Das anhaltende Wachstum der Division Destinations sowie die Akquisition des Destination- Management-Reisedienstleisters Gullivers Travel Associates (GTA) im Mai 2011 trugen wesentlich dazu bei. Auch das Ferienreisegeschäft in Asien und die starke weltweite Expansion des Visa-Dienstleisters VFS Global führten zur Ergebnissteigerung. Die politischen Umwälzungen in Nordafrika, die europäische Schuldenkrise sowie die Natur- und Nuklearkatastrophe in Japan verhinderten hingegen ein noch stärkeres Wachstum der Kuoni- Gruppe. Gleichzeitig wirkte sich der starke Schweizer Franken gegenüber allen wichtigen Währungen negativ auf die Ergebnisse aus.
Kuoni Reisen ist die grösste und bekannteste Reiseveranstaltermarke in der Schweiz und gehört zur DER Touristik Suisse AG
Kuoni verfügt über ein vielfältiges Angebot an Badeferien-Pauschalreisen mit qualitativ höherwertigen Hotels auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke, mit Schiffsreisen weltweit, Städtereisen, Rundreisen sowie Individualreisen vor allem in Nordamerika, Arabien, Asien und Australien/Ozeanien.
Die Reisen werden über 80 eigene und rund 600 externe Reisebüros verkauft, zusätzlich noch über die Webseite Neben Reisen für Privatkunden bietet Kuoni Schweiz auch diverse Leistungen für Geschäftskunden (Kuoni Business Travel) in vier eigenen Business Travel Centers in allen Sprachregionen an.
In der Schweiz setzen sich über 1000 Mitarbeitende dafür ein, dass die Gäste in ihren Ferien und Reisen «Perfect Moments» erleben.
Weitere Marken der DER Touristik Suisse sind: Helvetic Tours, Manta Reisen, Dorado Latin Tours, Private Safaris, asia 365, Kontiki Reisen,Cotravel, lastminute.ch, Pink Cloud, railtour, Frantour, Kuoni Cruises und MICexperts.
DER Touristik Suisse ist Teilnehmer am Garantiefonds des Schweizerischen Reiseverbandes.
Die Pressemitteilung Kuonis neue globale Ausrichtung führte 2011 zu deutlicher Ergebnissteigerung wurde publiziert von Kuoni Reisen AG am 20.03.2012 (Zwanzigster März). Die Meldung Kuonis neue globale Ausrichtung führte 2011 zu deutlicher Ergebnissteigerung hat die ID News-HLP-1-1270246.
DER Touristik Suisse AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Kuonis neue globale Ausrichtung führte 2011 zu ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
12:21 Uhr
Der schwächere Franken verhilft der Nationalbank zu einem ... »
12:11 Uhr
Zwischenbericht: Lawine traf Unglückshelikopter am Petit Combin »
12:11 Uhr
Unbekannte jagen EU-Ausländern mit Fake-Ausschaffungs-Brief Angst ... »
11:22 Uhr
18-Millionen-Busse für Swisscom von Weko im Glasfaserstreit »
11:11 Uhr
Konkurse im ersten Quartal 2024: In der Immobilienbranche weht ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: