Lidl schafft für Schweizer Lebensmittelproduzenten Absatzmärkte in ganz Europa und sogar in Übersee, denn seit 2017 ist Lidl auch in den USA präsent. Das Unternehmen betreibt in 30 Ländern über 11'550 Filialen. Die internationale Präsenz und das starke Vertriebsnetz nutzt auch Lidl Schweiz und verkauft seit vielen Jahren Schweizer Qualitätsprodukte nach ganz Europa und in die USA. Von diesen Exportanstrengungen profitieren zahlreiche Schweizer Lieferanten. Lidl Schweiz freut sich über das erneut gesteigerte Exportvolumen im Käsebereich, das trotz den pandemiebedingten Herausforderungen erreicht werden konnte. Damit konnte die Schweizer Wirtschaft während der anspruchsvollen Zeit unterstützt werden.
Mit 2'850 Tonnen macht Käse den grössten Teil der exportierten Lebensmittel aus. Aber auch Wurst, Fleisch und Rösti werden ins Ausland exportiert. Die Schweizer Produkte werden in 25 verschiedene Länder geliefert. Dabei ist Deutschland mit Abstand der grösste Abnehmer im Käsebereich: 1'961 Tonnen Käse haben die Grenze zum nördlichen Nachbarn überquert. Erstklassige Schweizer Lebensmittel erfreuen sich auch dort einer zunehmenden Beliebtheit.
Pressekontakt:
Medienstelle
Dunantstrasse 15
8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail:
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.
Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.
Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.
Die Pressemitteilung Lidl Schweiz steigert erneut Käse-Exportvolumen - Absatzmärkte für Schweizer Qualitätsprodukte wurde publiziert von Lidl Schweiz am 17.02.2022 (Siebzehnter Februar). Die Meldung Lidl Schweiz steigert erneut Käse-Exportvolumen - Absatzmärkte für Schweizer Qualitätsprodukte hat die ID News-HLP-25-1807756.
Lidl Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Lidl Schweiz steigert erneut Käse-Exportvolumen - ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
21:42 Uhr
Riesenvirus aus Kläranlage macht hirnfressender Amöbe den Garaus »
21:42 Uhr
Das Wallis tötet Wölfe, die kein einziges Schaf gerissen haben »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: