Logoregister





L'Helvetia riforesta i boschi di protezione nell'Oberland bernese.




Pressemitteilung



Helvetia Holding AG

Pressetitel

L'Helvetia riforesta i boschi di protezione nell'Oberland bernese.

Verfasser / Quelle

Helvetia Assicurazioni

Publikationsdatum

23.05.2012

Firmenporträt

Helvetia Holding AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.05.2012, L'Helvetia Assicurazioni dona 10'000 alberi per riforestare i 18 boschi di protezione dell'Oberland bernese centrale. Dopo l'impegno in Engadina nel 2011, si tratta del secondo progetto di rimboschimento per la protezione dell'ambiente della Svizzera.


L'Helvetia lancia un grande progetto di rimboschimento in collaborazione con la Divisione foreste 1 Oberland Est. A trarne vantaggio saranno 18 aree boschive nelle regioni di Interlaken, lago di Thun, lago di Brienz, Lauterbrunnental, Grindelwald e Gadmertal. Saranno riforestati e rigenerati anche i boschi di protezione sul Lauberhorn e ai piedi dell'Eiger, del Mönch e della Jungfrau.

Il progetto prende il via con il supporto di personaggi illustri


Il 23 maggio 2012 è iniziato il rimboschimento nei pressi della stazione ferroviaria di Winteregg, sopra la Lauterbrunnental. Le guardie forestali e il CEO Philipp Gmür sono stati accompagnati da Liza Andrea Kuster, ambasciatrice della sostenibilità, e dal campione olimpico nazionale Dario Cologna. Insieme hanno piantato i primi alberi. In seguito, Philipp Gmür ha consegnato un buono per 10’000 alberi.

Contributo sostenibile alla protezione dell'ambiente


I boschi di protezione presenti in tutta la Svizzera rappresentano una sicurezza contro le catastrofi naturali. I boschi proteggono paesi, sentieri escursionistici e strade, piste per lo sci di fondo e la discesa da valanghe, smottamenti, cadute di sassi e frane. Per questo motivo, l’Helvetia ha deciso di fornire un contributo al nostro territorio. «I boschi di protezione offrono sicurezza alle persone e al loro ambiente», spiega Philipp Gmür, CEO dell'Helvetia Svizzera. «Questo impegno consentirà anche di prevenire i danni futuri alle persone e alla natura.»

Secondo impegno nell'Alto Vallese nel 2012


Dopo l'Engadina e l'Oberland bernese, a settembre sarà la volta della regione dell'Alto Vallese. In questa zona, l'Helvetia riforesterà anche il bosco di protezione sopra il paese di Visp/Eyholz, vittima nell'aprile 2011 di un devastante incendio.

Contatto per i media:


Helvetia Assicurazioni Dufourstrasse 40 CH-9001 San Gallo Tel: 058 280 1000 Fax: 058 280 1001



Über Helvetia Holding AG

Helvetia hat eine lange Tradition: Sie ist in über 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, internationalen Versicherungsgruppe gewachsen.

Heute verfügt Helvetia über Niederlassungen im Heimmarkt Schweiz sowie in den im Berichtsegment Europa zusammengefassten Ländern Deutschland, Italien, Österreich und Spanien.

Ebenso ist Helvetia mit dem Berichtsegment Specialty Markets in Frankreich und über ausgewählte Destinationen weltweit präsent. Schliesslich organisiert sie Teile ihrer Investment- und Finanzierungsaktivitäten über Tochter- und Fondsgesellschaften in Luxemburg und Jersey. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in St.Gallen.

Helvetia ist im Leben- und im Nicht-Lebengeschäft aktiv; darüber hinaus bietet sie massgeschneiderte Specialty-Lines-Deckungen und Rückversicherungen an.

Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf Privatkunden sowie auf kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zum grösseren Gewerbe.

Die Namenaktien der Helvetia Holding werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange AG unter dem Kürzel HELN gehandelt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG L'Helvetia riforesta i boschi di protezione nell'Oberland bernese. -

Quelle: Helvetia Assicurazioni | Publiziert am 23.05.12 | Aktualisiert um 15:44 Uhr


Die Pressemitteilung L'Helvetia riforesta i boschi di protezione nell'Oberland bernese. wurde publiziert von Helvetia Assicurazioni am 23.05.2012 (Dreiundzwanzigster Mai). Die Meldung L'Helvetia riforesta i boschi di protezione nell'Oberland bernese. hat die ID News-HLP-27-1306020.



Weitere Informationen und Links:

 Helvetia Holding AG (Firmenporträt)
 Artikel 'L'Helvetia riforesta i boschi di protezione ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter