Neben dem Jungfraujoch – Top of Europe waren auch die anderen Ausflugsziele der Jungfraubahn Gruppe im 2010 gut besucht. Die Wengernalpbahn, die Mürrenbahn und die Harderbahn beförderten mehr Passagiere als im Vorjahr.
Während im 2009 die Finanz- und Wirtschaftskrise und die Angst vor der Schweinegrippe das Reisegeschäft hemmten, erholte sich im 2010 die Lage auf den meisten Märkten der Unternehmung. Die intensivierten Marketingaktivitäten in Asien zeigten Wirkung und kurbelten besonders das Gruppenreisegeschäft an. Hätte der Ausbruch des isländischen Vulkans Ejafjallajökull den Flugverkehr in Europa nicht lahm gelegt, hätte die Jungfraubahn Gruppe sogar noch bessere Gästefrequenzen verzeichnet.
Die Jungfraubahn-Gruppe ist ein führendes touristisches Unternehmen und das bedeutendste Bergbahnunternehmen der Schweiz. Sie bietet ihren Kunden ein Erlebnis in den Bergen und in der Bahn.
Das wichtigste Angebot ist die Reise zum Jungfraujoch – Top of Europe. Durch den langfristigen Aufbau eines Distributions- und Vertreternetzes kommt ihr eine Leaderstellung in den asiatischen Märkten zu.
Die Jungfraubahn-Gruppe betreibt ferner ein eigenes Wasserkraftwerk und verkauft auf ihrer Internetseite in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen vollständige Ferienangebote. Sie vermietet zudem Räumlichkeiten für Restauration oder betreibt die Betriebe teilweise selbst.
Die Pressemitteilung Mehr Gäste auf dem Jungfraujoch im 2010 wurde publiziert von Jungfraubahnen am 04.01.2011 (Vierter Januar). Die Meldung Mehr Gäste auf dem Jungfraujoch im 2010 hat die ID News-HLP-1-990880.
Jungfraubahn Holding AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Mehr Gäste auf dem Jungfraujoch im 2010' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
07:41 Uhr
Israel-Deal: Google-Mitarbeiter protestieren, jetzt sind sie ... »
06:50 Uhr
Ein Warnsignal an Regierung und Parlament in Bern »
06:10 Uhr
Apple nutzt mehr Recycling-Kobalt in Batterien »
06:10 Uhr
Betrug auf Booking.com: Londoner «Traumwohnung» wird für ... »
05:30 Uhr
KOMMENTAR - Chinas «Überkapazitäten»: Das westliche Jammern ist ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: