Firmenmonitor





Lars Hanf übernimmt die Marketing-Leitung bei ricardo.ch AG




Pressemitteilung



Ricardo AG

Pressetitel

Lars Hanf übernimmt die Marketing-Leitung bei ricardo.ch AG

Verfasser / Quelle

ricardo.ch AG

Publikationsdatum

19.11.2013

Firmenporträt

Ricardo AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

19.11.2013, Lars Hanf übernimmt per 01. Dezember 2013 die neu geschaffene Position des Head of Marketing bei ricardo.ch AG. Er verantwortet in dieser Funktion zukünftig alle Marketing- Aktivitäten von ricardo.ch, autoricardo.ch sowie ricardoshops.ch und berichtet direkt an Christian Kunz, CEO der ricardo-Gruppe.


Lars Hanf (35) verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Vor seinem Wechsel zur ricardo.ch AG war er in verschiedenen Marketing- Führungsfunktionen bei der Credit Suisse tätig.

Als Vice President Marketing verantwortete er unter anderem alle Online und Offline Marketing- Massnahmen für den Bereich Private Banking der Credit Suisse in der Schweiz. Zuvor war Lars Hanf als Management Consultant tätig und unterstützte dabei führende europäische Unternehmen bei der Entwick- lung von Wachstumsstrategien und Marketingprogrammen. Lars Hanf absolvierte sein Betriebswirtschafts- studium an der Universität Leipzig und verfügt über einen Abschluss als Diplom-Kaufmann mit dem Schwer- punkt Marketing.

Er ist verheiratet und lebt mit seiner Familie im Kanton Zürich. «Mit Lars Hanf konnten wir einen ausgewiesenen Marketing-Profi mit grosser internationaler Erfahrung verpflichten und freuen uns, mit ihm den Auftritt der ricardo.ch-Marken im Schweizer e-Commerce weiter zu verstärken», sagt Christian Kunz, CEO der ricardo-Gruppe.

Lars Hanf übernimmt das gesamte Marketing-Team von ricardo.ch mit insgesamt 12 Mitarbeitern. Das Marketing besteht aus den Bereichen Performance-Marketing, Brand & Advertising sowie Unternehmens- kommunikation.


Medienkontakt:


ricardo.ch AG General-Guisan-Strasse 8 6304 Zug Simon Marquard Tel. 041 769 33 42 simon.marquard@ricardo.ch



Über Ricardo AG

ricardo.ch AG wurde 1999 unter dem Namen auktion24.ch als klassische Auktionsplattform in Baar (ZG) gegründet und in den letzten Jahren laufend erweitert. Heute verfügt der Online-Marktplatz mit auto.ricardo.ch über eine eigene Plattform für Fahrzeuge und Fahrzeugzubehör und mit shops auf ricardo.ch einen Bereich ausschliesslich für neue Artikel von etablierten Schweizer Unternehmen. Der Zugang zu allen Angeboten funktioniert über ein einziges Mitglieder-Login.

ricardo.ch ist mit rund 600‘000 laufenden Angeboten (Auktionen, Fixpreis- Angebote und Kleinanzeigen), zusätzlich rund 2,5 Millionen shop-Artikeln und über 1,7 Mio. Mitgliedern der grösste Schweizer Online-Marktplatz. ricardo.ch beschäftigt heute in der Schweiz rund 110 Mitarbeitende und hat seinen Sitz in Zug. Weitere Informationen zu ricardo.ch: ricardo.ch à Über uns


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Lars Hanf übernimmt die Marketing-Leitung bei ricardo.ch AG -

Quelle: ricardo.ch AG | Publiziert am 19.11.13 | Aktualisiert um 08:02 Uhr


Die Pressemitteilung Lars Hanf übernimmt die Marketing-Leitung bei ricardo.ch AG wurde publiziert von ricardo.ch AG am 19.11.2013 (Neunzehnter November). Die Meldung Lars Hanf übernimmt die Marketing-Leitung bei ricardo.ch AG hat die ID News-HLP-29-1622176.



Weitere Informationen und Links:

 Ricardo AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Lars Hanf übernimmt die Marketing-Leitung bei ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter