Lidl Schweiz spendet 20'000 CHF an Caritas-Markt / Unterstützung während Corona-Zeiten




Pressemitteilung



Lidl Schweiz AG

Pressetitel

Lidl Schweiz spendet 20'000 CHF an Caritas-Markt / Unterstützung während Corona-Zeiten

Verfasser / Quelle

Lidl Schweiz

Publikationsdatum

05.11.2020

Firmenporträt

Lidl Schweiz AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

05.11.2020, Weinfelden - Lidl Schweiz übergibt eine Spende von 20'000 Franken an Caritas- Markt. Die Corona-Zeit trifft vor allem Armutsbetroffene besonders schwer. Durch die Spende will Lidl Schweiz seine gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und dort aushelfen, wo es am nötigsten ist. Caritas-Markt setzt sich für Armutsbetroffene Menschen ein und bietet ihnen eine vergünstigte Einkaufsmöglichkeit.


Insbesondere die Lage von Menschen, die am Existenzminimum leben, hat sich aufgrund der Corona- Krise deutlich verschlechtert. Lidl Schweiz übergibt eine Spende an Caritas-Markt und unterstützt dadurch Armutsbetroffene. Die Spenden stammen aus dem Verkauf von Aktions-Stoffmasken, die in Europa produziert wurden und wiederverwendbar sind. Pro verkaufte Stoffmaske hat Lidl Schweiz CHF 1.- an Caritas-Markt gespendet.

Thomas Künzler von Caritas-Markt freut sich über die Unterstützung: "Es freut uns sehr, dass sich Lidl Schweiz für Armutsbetroffene einsetzt. Mit der Spende können wir den Armutsbetroffenen beim Einkauf im Caritas-Markt eine Hygienemaske gratis abgeben."

Pressekontakt:

Lidl Schweiz Medienstelle

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch



Über Lidl Schweiz AG

Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Lidl Schweiz spendet 20'000 CHF an Caritas-Markt / Unterstützung während Corona-Zeiten -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 05.11.2020 | Aktualisiert um 09:44 Uhr


Die Pressemitteilung Lidl Schweiz spendet 20'000 CHF an Caritas-Markt / Unterstützung während Corona-Zeiten wurde publiziert von Lidl Schweiz am 05.11.2020 (Fünfter November). Die Meldung Lidl Schweiz spendet 20'000 CHF an Caritas-Markt / Unterstützung während Corona-Zeiten hat die ID News-HLP-25-1802830.



Weitere Informationen und Links:

 Lidl Schweiz AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Lidl Schweiz spendet 20'000 CHF an Caritas-Markt ...' auf Swiss-Press.com




Ariel All in 1 Pods

CHF 26.95 statt 59.50
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Babyfeuchttücher XXL?

CHF 3.99 statt 4.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Konzert, Musik, Theater

Allgemeine & ästhetische Zahnmedizin, Zahnimplantate, Dentalhygiene

Architekturbüro

EDV-Dienstleistungen und Software im medizinischen Bereich

Werbeagentur, Werbung, Design, Corporate Design, Branding

Wohnen, Heim, Stiftung, Arbeit, Schweizerische Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Hörbehinderte

Implantate, Parodontitis, Karies, Kronen, Brücken, Notfall-Zahnarztdienste

Saunabau Wellness Whirlpool

Ingenieurbüro, Messtechniker

Alle Inserate »

6
18
21
25
30
42
3

Nächster Jackpot: CHF 12'000'000


2
3
12
16
45
2
11

Nächster Jackpot: CHF 103'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter