News Abo





Metall Zug Guppe steigert Resultat auf allen Ergebnisstufen




Pressemitteilung



Metall Zug AG

Pressetitel

Metall Zug Guppe steigert Resultat auf allen Ergebnisstufen

Verfasser / Quelle

Metall Zug AG

Publikationsdatum

03.04.2006

Firmenporträt

Metall Zug AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.04.2006, Die METALL ZUG GRUPPE konnte 2005 Umsatz und Gewinn erneut steigern. Der Bereich Infection Control wurde neu zu einem eigenständigen Geschäftsbereich. Das operative Geschäft der WEZ Kunststoffwerk AG wurde verkauft. Die METALL ZUG GRUPPE steigerte ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 5.8% auf CHF 543.6 Mio. (Vorjahr: 513.7 Mio.). Gleichzeitig konnte das Betriebsergebnis (EBIT) von CHF 67.7 Mio. um 7.9% auf CHF 73.1 Mio. verbessert werden. Das Konzernergebnis stieg um 33.3% auf CHF 82.0 Mio. (Vorjahr: CHF 61.5 Mio.). Verschiedene Faktoren haben zu diesem ausgezeichneten Resultat geführt:


· Die neue PremiumDesign-Küchenlinie der V-ZUG AG trug wesentlich zum Rekordergebnis und zum weiteren Marktanteilsgewinn des Unternehmens bei. Dabei erwies sich neben der gewohnt hohen Qualität vor allem das Design der neuen Küchenlinie als Erfolgsfaktor. · Die im April 2005 in Kraft gesetzte neue Führungsstrukur der Belimed Gruppe zeigt bereits erste positive Auswirkungen. Sie wird weitere Effizienzsteigerungen ermöglichen. · Die gute Börsenlage hat zu einem deutlich höheren Finanzergebnis geführt. Der Verwaltungsrat beantragt der Generalversammlung eine Erhöhung der Dividende um 30%, d.h. von CHF 11.3 Mio. auf CHF 14.6 Mio.

Veränderungen in der Konzernstruktur und Erweiterung des Verwaltungsrats Die bis anhin rechtlich als Tochtergesellschaft der V-ZUG AG geführte Belimed AG, welche im Bereich Infection Control tätig ist, wurde neu direkt der Holdinggesellschaft METALL ZUG AG unterstellt. Damit wurde Infection Control zu einem eigenständigen Geschäftsbereich. Im Frühsommer akquirierte die zur Belimed Gruppe gehörende Sauter AG den Infection Control Bereich der Schaerer Mayfield Schweiz AG. Das operative Geschäft der WEZ Kunststoffwerk AG wurde per 1. November 2005 verkauft.



Über Metall Zug AG

Die Metall Zug Gruppe, eine konzernmässig geführte Gruppe von Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Zug, umfasst drei Geschäftsbereiche und beschäftigt rund 3 500 Mitarbeitende. Zum Geschäftsbereich Haushaltapparate gehören die Schweizer Marktführerin V-ZUG AG, die SIBIRGroup AG und die Gehrig Group AG. Den Geschäftsbereich Infection Control bildet die Belimed Gruppe, und der Geschäftsbereich Wire Processing umfasst die Schleuniger Gruppe. Die Holdinggesellschaft Metall Zug AG ist im Domestic Standard der SIX Swiss Exchange, Zürich, kotiert (Namenaktie Serie B, Valorennummer 3982108, Ticker-Symbol METN).


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Metall Zug Guppe steigert Resultat auf allen Ergebnisstufen -

Quelle: Metall Zug AG | Publiziert am 03.04.06


Die Pressemitteilung Metall Zug Guppe steigert Resultat auf allen Ergebnisstufen wurde publiziert von Metall Zug AG am 03.04.2006 (Driter April). Die Meldung Metall Zug Guppe steigert Resultat auf allen Ergebnisstufen hat die ID News-HLP-26-134586.



Weitere Informationen und Links:

 Metall Zug AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Metall Zug Guppe steigert Resultat auf allen ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter