Logoregister





LKB: Arno Endres wird neuer Leiter Finanzanalyse - Dr. Christoph Sax übernimmt Funktion des Makroökonomen




Pressemitteilung



Luzerner Kantonalbank AG

Pressetitel

LKB: Arno Endres wird neuer Leiter Finanzanalyse - Dr. Christoph Sax übernimmt Funktion des Makroökonomen

Verfasser / Quelle

Luzerner Kantonalbank AG

Publikationsdatum

27.06.2011

Firmenporträt

Luzerner Kantonalbank AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

27.06.2011, Arno Endres (1958) wird per 1. Juli 2011 neuer Leiter Finanzanalyse der Luzerner Kantonalbank (LUKB). Er tritt die Nachfolge von Peter Casanova an, der die LUKB per Ende Juni 2011 verlässt und eine neue berufliche Aufgabe übernimmt. Als Leiter Finanzanalyse zeichnet Arno Endres für den gesamten Research und speziell für die anlagetaktischen Entscheide im Rahmen der Anlagepolitik der LUKB verantwortlich.


Arno Endres hat den Studiengang Master of Advanced Studies (MAS) in Private Banking & Wealth Management an der Hochschule Luzern/IFZ absolviert. Zudem ist er Certified EFFAS Financial Analyst und verfügt über das Certificate in Financial Asset Management and Engineering (CFAE) sowie das Diplom als Finanz- und Anlageexperte der AZEK. Er war zuvor Leiter Portfoliomanagement für klassische und für Total Return-Mandate bei Clariden Leu, wo er auch Mitglied der Anlagekomitees der Bank war. Zuvor war er in Führungsfunktionen im Bereich Asset Management und Portfoliomanagement bei der Bank Morgan Stanley und der UBS tätig.

Stellvertreter von Arno Endres wird Dr. Christoph Sax (1976), der ab 1. September für die Finanzanalyse der LUKB arbeiten wird. Er übernimmt die Funktion des Makroökonomen von Dr. Björn Eberhard, der per Ende Mai 2011 von der LUKB zu einem anderen Finanzunternehmen gewechselt hat. Christoph Sax hat an der Universität Basel Wirtschaftswissenschaften studiert. Zurzeit arbeitet Christoph Sax im SECO (Staatssekretariat für Wirtschaft) als stellvertretender Leiter des Ressorts „Makroökonomische Unterstützung“.


Medienkontakt:


Luzerner Kantonalbank AG Pilatusstrasse 12 Postfach 6002 Luzern

Telefon 0844 822 811 Telefax 041 206 2090 E-Mail info(at)lukb.ch



Über Luzerner Kantonalbank AG

Die im Jahr 1850 gegründete Luzerner Kantonalbank (LUKB) ist die bevorzugte Bank der Luzernerinnen und Luzerner. Kundennähe und Leistungsfähigkeit haben die LUKB zur unbestrittenen Marktführerin im Kanton Luzern gemacht.

Rund 60 Prozent aller Luzernerinnen und Luzerner unterhalten in irgend einer Form eine Geschäftsbeziehung zur Luzerner Kantonalbank. Die LUKB verfügt über Staatsgarantie.

Als klassische Universalbank bietet die Luzerner Kantonalbank sämtliche Dienstleistungen einer modernen Bank an. Sie geniesst das Vertrauen der Luzernerinnen und Luzerner, hat sich im Private Banking auch international einen Namen für integrale Vermögensberatung geschaffen und ist eine anerkannte Partnerin für kleine und mittelgrosse Unternehmen (KMU) im Kanton Luzern.

In Zusammenarbeit mit der LKB Expert Fondsleitung AG bietet die Luzerner Kantonalbank vier erfolgreiche eigene Anlagefonds an: die LKB Expert-Fonds. Mit Vertretungen in Basel, Zürich und im Tessin ist die Luzerner Kantonalbank zudem an wichtigen Private Banking-Standorten in der Schweiz präsent.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG LKB: Arno Endres wird neuer Leiter Finanzanalyse - Dr. Christoph Sax übernimmt Funktion des Makroökonomen -

Quelle: Luzerner Kantonalbank AG | Publiziert am 27.06.11 | Aktualisiert um 09:13 Uhr


Die Pressemitteilung LKB: Arno Endres wird neuer Leiter Finanzanalyse - Dr. Christoph Sax übernimmt Funktion des Makroökonomen wurde publiziert von Luzerner Kantonalbank AG am 27.06.2011 (Siebenundzwanzigster Juni). Die Meldung LKB: Arno Endres wird neuer Leiter Finanzanalyse - Dr. Christoph Sax übernimmt Funktion des Makroökonomen hat die ID News-HLP-24-1104341.



Weitere Informationen und Links:

 Luzerner Kantonalbank AG (Firmenporträt)
 Artikel 'LKB: Arno Endres wird neuer Leiter Finanzanalyse ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter