Bio ist bei Lidl Schweiz gefragt - der langjährige Trend hat sich erneut bestätigt. Trotz einem schweizweit rückläufigen Bio-Markt konnte Lidl Schweiz seinen Umsatz mit biologisch produzierten Lebensmitteln gegenüber dem Vorjahr um weitere 3 Prozent steigern. In den letzten fünf Jahren konnte der Detailhändler den Umsatz sogar vervierfachen. Diese Entwicklung deckt sich mit der Analyse der Daten des Haushalts- und Retailpanels von NielsenIQ Switzerland, welche die Discounter als zweitwichtigsten Verkaufskanal für Bio-Lebensmittel bezeichnen.
Kassandra Marty, Verantwortliche für Nachhaltigkeit im Einkauf von Lidl Schweiz, ist stolz auf dieses positive Ergebnis in einem generell rückläufigen Markt: "Wir stellen fest, dass es die Schweizer Bevölkerung schätzt, dass gerade wir als Smart Discounter in Zeiten von marktweit steigenden Preisen eine hervorragende Möglichkeit bieten, hohe Qualität zu fairen Preisen zu erhalten. Das ist gerade auch im Bio-Bereich sehr wichtig ist."
Bei Lidl Schweiz sind mittlerweile über 300 Bio-Produkte erhältlich sprich, über 10 % aller Lebensmittel sind beim Detailhändler Bio-zertifiziert. Zusätzlich führt Lidl Schweiz vier grosse Biowochen im Jahr durch mit jeweils über 100 zusätzlichen Bio-Produkten.
Viele der Bio-Produkte stammen aus der Schweiz und werden deshalb auch strikt nach den Richtlinien von Bio Suisse produziert. Die Stiftung "PUSCH" (Praktischer Umweltschutz) stuft dieses Label als "sehr empfehlenswert" ein.
Im Bereich Früchte und Gemüse bietet Lidl Schweiz je nach Saison bis zu 40 Bio-Produkte an. Auch bietet Lidl Schweiz derzeit mehr als ein Viertel des kompletten frischen Rindfleischs in Bioqualität mit entsprechender Weidehaltung an. Das Bio-Sortiment wird weiterhin laufend erweitert.
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.
Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.
Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.
Die Pressemitteilung Lidl Schweiz steigert erneut Umsatz mit Bio-Produkten wurde publiziert von Lidl Schweiz am 23.03.2023 (Dreiundzwanzigster März). Die Meldung Lidl Schweiz steigert erneut Umsatz mit Bio-Produkten hat die ID News-HLP-25-1812927.
Lidl Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Lidl Schweiz steigert erneut Umsatz mit ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
22:22 Uhr
Zustimmung des IWF zum «Too big to fail»-Bericht des Bundesrats »
20:42 Uhr
Um diese «hässlichen» Sneaker kommst du jetzt nicht herum »
17:51 Uhr
Fast 4000 Wagen betroffen: Tesla ruft «Cybertruck»-Modelle zurück »
17:01 Uhr
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: