Logoregister





McDonald's baut Europa-Geschäft aus




Pressemitteilung



McDonald's Restaurant

Pressetitel

McDonald's baut Europa-Geschäft aus

Verfasser / Quelle

McDonald's

Publikationsdatum

22.08.2007

Firmenporträt

McDonald's Restaurant


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.08.2007, Vom Sorgenkind zum Wachstumsmarkt: Die US-Fastfood-Kette will heuer in Europa genausoviel investieren wie am US-Heimatmarkt


Wien - Die US-Fastfood-Kette McDonald's richtet ihren Fokus auf Europa und will heuer auf dem Kontinent genauso viel investieren wie auf dem Heimatmarkt - obwohl es in Europa nur halb so viele Restaurants wie in den USA gibt. Bis zu 800 Mio. Dollar (knapp 600 Mio. Euro) seien für Investitionen in Europa vorgesehen - 40 Mio. Euro davon 2007 und 2008 in Österreich, sagte McDonald's-Sprecherin Barbara Taussing am Dienstag auf APA- Anfrage.

"Zurzeit ist Europa die aufregendste Region für uns", sagte Unternehmenspräsident Ralph Alvarez der "Financial Times Deutschland" (Dienstagsausgabe). Den Angaben zufolge wolle sich McDonald's auf dem europäischen Markt vom Hamburger-Image lösen und stärker lokalen Essgewohnheiten zuwenden. In Österreich habe man diesem Ziel bereits Rechnung getragen, so Taussig mit Verweis auf die "Servus Österreich-Wochen" anlässlich des 30-jährigen Jubiläums und der Wiedereinführung der Shaking Salads.

Imagewandel

Neben den Speisen werde sich - wie Österreich-Chef David Newman bereits zu Jahresbeginn ankündigte - in Zukunft auch das Design der europäischen Filialen stärker von der US- Optik unterscheiden. In dieses "Remodeling" fliesse auch der Grossteil der Investitionen in Österreich. Ziel sei es, bis 2011 alle 162 Restaurants hierzulande umzugestalten. An Neueröffnungen habe es heuer zwei gegeben, 2008 seien zwei bis vier neue Standorte geplant. Ein McDonald's wurde heuer zugesperrt.

Von den Europa-Investitionen fliessen den Angaben zufolge heuer 250 Mio. Euro nach Deutschland.

Regionale Gerichte

Vor allem in Europa hatte der Konzern den Angaben zufolge bis vor ein paar Jahren mit schleppenden Absätzen zu kämpfen. Ihm habe das zunehmende Gesundheitsbewusstsein zu schaffen gebracht. Die Kehrtwende hätten regionale Gerichte wie Suppen oder Kaffeespezialitäten gebracht. Ausserdem will McDonald's weitere lokale Partnerschaften schliessen. "Zurzeit führen wir dazu Gespräche in verschiedenen Regionen", sagte Alvarez.

McDonald's verfügt weltweit über 31.667 Restaurants in 118 Ländern. Pro Tag besuchen 52 Millionen Gäste eines der McDonald's Restaurants.



Über McDonald's Restaurant

Die Erfolgsgeschichte von McDonald's begann in der Schweiz 1976 mit der Eröffnung des ersten Restaurants in Genf. Für die Schweizer Gastronomie begann damit eine neue Epoche.

McDonald’s Schweiz – Ein Schweizer Unternehmen

Seit 37 Jahren bietet McDonald’s in der Schweiz «Good Food Fast». Wir sind in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein stark lokal verankert – dank der über 150 Restaurants, die zu zwei Dritteln von Lizenznehmerinnen und Lizenznehmern als selbständige Unternehmen geführt werden, sowie durch unsere 7’700 Mitarbeitenden. Heute besuchen uns täglich rund 290’000 Gäste.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG McDonald's baut Europa-Geschäft aus -

Quelle: McDonald's | Publiziert am 22.08.07


Die Pressemitteilung McDonald's baut Europa-Geschäft aus wurde publiziert von McDonald's am 22.08.2007 (Zweiundzwanzigster August). Die Meldung McDonald's baut Europa-Geschäft aus hat die ID News-HLP-2-192326.



Weitere Informationen und Links:

 McDonald's Restaurant (Firmenporträt)
 Artikel 'McDonald's baut Europa-Geschäft aus' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter