News Abo





Looser Holding: Veränderung in der Konzernleitung der Looser Holding




Pressemitteilung



Looser Holding AG

Pressetitel

Looser Holding: Veränderung in der Konzernleitung der Looser Holding

Verfasser / Quelle

Looser Holding

Publikationsdatum

17.09.2009



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

17.09.2009, Thomas Lozser, CEO des Geschäftsbereichs Beschichtungen und Mitglied der Konzernleitung der Looser Holding tritt per Ende März 2010 von seiner operativen Tätigkeit zurück. Er bleibt weiterhin im Verwaltungsrat der Looser Holding AG.


Im Zuge des geplanten Ablösungsprozesses und der abgeschlossenen Einführungsphase von Tim Talaat hat sich Thomas Lozser entschieden, seine Konzernleitungsfunktion als CEO des Geschäftsbereichs Beschichtungen per 31. März 2010 niederzulegen. Er wird sich auf andere berufliche Tätigkeiten ausserhalb der Looser Gruppe sowie auf sein Mandat als Verwaltungsrat der Looser Holding AG konzentrieren. Die Position des CEO Beschichtungen wird vorerst nicht besetzt. Tim Talaat, CEO der Looser Holding AG, übernimmt verstärkt operative Führungsaufgaben und wird den Geschäftsbereich Beschichtungen in Zukunft direkt führen. Damit wird die direkte Führungsstruktur erreicht und im Sinne einer guten Corporate Governance eine strikte Trennung zwischen der strategischen und operativen Führung innerhalb der Looser Holding umgesetzt.

Beschichtungen vorangebracht

Seit September 2005 war Thomas Lozser als CEO des Geschäftsbereichs Beschichtungen und Mitglied der Konzernleitung der Looser Holding AG tätig. „Thomas Lozser hat massgeblich zur Internationalisierung des Geschäfts, zur Ergebnisverbesserung sowie zur Fokussierung einzelner Firmen des Geschäftsbereichs Beschichtungen beigetragen. Wir danken ihm für das Geleistete und freuen uns, dass er uns mit seinem grossen Know-how als Mitglied unseres Verwaltungsrats erhalten bleibt“, sagt Tim Talaat, CEO der Looser Holding. Rudolf Huber, Verwaltungsratspräsident der Looser Holding ergänzt: „Wir danken Thomas Lozser für die erfolgreiche Führung des Geschäftsbereichs Beschichtungen und freuen uns auf eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit im Verwaltungsrat.“



Über Looser Holding AG

Die Looser Holding AG ist eine international tätige Industrieholdinggesellschaft mit Sitz in Arbon (CH). Die Unternehmensgruppe ist in den Geschäftsbereichen Beschichtungen, Temperierung, Industriedienstleistungen sowie Türen tätig.

Rund 1’600 Mitarbeitende sind in 22 operativen Gesellschaften in Europa, Asien und den USA für die Gruppe tätig. Die Namenaktien der Looser Holding AG sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Looser Holding: Veränderung in der Konzernleitung der Looser Holding -

Quelle: Looser Holding | Publiziert am 17.09.09 | Aktualisiert um 09:18 Uhr


Die Pressemitteilung Looser Holding: Veränderung in der Konzernleitung der Looser Holding wurde publiziert von Looser Holding am 17.09.2009 (Siebzehnter September). Die Meldung Looser Holding: Veränderung in der Konzernleitung der Looser Holding hat die ID News-HLP-26-643930.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Looser Holding: Veränderung in der Konzernleitung ...' auf Swiss-Press.com




Ariel All in 1 Pods

CHF 26.95 statt 59.50
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Babyfeuchttücher XXL?

CHF 3.99 statt 4.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Findus Plätzli mit Chäs 8 Stück

CHF 5.30 statt 7.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Hakle Toilettenpapier Verwöhnende Sauberkeit 4-lagig 24 Rollen

CHF 19.95 statt 29.85
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Konzert, Musik, Theater

Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate, Dentalhygiene

Architekturbüro

EDV-Dienstleistungen und Software im medizinischen Bereich

Werbeagentur, Werbung, Design, Corporate Design, Branding

Wohnen, Heim, Stiftung, Arbeit, Schweizerische Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Hörbehinderte

Implantate, Parodontitis, Karies, Kronen, Brücken, Notfall-Zahnarztdienste

Saunabau Wellness Whirlpool

Ingenieurbüro, Messtechniker

Alle Inserate »

6
18
21
25
30
42
3

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


2
3
12
16
45
2
11

Nächster Jackpot: CHF 103'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter