Logoregister





MSD Schweiz ernennt Dr. Ans Heirman zur neuen Geschäftsführerin von MSD




Pressemitteilung



MSD Merck Sharp & Dohme AG

Pressetitel

MSD Schweiz ernennt Dr. Ans Heirman zur neuen Geschäftsführerin von MSD

Verfasser / Quelle

MSD

Publikationsdatum

01.09.2020

Firmenporträt

MSD Merck Sharp & Dohme AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

01.09.2020, Luzern - Sie wird die Nachfolge von Dr. Rebecca Poehnelt antreten, die seit dem Ausscheiden von Dr. Thomas Lang im Mai vorübergehend als Geschäftsführerin tätig war. Rebecca Poehnelt wird ab 1. September 2020 die weltweite Position des AVP Oncology Portfolio Marketing mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA, übernehmen.


Cyril Schiever, Präsident der Region Mitteleuropa, kommentiert die neue Ernennung wie folgt: "Ans kann auf eine langjährige Erfolgsbilanz zurückblicken, bezieht die Mitarbeitenden und Interessensgruppen mit ein, stellt den Status Quo in Frage und ermöglicht die Entwicklung innovativer Medikamente und Impfstoffe für alle Patienten, die sie benötigen. Ihr dynamischer Ansatz wird eine Bereicherung für die Erreichung unserer strategischen Ziele in der Schweiz sein. Unsere laufenden Investitionen in Luzern und Zürich sind entscheidend für unser weltweites Bestreben, das weltweit führende forschungsintensive biopharmazeutische Unternehmen zu werden.

Ferner möchte ich Rebecca für ihre erfolgreiche Amtszeit und ihre starke Führung danken und ihr alles Gute für ihre berufliche und persönliche Zukunft wünschen."

Ans Heirman: "Es ist mir eine Ehre, MSD Schweiz zu leiten und Dr. Thomas Lang in dieser Rolle zu folgen. Unter seiner Führung hat MSD Schweiz für die Patienten bahnbrechende neue Medikamente entwickelt und ist seit acht Jahren in Folge als Top- Arbeitgeber anerkannt worden.

Dies sind beispiellose Zeiten. COVID-19 zeigt uns mehr denn je die Bedeutung einer hochgradig reaktionsschnellen Pharmaindustrie und forschungsintensive Unternehmen wie MSD, sind in der Lage neue Impfstoffe und Medikamente zu entwickeln.

Mit ihrem erstklassigen biowissenschaftlichen Bereich und dem starken Fokus auf Innovationen, spielt MSD Schweiz eine strategische Rolle innerhalb von MSD und ich freue mich besonders darauf, dem Team beizutreten, unsere Präsenz in der Schweiz weiter zu stärken und mit den Interessengruppen zusammenzuarbeiten, um einen schnellen und breiten Zugang der Patienten zu Medikamenten und Impfstoffen zu gewährleisten."

Ans Heirman kam 2005 zu MSD, begann ihre Karriere im Marketing und übernahm anschliessend Positionen mit zunehmender Verantwortung im Bereich Human Health, sowohl in Belgien, Luxemburg als auch in den USA. Sie wurde im Juli 2017 zur Geschäftsführerin von MSD in Norwegen ernannt. Unter ihrer Führung verwandelte sich MSD Norwegen in ein flexibleres und digitaleres Unternehmen, das sich auf den Patientenzugang konzentriert. In drei Jahren hat MSD Norwegen seine Marktposition gestärkt und ein solides Wachstum in einer Reihe von therapeutischen Bereichen wie Onkologie, Impfstoffe, HIV und Diabetes erzielt.

Ans Heirman besitzt einen Abschluss in Bioingenieurwesen und einen Doktortitel in angewandter Wirtschaft und Betriebswirtschaft von der Universität Gent, Belgien. Während ihrer Promotion war sie Gastwissenschaftlerin an der Sloan School of Management, MIT, in Boston, USA.

Das Schweizer Führungsteam dankt Rebecca Poehnelt für ihr Engagement und wünscht ihr und Ans alles Gute für ihre künftigen Wege innerhalb von MSD.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.msd.ch. Folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn und YouTube.

Diese Informationen sind ausschliesslich für Medienschaffende bestimmt. MSD befolgt die werberechtlichen Bestimmungen des Arzneimittelrechts, insbesondere das Verbot öffentlicher Werbung für verschreibungspflichtige medizinische Produkte.

© 2020 MSD Merck Sharp & Dohme AG, Werftestrasse 4, 6005 Luzern. Alle Rechte vorbehalten. CH-NON-00728 erstellt 08.2020

Pressekontakt:

Medienabteilung MSD Schweiz

media.switzerland@merck.com

Tel. +41 58 618 30 30

Jean-Blaise Defago (Policy & Communications Director)



Über MSD Merck Sharp & Dohme AG

Seit mehr als 125 Jahren steht MSD im Dienste des Lebens und entwickelt Medikamente und Impfstoffe für viele der weltweit besonders herausfordernden Krankheiten. Damit arbeiten wir an der Verwirklichung unserer Mission, Leben zu retten und zu verbessern.

MSD ist ein Handelsname von Merck & Co. Inc. mit Hauptsitz in Kenilworth, New Jersey, in den USA. Wir stellen unser Engagement für die Patienten und die Gesundheit der Bevölkerung unter Beweis, indem wir durch weitreichende Strategien, Programme und Partnerschaften den Zugang zur Gesundheitsversorgung verbessern.

Heute ist MSD nach wie vor führend im Bereich der Forschung zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere bedrohen, darunter Krebs, Infektionskrankheiten wie HIV und Ebola sowie neu auftretende Tierkrankheiten. Wir verfolgen den Anspruch, das weltweit führende forschungsintensive biopharmazeutische Unternehmen zu sein.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG MSD Schweiz ernennt Dr. Ans Heirman zur neuen Geschäftsführerin von MSD -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 01.09.2020 | Aktualisiert um 10:17 Uhr


Die Pressemitteilung MSD Schweiz ernennt Dr. Ans Heirman zur neuen Geschäftsführerin von MSD wurde publiziert von MSD am 01.09.2020 (Erster September). Die Meldung MSD Schweiz ernennt Dr. Ans Heirman zur neuen Geschäftsführerin von MSD hat die ID News-HLP-35-1802086.



Weitere Informationen und Links:

 MSD Merck Sharp & Dohme AG (Firmenporträt)
 Artikel 'MSD Schweiz ernennt Dr. Ans Heirman zur neuen ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter