News Abo





Lidl Schweiz: Unterstützung von Corona-Betroffenen




Pressemitteilung



Lidl Schweiz AG

Pressetitel

Lidl Schweiz: Unterstützung von Corona-Betroffenen

Verfasser / Quelle

Lidl Schweiz AG

Publikationsdatum

11.05.2020

Firmenporträt

Lidl Schweiz AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.05.2020, Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz spendet 20'000 Franken an die Max Havelaar-Stiftung. Damit unterstützt Lidl Schweiz Corona-Betroffene in Afrika. Die Spende wird für Projekte für BlumenarbeiterInnen, welche von den Auswirkungen von COVID-19 betroffen sind, verwendet.


Blumenproduzenten in Afrika, insbesondere in Kenia - von denen Lidl Schweiz seine Fairtrade- Rosen bezieht - stehen vor noch nie dagewesenen Herausforderungen. In der Schweiz mussten Floristen ihre Geschäfte schliessen und in den Supermärkten durften keine Blumen verkauft werden. Als Folge davon sind die Blumenarbeiterinnen und -arbeiter entlassen worden oder mit grossen Unsicherheiten konfrontiert. Die Arbeiter auf den Blumenfarmen in Afrika sind damit von den verhängten CoronaSchutzmassnahmen bei uns besonders stark betroffen. Lidl Schweiz hat sich deshalb entschieden, diese Menschen zu unterstützen, obwohl der Detailhändler selbst wochenlang keine Blumen verkaufen durfte.

Melanie Dürr, Verantwortliche für Blumen und Pflanzen bei Fairtrade Max Havelaar, freut sich: " Die Blumenfarmen sind stark von der Coronakrise betroffen. Viele Arbeiterinnen und Arbeiter sind arbeitslos oder erhalten nur noch wenig Lohn. Da ist diese grosszügige Hilfe von Lidl Schweiz mehr als willkommen."

Pressekontakt:

Medienstelle

Dunantstrasse 15

8570 Weinfelden

Tel.: +41 (0)71 627 82 00

E-Mail: media@lidl.ch

www.lidl.ch

www.facebook.com/lidlch

www.instagram.com/lidlch



Über Lidl Schweiz AG

Lidl Schweiz steht für höchste Qualität zum niedrigsten Preis. Als Smart- Discounter konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. Durch unsere effizienten Prozesse sowie vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern garantieren wir ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein durchdachtes Sortimentsangebot.

Unsere Kunden können sich hierbei stets auf die bekannte Lidl-Qualität und Frische der Produkte verlassen. Unsere Mitarbeiter arbeiten jeden Tag dafür, unseren Kunden einen unkomplizierten Einkauf zu ermöglichen.

Wir sind uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner, sowie für Umwelt und Gesellschaft bewusst. Seit 2009 sind wir erfolgreich in der Schweiz vertreten und ein dynamischer und verlässlicher Arbeitgeber.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Lidl Schweiz: Unterstützung von Corona-Betroffenen -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 11.05.2020 | Aktualisiert um 11:00 Uhr


Die Pressemitteilung Lidl Schweiz: Unterstützung von Corona-Betroffenen wurde publiziert von Lidl Schweiz AG am 11.05.2020 (Elfter Mai). Die Meldung Lidl Schweiz: Unterstützung von Corona-Betroffenen hat die ID News-HLP-25-1800612.



Weitere Informationen und Links:

 Lidl Schweiz AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Lidl Schweiz: Unterstützung von Corona-Betroffenen' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter