News Abo





Martin Neff wird Chefökonom von Raiffeisen




Pressemitteilung



Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Pressetitel

Martin Neff wird Chefökonom von Raiffeisen

Verfasser / Quelle

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Publikationsdatum

25.01.2013

Firmenporträt

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

25.01.2013, Am 1. April 2013 tritt Martin Neff seine neue Position als Chefökonom von Raiffeisen Schweiz an. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Strategie, sich verstärkt als Vermögensberatungsbank zu positionieren.


Martin Neff verfügt über langjährige Erfahrung in volkswirtschaftlichen Fragen. Er diplomierte als Volkswirt an der Universität Konstanz und war Leiter des Economic Research sowie Chefökonom der Credit Suisse. In dieser Funktion erwarb sich Neff einen ausgezeichneten Ruf unter anderem als Experte zum Schweizer Immobilienmarkt.

Neff zeichnet ab April 2013 verantwortlich für die Analyse der makroökonomischen Rahmenbedingungen und vertritt die Raiffeisen Gruppe in volkswirtschaftlichen Fragen gegenüber der Öffentlichkeit. Zudem wird er das neue Research Team aufbauen.

Kompetenzausbau in Vermögensfragen


Der Kompetenzausbau in Vermögens- und Anlagethemen erfolgt im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Raiffeisen Geschäftsmodells. "Mit Martin Neff konnten wir einen ausgewiesenen Experten gewinnen, der die öffentliche Wahrnehmung von Raiffeisen als Meinungsbildnerin und Spezialistin in Vermögensfragen stärken wird", zeigt sich Ernst Näf, Leiter Anlagekundengeschäft bei Raiffeisen Schweiz, erfreut. Raiffeisen bündelt damit neu Immobilien-Expertise und Anlagekompetenz im eigenen Unternehmen.


Medienkontakt:


Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Raiffeisenplatz CH - 9001 St.Gallen E-Mail: direct@raiffeisen.ch



Über Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Die Raiffeisen Gruppe ist die führende Schweizer Retailbank. Die dritte Kraft im Schweizer Bankenmarkt zählt rund 1,9 Millionen Genossenschafterinnen und Genossenschafter sowie 3,5 Millionen Kundinnen und Kunden.

Die Raiffeisen Gruppe ist an 834 Standorten in der ganzen Schweiz präsent. Die 226 rechtlich autonomen und genossenschaftlich organisierten Raiffeisenbanken sind in der Raiffeisen Schweiz Genossenschaft zusammengeschlossen. Diese hat die strategische Führungsfunktion der gesamten Raiffeisen Gruppe inne.

Mit Gruppengesellschaften, Kooperationen und Beteiligungen bietet Raiffeisen Privatpersonen und Unternehmen ein umfassendes Produkt- und Dienstleistungsangebot an.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Martin Neff wird Chefökonom von Raiffeisen -

Quelle: Raiffeisen Schweiz Genossenschaft | Publiziert am 25.01.13 | Aktualisiert um 11:27 Uhr


Die Pressemitteilung Martin Neff wird Chefökonom von Raiffeisen wurde publiziert von Raiffeisen Schweiz Genossenschaft am 25.01.2013 (Fünfundzwanzigster Januar). Die Meldung Martin Neff wird Chefökonom von Raiffeisen hat die ID News-HLP-24-1475715.



Weitere Informationen und Links:

 Raiffeisen Schweiz Genossenschaft (Firmenporträt)
 Artikel 'Martin Neff wird Chefökonom von Raiffeisen' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter