Lidl Schweiz bezieht einen Grossteil seines frischen Geflügelsortiments aus der Schweiz. Dank eines guten Branchenstandards haben nahezu alle Hühner in der Schweiz mehr Platz und Vorzüge - wie beispielsweise einen Aussenklimabereich. Diese Schweizer Standards liegen deutlich höher, als dies in den umliegenden Ländern gesetzlich vorgeschrieben ist.
Da die Nachfrage nach Geflügel das Angebot in der Schweiz übersteigt, hat sich der Detailhändler entschieden, sämtliche Geflügelprodukte - auch Importartikel - anhand des unabhängigen Tierwohlratings des Schweizer Tierschutzes bewerten zu lassen. Da gerade im Trutensegment die gesetzlichen Vorschriften zu Haltungsbedingungen in benachbarten Ländern deutlich unter dem Schweizer Standard liegen, hat Lidl Schweiz seine Importe überprüft und verbessert. Damit wird den Tieren eine besonders tierfreundliche Stallhaltung geboten, die die Anforderung des Schweizer Tierschutzgesetzes übertrifft. Ausserdem ergänzt der Detailhändler sein Angebot mit Produkten aus Freiland- und Biohaltung. Bio- Artikel werden von den Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten stark nachgefragt, weshalb Lidl Schweiz sein Bio-Sortiment laufend erweitert. Im Geflügelsortiment sind Bio Pouletfilets und Bio Pouletschenkel von der Lidl-Eigenmarke Carnesi äusserst beliebt.
Cesare Sciarra, Geschäftsführer Kompetenzzentrum Nutztiere beim Schweizer Tierschutz STS: "Lidl Schweiz geht mit gutem Beispiel voran. Bei der Haltung von Truten - speziell im Importbereich - herrschen schwierige Voraussetzungen. Es freut uns, dass Lidl Schweiz, nachdem es seine Produkte für seine Kundinnen und Kunden transparent gekennzeichnet hat, nun auch das Angebot verbessert. Wir schätzen das Engagement von Lidl Schweiz für mehr Tierwohl."
Als erster Detailhändler der Schweiz kennzeichnet Lidl Schweiz seit dem Jahr 2021 seine Fleischprodukte mit dem Tierwohlrating des Schweizer Tierschutz STS. Mit dem 4-stufigen Rating, das direkt auf den Verpackungen angebracht wird, will Lidl Schweiz die Transparenz hinsichtlich Tierwohl maximieren. Die Nutzung der einfachen Entscheidungshilfe sieht Lidl Schweiz als geeignetes Mittel in der Weiterentwicklung des eigenen Angebots.
Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.
Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.
Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.
Die Pressemitteilung Lidl Schweiz erhöht Tierwohl bei Frischgeflügel wurde publiziert von Lidl Schweiz am 16.03.2023 (Sechzehnter März). Die Meldung Lidl Schweiz erhöht Tierwohl bei Frischgeflügel hat die ID News-HLP-25-1812831.
Lidl Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Lidl Schweiz erhöht Tierwohl bei Frischgeflügel' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
12:31 Uhr
«Du bist ein kuuhler Siech» – ist diese Nachricht für dich? »
11:31 Uhr
Lange Wartezeiten vor dem Gotthardtunnel »
11:11 Uhr
Kernkraftwerk Beznau: Axpo-Entscheid beflügelt AKW-Pläne von SVP ... »
09:20 Uhr
Schweizer Supermärkte sind wieder voll mit spanischen Erdbeeren. ... »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Webdesign & SEO Marketing Agentur
Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design
Social Media, Videoproduktion, Fotografie
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: