Dank des wirtschaftlichen Aufschwungs investieren Arbeitgeber immer mehr in die Weiterbildung ihrer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Aber auch privat bilden sich Erwachsene weiter oder suchen eine neue berufliche Ausrichtung. So zeigt eine Studie des Schweizerischen Verbandes für Weiterbildung, dass sich in der Schweiz jährlich rund 1,8 Millionen Erwachsene weiterbilden. Für Fortbildungskurse werden pro Jahr vier Milliarden Franken investiert.
In der Nordwestschweiz und in Südwestdeutschland konnten sich Interessierte bis anhin nirgends einen professionellen Überblick über die zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten verschaffen. Aus diesem Grund lanciert die Messe Schweiz im nächsten Jahr die Weiterbildung Basel parallel zur BuchBasel. Hier präsentieren Universitäten, Fachhochschulen, Berufsfachschulen, kaufmännische Schulen, Business Schools, Kurs- und Seminaranbieter, Sprachschulen, internationale Schulen, Fernschulen und weitere Bildungsinstitutionen einen repräsentativen und praxisbezogenen Einblick in ihre Aus- und Weiterbildungsangebote. Erwachsene können die zahlreichen Bildungsangebote diverser Anbieter vergleichen und sich vor Ort professionell beraten lassen.
Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.
Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.
Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.
Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.
Wir sind bestrebt, in allen Bereichen und auf allen Stufen das nachhaltige Verhalten zu fördern und die ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren laufend zu verbessern. Wir haben die Entwicklung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts für die gesamte Unternehmensgruppe eingeleitet.
Die Pressemitteilung Messe Schweiz lanciert Weiterbildung Basel wurde publiziert von MCH Messe Schweiz (Basel) AG am 13.09.2007 (Dreizehnter September). Die Meldung Messe Schweiz lanciert Weiterbildung Basel hat die ID News-HLP-4-196170.
MCH Messe Schweiz (Basel) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Messe Schweiz lanciert Weiterbildung Basel' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
13:11 Uhr
Axpo prüft Betriebsverlängerung für Kernkraftwerk Beznau »
12:51 Uhr
Fast 50' 000 Fr. Schaden: Gemeinde mit gefälschten Mails ... »
12:01 Uhr
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried muss vermutlich viele Jahre ins ... »
12:01 Uhr
Hotel- und Privatklinikgruppe: Keine Dividende nach Verlust von ... »
11:31 Uhr
Business Intelligence - mehr als nur Daten »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Tierprodukte
Advokatur Büro, Rechtsanwalt
Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: