News Abo





Kurt Lanz stösst zu economiesuisse




Pressemitteilung



Economiesuisse

Pressetitel

Kurt Lanz stösst zu economiesuisse

Verfasser / Quelle

Economiesuisse

Publikationsdatum

24.10.2011

Firmenporträt

Economiesuisse


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

24.10.2011, Bei economiesuisse wird die Leitung des Bereichs Infrastruktur & Energie/Umwelt neu besetzt: Ab 1. April 2012 führt Kurt Lanz neu diesen wichtigen Politikbereich als Mitglied der Geschäftsleitung. Er tritt damit die Nachfolge von Dominique Reber an, der eine neue Herausforderung in der PR- und Kommunikationsbranche als Partner im Beratungsbüro Hirzel.Neef.Schmid übernimmt.


Kurt Lanz bringt für seine neue Funktion bei economiesuisse eine grosse Expertise in Infrastruktur -themen ein. Gegenwärtig ist er als Leiter Public Affairs der SBB tätig. Zuvor war er als Leiter Group Regulatory Affairs, sowie als Leiter Public Policy & International bei Swisscom, dann als Leiter Public Affairs bei Sunrise tätig. Lanz hat Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bern studiert. Durch seine vielseitigen Tätigkeiten in der Telekommunikations- und Verkehrsbranche verfügt er über ein profundes Wissen im Bereich Infrastruktur, in der Kommunikation und der Politik.

«Ich bin überzeugt, dass Kurt Lanz seine praktische Erfahrung im Infrastrukturbereich zum Nutzender Wirtschaft voll einbringen kann. Grundlage des Erfolgs der Schweizer Wirtschaft wird auch in Zukunft eine wettbewerbsorientierte Infrastruktur sein», sagt Pascal Gentinetta, Vorsitzender der Geschäftsleitung von economiesuisse.

Dominique Reber, der als Mitglieder der Geschäftsleitung diesen Fachbereich während rund drei Jahren aufgebaut und geprägt hat, wird als Partner zur Beratungsagentur Hirzel.Neef.Schmid wechseln. Er steht dem Dachverband der Wirtschaft weiterhin für ausgewählte Aufträge zur Verfügung.

economiesuisse setzt sich für ausgezeichnete Rahmenbedingungen für die Schweizer Unternehmen ein. Im Verband ist die Verantwortung für die verschiedenen Bereiche der Wirtschaftspolitik thematisch gegliedert: Neben Infrastruktur & Energie/Umwelt sind dies die Bereiche Aussenwirtschaft, Finanzen & Steuern, Wettbewerb & Regulatorisches sowie allg. Wirtschaftspolitik & Bildung.


Medienkontakt:


economiesuisse Hegibachstrasse 47 Postfach CH-8032 Zürich Tel. 044 421 35 35 Fax 044 421 34 34



Über Economiesuisse

Economie­suisse vertritt die In­ter­es­sen der Wirt­schaft im politi­schen Pro­zess und setzt sich für optimale Rah­menbedingun­gen ein. Zu un­se­ren Mit­gliedern zäh­len100 Bran­chenver­bän­de, 20 kanto­nale Handels­kammern sowie einige Einzelunternehmen.

Insge­s­amt vertre­ten wir 100'000 Schweizer Unternehmen aus allen Branchen mit insgesamt 2 Millionen Arbeitsplätzen in der Schweiz. KMU und Grossunternehmen, export- und binnen­markt­orientier­te Betriebe: Im Dachver­band economie­suisse sind sie alle ver­eint.

Economiesuisse pflegt in der Schweiz enge und regelmässige Kontakte zu Regierung, Verwaltung und Parla­ment. Es ist un­se­re Auf­gabe, die für die Wirt­schaft wichtigen politi­ schen Themen frühzeitig zu erkennen und uns durch in­ten­sives Lobbying auf al­len Stu­ fen des Gesetzgebungsprozes­ses zu en­gagie­ren. Dies ge­schieht durch Einsitznah­me in Experten­gruppen, Vorbe­reitung von Erlas­sen, Teilnah­me an Vernehmlassun­gen, lau­fen­ de Beobach­tung der Ent­schei­de von Bundesrat und Parla­ment sowie der Be­teiligung an Volksab­stimmun­gen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Kurt Lanz stösst zu economiesuisse -

Quelle: Economiesuisse | Publiziert am 24.10.11 | Aktualisiert um 13:55 Uhr Uhr


Die Pressemitteilung Kurt Lanz stösst zu economiesuisse wurde publiziert von Economiesuisse am 24.10.2011 (Vierundzwanzigster Oktober). Die Meldung Kurt Lanz stösst zu economiesuisse hat die ID News-HLP-44-1180342.



Weitere Informationen und Links:

 Economiesuisse (Firmenporträt)
 Artikel 'Kurt Lanz stösst zu economiesuisse' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter