management, für UBS in Deutschland und für F. Hoffmann-La Roche AG in Basel tätig.



Über Credit Suisse AG

Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.

Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.

Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Michael Rüdiger zum CEO der Credit Suisse ernannt -

Quelle: Credit Suisse Group | Publiziert am 27.02.08 | Aktualisiert um 09:59 Uhr


Die Pressemitteilung Michael Rüdiger zum CEO der Credit Suisse ernannt wurde publiziert von Credit Suisse Group am 27.02.2008 (Siebenundzwanzigster Februar). Die Meldung Michael Rüdiger zum CEO der Credit Suisse ernannt hat die ID News-HLP-24-238561.



Weitere Informationen und Links:

 Credit Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Michael Rüdiger zum CEO der Credit Suisse ernannt' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter