News Abo





Looser Holding baut Führung aus




Pressemitteilung



Looser Holding AG

Pressetitel

Looser Holding baut Führung aus

Verfasser / Quelle

Looser Holding

Publikationsdatum

30.11.2009



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

30.11.2009, Mit der Einführung einer erweiterten Konzernleitung setzt die Looser Holding AG eine direktere und breitere operative Führungsstruktur um. Das neue Gremium verstärkt die Internationalisierung der Unternehmensgruppe und integriert die Linienfunktionen stärker in die Entscheidungsfindung.


Der Verwaltungsrat der Looser Holding AG hat dem Antrag der Konzernleitung zur Schaffung einer erweiterten Konzernleitung zugestimmt. In der erweiterten Konzernleitung nehmen nebst Tim Talaat (CEO Looser Holding), Christoph Fierz (CFO Looser Holding), Thomas Lozser (CEO Beschichtungen), Markus Kalberer als CEO Industriedienstleistungen / Condecta Gruppe sowie Detlev Schröder als CEO Türen / Prüm-Garant Gruppe Einsitz.

Wie bereits angekündigt wird der Geschäftsbereich Beschichtungen im Zuge des Rücktritts von Thomas Lozser (CEO Beschichtungen) ab dem 1. April 2010 durch Tim Talaat direkt vertreten sein.

„Mit der Verbreiterung der Führungsstruktur möchte ich vor allem den operativen Fokus in den Vordergrund stellen“, sagt Tim Talaat, CEO der Looser Holding. „Zudem profitieren wir von der Führungserfahrung von Markus Kalberer und Detlev Schröder.“ Die neue Führungsstruktur wird per 1. Dezember 2009 wirksam.

Kurzlebensläufe:

Markus Kalberer (Schweizer, 42 Jahre, Betriebsökonom FH) Markus Kalberer ist seit der Akquisition der Condecta AG im Herbst 2004 CEO der Condecta Gruppe. Davor war er während mehreren Jahren für die Credit Suisse Gruppe in verschiedensten Bereichen tätig. Unter seiner Führung hat sich die Condecta Gruppe zu einem führenden Anbieter in der Schweiz für den Handel und die Vermietung von mobilen Raumsystemen, Baumaschinen und Baugeräten entwickelt.

Detlev Schröder (deutscher Staatsbürger, 51 Jahre, dipl. Kaufmann) Detlev Schröder ist seit 1999 CEO der Prüm – Türenwerk GmbH. Nach dem erfolgten Zusammenschluss mit der Garant Türen- und Zargen GmbH im Jahr 2005 amtete er als CEO der Prüm-Garant Gruppe. Davor war er Leiter Vertrieb- und Marketing bei der Wirus Bauelemente GmbH. Unter seiner Führung konnte sich die Prüm-Garant Gruppe zur Nr. 2 im deutschen Innentürenmarkt etablieren und sich als wirtschaftlich stabiler und verlässlicher Partner im Holz- und Baustoffhandel in Deutschland positionieren.



Über Looser Holding AG

Die Looser Holding AG ist eine international tätige Industrieholdinggesellschaft mit Sitz in Arbon (CH). Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen Beschichtungen, Temperierung, Industriedienstleistungen sowie Türen tätig.

Rund 1’600 Mitarbeitende sind in 22 operativen Gesellschaften in Europa, Asien und den USA für die Gruppe tätig. Die Namenaktien der Looser Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Looser Holding baut Führung aus -

Quelle: Looser Holding | Publiziert am 30.11.09 | Aktualisiert um 08:16 Uhr


Die Pressemitteilung Looser Holding baut Führung aus wurde publiziert von Looser Holding am 30.11.2009 (Dreissigster November). Die Meldung Looser Holding baut Führung aus hat die ID News-HLP-26-702794.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Looser Holding baut Führung aus' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter