Markttests für Publicitas Dynamic Pricing verlaufen sehr positiv




Pressemitteilung



Publicitas AG

Pressetitel

Markttests für Publicitas Dynamic Pricing verlaufen sehr positiv

Verfasser / Quelle

Publicitas

Publikationsdatum

18.07.2008



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

18.07.2008, Anfang 2008 hat Publicitas in enger Zusammenarbeit mit ihren Partnerverlegern unter dem Namen «Dynamic Pricing» flexible und innovative Angebote für kommerzielle Werbung auf dem Markt lanciert. Zurzeit werden mit 10 Partnerverlegern in über 25 Zeitungen und Kombinationen, sowie auch im Internet, Kino und weiteren Werbeträgern gut 40 verschiedene Angebote auf dem Markt getestet. Zu den Angeboten zählen Last Minute- Angebote, «Name your own price», «Time of booking», Auktionen von Werberaum und weitere, massgeschneiderte Modelle. Der Markt reagiert sehr positiv; die monatlichen Umsätze sind bereits sechsstellig und wachsen weiterhin stark und das Programm generiert viele Neukunden.


Publicitas Dynamic Pricing ist das erste Angebots- und Preisprojekt, welches die Preisgestaltung für Medienprodukte systematisch entwickelt hat. Nach über einem Jahr intensiver Vorbereitungen mit ihren Partnerverlegern hat Publicitas anfangs 2008 das Projekt auf dem Schweizer Markt lanciert. Das ursprüngliche Ziel war es, die Printwerbung zu dynamisieren und deren Image zu verbessern. Mit der rasanten Veränderung im Medienmarkt und der positiven Marktresonanz auf die Tests, wurde das Ziel auf die Dynamisierung aller beteiligten Medien ausgedehnt. Diese Anpassung entspricht auch der neuen All-Media Strategie der Publicitas.

Die Markttests finden in realer Umgebung statt und generieren schon sehr gute Umsätze. "Die ersten Ergebnisse nach sechs Testmonaten sind sehr viel versprechend. Die monatlichen Umsätze sind bereits sechsstellig. Eine Wachstumsrate von mehreren 100'000 Franken pro Monat ist nun realistisch", erklärt Séverine Lago, Senior Strategist Pricing & Offerings der neuen Publicitas. "Sowohl die Kunden und Agenturen, wie auch die Verleger beurteilen die laufenden Tests sehr positiv. Das Programm hat dazu geführt, dass wir viele Neukunden gewonnen haben, die vorher nicht in Medien der Publicitas und ihrer Partnerverlage investierten. Dies zeigt auf, dass die neue Publicitas die Bedürfnisse aller Marktteilnehmer versteht und aktiv umgesetzt."

Publicitas wird zusammen mit ihren Partnern die Tests von neuartigen Angeboten im Markt konsequent und regelmässig weiterführen, um auch in Zukunft den Markt weiterentwickeln zu können. Schon heute sind im Projekt Dynamic Pricing allmediale Angebote auf dem Markt, dieser Bereich wird noch weiter ausgebaut. Dabei werden die elektronischen Medien noch stärker eingebunden, um Medienpartnern und Kunden markt- und bedürfnisgerechte Angebots- und Pricinglösungen anzubieten.



Über Publicitas AG

Nicht ohne Stolz dürfen wir behaupten, in der Schweiz im Anzeigenmarketing eine einzigartige Position innezuhaben. Wir planen und realisieren Inserate und Inseratekampagnen in allen Schweizer Zeitungen und Zeitschriften und bilden eine eigentliche Drehscheibe zwischen Inserenten, Verlegern und Lesern.

Als Bindeglied zwischen den Inserenten und der Presse kennen wir die Wünsche und Anforderungen beider Partner und können mit massgeschneiderten Dienstleistungen aufwarten. Das ermöglicht es uns, unseren Kunden die Vielfalt der Schweizer Presse transparent zu machen und sie in allen Belangen der Werbemärkte kompetent zu beraten - von der Mediaberatung bis zur Kampagnenabwicklung.

Als Marktleader sind wir natürlich auch ständig bestrebt, unsere Dienstleistungen weiter auszubauen und zu verfeinern, insbesondere im Bereich der Informatik.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Markttests für Publicitas Dynamic Pricing verlaufen sehr positiv -

Quelle: Publicitas | Publiziert am 18.07.08 | Aktualisiert um 09:31 Uhr


Die Pressemitteilung Markttests für Publicitas Dynamic Pricing verlaufen sehr positiv wurde publiziert von Publicitas am 18.07.2008 (Achtzehnter Juli). Die Meldung Markttests für Publicitas Dynamic Pricing verlaufen sehr positiv hat die ID News-HLP-12-311969.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Markttests für Publicitas Dynamic Pricing ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter