Media Service: Kuoni-Chef Dieter Zümpel: «Erreichen 2019 schwarze Zahlen»




Pressemitteilung



Handelszeitung

Pressetitel

Media Service: Kuoni-Chef Dieter Zümpel: «Erreichen 2019 schwarze Zahlen»

Verfasser / Quelle

Handelszeitung

Publikationsdatum

07.10.2019

Firmenporträt

Handelszeitung


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.10.2019, Zürich (ots) - DER Touristik Suisse, zu der Reisemarken wie Kuoni und Helvetic Tours gehören, verlässt 2019 die Verlustzone.


Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Obwohl das Sommergeschäft im Juli und August die Erwartungen nicht erfüllt habe, «werden wir unser Ziel, im Kalenderjahr 2019 schwarze Zahlen zu schreiben, erreichen», sagt Dieter Zümpel, Chef von DER Touristik Suisse. Die Aussichten seien gut: «Das kleine Loch im Sommer können wir mit dem Herbst und im Winterhalbjahr ausgleichen», sagt Zümpel, «da haben wir Rückenwind und liegen im einstelligen Prozentbereich über Vorjahr.»

Zum positiven Trend trage auch der Bahnreiseveranstalter Railtour bei, sagt Zümpel. Die Firma habe mit fortschrittlicher Technologie einen Rail-Hub gebaut, welcher Staatsbahnen länderübergreifend buchbar mache: «Und jetzt wächst Railtour wieder sehr erfreulich, aktuell im tiefen zweistelligen Prozentbereich.» Spitzenreiter bei den Zug-Destinationen seien bei Railtour im Herbst Paris, Hamburg, Wien, Rom und London. Im Gespräch mit der «Handelszeitung» nimmt Dieter Zümpel Stellung zur Pleite von Thomas Cook.

Dass dieses Schicksal auch Kuoni Schweiz und DER Touristik Suisse drohen könnte, schliesst Zümpel «ganz entschieden» aus: «DER Touristik Suisse ist ein diversifiziert aufgestelltes Unternehmen, verfügt über einen starken Eigenvertrieb, ist im Besitz eines gesunden Konzerns und wirtschaftet in der Summe trotz allen Herausforderungen auch im Badeferiensegment stabil.» Der Wegfall eines Konkurrenten, der auch in der Schweiz tätig war, nütze DER Touristik nicht, ganz bestimmt nicht kurzfristig, sagt Zümpel: «Wir investieren voraussichtlich einen recht hohen fünfstelligen Betrag, um Kunden eines in unserem Reisebüro gebuchten Thomas-Cook-Arrangements umzubuchen - auch wenn wir nicht in vielen Fällen rechtlich dazu verpflichtet sind.»

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel.: 058/ 269 22 90



Über Handelszeitung

Die Handelszeitung ist eine wöchentlich erscheinende Wirtschaftszeitung. Sie berichtet aus den Bereichen Management, Märkte, Geld und Wirtschaftspolitik.

Die «Specials» sind auf Trends und Entwicklungen in Industrie und Dienstleitung ausgerichtet. Ihre Leserschaft setzt sich zusammen aus Entscheidungsträgern auf allen Stufen in Unternehmungen, Dienstleistung, öffentlichen Organisationen sowie Selbstständigerwerbende.

Somit erreicht die HandelsZeitung die Führungskräfte in allen wichtigen Branchen und liefert relevante Informationen für Entscheider und Investoren.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Media Service: Kuoni-Chef Dieter Zümpel: «Erreichen 2019 schwarze Zahlen» -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 07.10.2019 | Aktualisiert um 08:38 Uhr


Die Pressemitteilung Media Service: Kuoni-Chef Dieter Zümpel: «Erreichen 2019 schwarze Zahlen» wurde publiziert von Handelszeitung am 07.10.2019 (Siebter Oktober). Die Meldung Media Service: Kuoni-Chef Dieter Zümpel: «Erreichen 2019 schwarze Zahlen» hat die ID News-HLP-7-1798178.



Weitere Informationen und Links:

 Handelszeitung (Firmenporträt)
 Artikel 'Media Service: Kuoni-Chef Dieter Zümpel: ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter