News Abo





«Meine EGK» nun auch für den Computer EGK-Gesundheitskasse lanciert Web-App zur Gesundheitsförderung




Pressemitteilung



EGK-Gesundheitskasse

Pressetitel

«Meine EGK» nun auch für den Computer EGK-Gesundheitskasse lanciert Web-App zur Gesundheitsförderung

Verfasser / Quelle

EGK-Gesundheitskasse

Publikationsdatum

27.08.2015

Firmenporträt

EGK-Gesundheitskasse


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

27.08.2015, Seit der Lancierung 2013 hat die App «Meine EGK» zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer via Smartphone bei einem gesunden Lebensstil unterstützt. Nun ist «Meine EGK» auch als Web-App zur Nutzung am Computer verfügbar.


Der Posteingang quillt über, die Agenda ebenfalls und der Chef will den heute besprochenen Auftrag am liebsten bereits gestern auf dem Schreibtisch haben. Am Mittag reicht es gerade so für ein schnelles Sandwich am Schreibtisch und die nachmittägliche Sitzung dauert dann doch bis nach Feierabend. Der hektische Alltag macht einen gesunden Lebensstil manchmal nicht ganz einfach. Vielleicht könnte ein Personal Trainer helfen?

Bisher profitierten Nutzer der App «Meine EGK» über das Smartphone von einem solchen Gesundheitscoach, der nicht nur mit Sporttipps und Trainingsplänen dienen kann, sondern auch den Speiseplan durch Rezepte mit Heilkräutern genussvoll ergänzt und bei Sportverletzungen oder einer Grippe mit einem umfassenden Wickel-Kompendium Hilfe zur Selbstbehandlung bietet. EGK-Versicherte profitieren zudem von einem weiteren Kontaktkanal zu ihrem Krankenversicherer und können sogar Rückforderungsbelege via App übermitteln – in Zukunft braucht es also keine Briefmarken mehr! Nun kommen auch gesundheitsbewusste Nutzer ohne Smartphone in den Genuss dieses digitalen Personal Trainers. Ab dem 20. August 2015 ist «Meine EGK» unter der Webadresse meine.egk.ch auch als Web-App verfügbar undkann so am Computer genutzt werden.

Pünktlich zur Lancierung wurden die bisherigen Trainingspläne für Sportarten wie Joggen, Walken, Velofahren oder Langlauf erweitert: «Meine EGK» leitet nun auch durch zahlreiche Übungen für das Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Praktisch: Da dafür keine Hilfsmittel benötigt werden, können die dem eigenen Kraftniveau anpassbaren Übungen so gut wie überall ausgeführt werden.Ob im Büro, zuhause im Wohnzimmer oder in den Ferien am Strand – mit «Meine EGK» bleibt die Fitness nicht auf der Strecke. «Der EGK als Gesundheitskasse ist die Prävention von Krankheiten ein wichtiges Anliegen», sagt Stefan Kaufmann, der stellvertretende Geschäftsleiter der EGKGesundheitskasse. «Die grosse Kunst ist es, sich lustvoll mit Gesundheit auseinanderzusetzen und dabei hilft die App ‹Meine EGK›.»


Medienkontakt:


EGK-Gesundheitskasse

Ursula Vogt Leiterin Kommunikation Brislachstrasse 2 4242 Laufen

Telefon 061 765 51 14 Mobile 079 734 96 19

ursula.vogt@egk.ch www.egk.ch



Über EGK-Gesundheitskasse

Innovative Produkte und Dienstleistung für gesundheitsbewusste Versicherte – das sind die Spezialitäten der EGK-Gesundheitskasse. Die EGK ist nicht einfach ein Krankenversicherer. Bei uns erhalten Sie mehr. Und das seit hundert Jahren. Damals wurde die EGK-Gesundheitskasse als Selbsthilfeorganisation mit dem Namen «Krankenkasse des Birstals» gegründet.

Schon früh nahm die EGK eine Pionierrolle bei der Chancengleichheit von Schul- und Komplementärmedizin wahr. Aus diesem Grund ermöglichen wir unseren Versicherten einen barrierefreien Zugang zu komplementärmedizinischen Therapien. Dahinter steckt die Überzeugung, dass jeder Patient ganzheitlich gesehen werden sollte.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG «Meine EGK» nun auch für den Computer EGK-Gesundheitskasse lanciert Web-App zur Gesundheitsförderung -

Quelle: EGK-Gesundheitskasse | Publiziert am 27.08.15 | Aktualisiert um 11:01 Uhr


Die Pressemitteilung «Meine EGK» nun auch für den Computer EGK-Gesundheitskasse lanciert Web-App zur Gesundheitsförderung wurde publiziert von EGK-Gesundheitskasse am 27.08.2015 (Siebenundzwanzigster August). Die Meldung «Meine EGK» nun auch für den Computer EGK-Gesundheitskasse lanciert Web-App zur Gesundheitsförderung hat die ID News-HLP-9-1784095.



Weitere Informationen und Links:

 EGK-Gesundheitskasse (Firmenporträt)
 Artikel '«Meine EGK» nun auch für den Computer ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter