M-way: Ökostrom-Vignette für Elektrofahrzeuge hat sich etabliert




Pressemitteilung



M-way ag

Pressetitel

M-way: Ökostrom-Vignette für Elektrofahrzeuge hat sich etabliert

Verfasser / Quelle

M-way ag

Publikationsdatum

20.02.2013

Firmenporträt

M-way ag


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

20.02.2013, Im Lancierungsjahr 2012 wurden bereits 830 Ökostrom Vignetten verkauft. Mit BKW, Groupe e, Rhiienergie und Energie Wasser Bern sind zudem vier weitere Partner an Bord.


Die Elektromobilitätsbranche legt zu. Während im Jahr 2011 noch knapp über 100 Elektroautos in der Schweiz verkauft werden konnten, waren es 2012 über 1000. Elektrofahrzeuge sind im Betrieb emissionsarm und lassen sich mit erneuerbaren Energien betreiben. Doch wirklich umweltfreundlich sind sie erst, wenn mit Ökostrom gefahren wird. Die Ökostrom-Vignette macht den Kauf von Ökostrom einfach und praktisch.

Ökostrom Vignette als Lösung


Seit einem Jahr kann die Vignette bei ewz, m-way, Renault und The Mobility House bezogen werden. Diese bilden zusammen mit dem WWF und dem Verein für umweltgerechte Energie VUE die Initiativgruppe, die die Ökostrom Vignette gemeinsam im Markt lanciert hat. Die Vignette gibt es für die Kategorien Auto, Scooter/Motorrad und Velo. 830 Vignetten wurden 2012 an einem Elektrofahrzeug aufgeklebt die Mehrheit an Elektrovelos. Diese Vignetten stellten sicher, dass Fahrten über eine Gesamtdistanz von rund 78'000 km ökologisch und klimaschonend zurückgelegt werden konnten. Der gesamte Strombedarf für diese Strecke wurde mit naturemade star zertifiziertem Ökostrom gedeckt. Dieser Strom stammt ausschliesslich aus erneuerbaren Energiequellen mit ökologischer Stromproduktion.

Neue Vertriebspartner gesucht


Auf Interesse ist die Ökostrom-Vignette auch in der Elektromobilitäts- und Ökostrombranche gestossen. Seit Anfang Jahr wird die Ökostrom-Vignette neben den Mitgliedern der Initiativgruppe auch über die BKW, Groupe e, Rhiienergie und Energie Wasser Bern vertrieben. Weitere Vertriebspartner sind willkommen. Interessenten können sich bei Regina Bulgheroni von der Clearingstelle Ökostrom-Vignette melden.


Medienkontakt:

vademecom ag pr und kommunikation jupiterstrasse 47 8032 Zürich tel: +41 44 380 35 36 fax: +41 44 380 35 37 www.vademecom.com e-mail: presse@vademecom.com

Elmar Grosse Ruse, WWF-Projektleiter Ökostrom-Vignette, Tel. 044 297 21 86, Mobile 078 745 23 41, Elmar.GrosseRuse@wwf.ch

Harry Graf, Leiter Corporate Communications ewz, Tel. 058 319 49 67, Mobile 079 638 96 25, harry.graf@ewz.ch

Thomas Schröder, Director Marketing & Communications m-way Tel +41 44 545 20 20, thomas.schroeder@m-way.ch, www.m-way.ch



Über M-way ag

Mobilität wird vernetzt Als Anbieter für vernetzte Mobilität wollen wir dir den Einstieg in die Welt der neuen Mobilität vereinfachen. Wir stellen dir das zur Verfügung, was du brauchst, um intelligent und nachhaltig mobil sein zu können. Eine neutrale und umfassende Beratung. Auf Herz und Akku getestete Elektrofahrzeuge, ob Zwei- oder Vierräder. Service und Wartung mit Komfortfaktor. Sowie LadeInfrastrukturlösungen, Miet- und innovative Sharing-Angebote. Selbstverständlich auch attraktive Finanzierungs- und Versicherungslösungen.

Was „neue Mobilität“ betrifft stehen bei m-way die vielfältigen Kundenbedürfnisse im Vordergrund. Dank unserem starken Partnernetzwerk und unserer eigenen Innovationskraft können wir ein besonders umfassendes Leistungs und Lösungsspektrum anbieten.

Geschäftskunden profitieren neben einem vielfältigen Angebot an Elektrofahrzeugen und Zubehör von einem umfassenden Rundumservice. Bei der Erstellung eines innovativen Mobilitätskonzepts für Unternehmen oder Wohnüberbauungen überlassen wir nichts dem Zufall. Je nach Anforderung führen wir für Ihre Organisation spezielle Analysen, dedizierte Rentabilitätsberechnungen und Beschaffungsevaluationen durch.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG M-way: Ökostrom-Vignette für Elektrofahrzeuge hat sich etabliert -

Quelle: M-way ag | Publiziert am 20.02.13 | Aktualisiert um 11:33 Uhr


Die Pressemitteilung M-way: Ökostrom-Vignette für Elektrofahrzeuge hat sich etabliert wurde publiziert von M-way ag am 20.02.2013 (Zwanzigster Februar). Die Meldung M-way: Ökostrom-Vignette für Elektrofahrzeuge hat sich etabliert hat die ID News-HLP-25-1492395.



Weitere Informationen und Links:

 M-way ag (Firmenporträt)
 Artikel 'M-way: Ökostrom-Vignette für Elektrofahrzeuge hat ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter