„Golf Plaisir Resebyra AB“ mit Sitz in Stockholm wurde 1992 gegründet. Der Golfspezialist erzielte im Geschäftsjahr 2006/07 mit 15 Vollzeitstellen einen Umsatz von rund CHF 17 Mio. „Golf Plaisir Resebyra AB“ verkauft Golfreisen im Direktvertrieb. Der Internetanteil beträgt 25 Prozent. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Das Unternehmen bietet in Skandinavien mit der Marke „Golf Plaisir“ Gruppenreisen mit eigenem Golfpersonal an 18 Destinationen in Länder rund ums Mittelmeer an. Mit der Marke „Out of Bounds“ werden hochwertige, massgeschneiderte Golfreisen an weltweit 50 Destinationen angeboten. Kuoni wird die Marken im skandinavischen Markt beibehalten. Das bisherige Management wird weiterhin für die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens zuständig sein. Alle Mitarbeitenden werden übernommen.
„Mit Golf Plaisir setzen wir unsere Akquisitionsstrategie im Spezialistensegment fort. Da der Golfsport in Skandinavien ein Wachstumsmarkt ist, ergänzen wir nun unser Portfolio sowohl für Pauschalreisen wie auch für massgeschneiderte Golfreisen sinnvoll“, erklärt Max E. Katz, CFO der Kuoni-Gruppe und Sprecher der Konzernleitung.
„Golf Plaisir Resebyra AB“ wird zu 100 Prozent übernommen und organisatorisch die Einheit Kuoni Skandinavien unter Leif Vase Larsen integriert. Sie gehört zur Strategischen Businessdivision (SBD) Smart unter der Leitung von Stefan Leser. (peb)
Das Unternehmen bietet in Skandinavien mit der Marke „Golf Plaisir“ Gruppenreisen mit eigenem Golfpersonal an 18 Destinationen in Länder rund ums Mittelmeer an. Mit der Marke „Out of Bounds“ werden hochwertige, massgeschneiderte Golfreisen an weltweit 50 Destinationen angeboten. Kuoni wird die Marken im skandinavischen Markt beibehalten. Das bisherige Management wird weiterhin für die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens zuständig sein. Alle Mitarbeitenden werden übernommen.
„Mit Golf Plaisir setzen wir unsere Akquisitionsstrategie im Spezialistensegment fort. Da der Golfsport in Skandinavien ein Wachstumsmarkt ist, ergänzen wir nun unser Portfolio sowohl für Pauschalreisen wie auch für massgeschneiderte Golfreisen sinnvoll“, erklärt Max E. Katz, CFO der Kuoni-Gruppe und Sprecher der Konzernleitung.
„Golf Plaisir Resebyra AB“ wird zu 100 Prozent übernommen und organisatorisch die Einheit Kuoni Skandinavien unter Leif Vase Larsen integriert. Sie gehört zur Strategischen Businessdivision (SBD) Smart unter der Leitung von Stefan Leser.
Kuoni Reisen ist die grösste und bekannteste Reiseveranstaltermarke in der Schweiz und gehört zur DER Touristik Suisse AG
Kuoni verfügt über ein vielfältiges Angebot an Badeferien-Pauschalreisen mit qualitativ höherwertigen Hotels auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke, mit Schiffsreisen weltweit, Städtereisen, Rundreisen sowie Individualreisen vor allem in Nordamerika, Arabien, Asien und Australien/Ozeanien.
Die Reisen werden über 80 eigene und rund 600 externe Reisebüros verkauft, zusätzlich noch über die Webseite Neben Reisen für Privatkunden bietet Kuoni Schweiz auch diverse Leistungen für Geschäftskunden (Kuoni Business Travel) in vier eigenen Business Travel Centers in allen Sprachregionen an.
In der Schweiz setzen sich über 1000 Mitarbeitende dafür ein, dass die Gäste in ihren Ferien und Reisen «Perfect Moments» erleben.
Weitere Marken der DER Touristik Suisse sind: Helvetic Tours, Manta Reisen, Dorado Latin Tours, Private Safaris, asia 365, Kontiki Reisen,Cotravel, lastminute.ch, Pink Cloud, railtour, Frantour, Kuoni Cruises und MICexperts.
DER Touristik Suisse ist Teilnehmer am Garantiefonds des Schweizerischen Reiseverbandes.
Die Pressemitteilung Kuoni übernimmt Golfspezialisten in Skandinavien wurde publiziert von Kuoni am 29.04.2008 (Neunundzwanzigster April). Die Meldung Kuoni übernimmt Golfspezialisten in Skandinavien hat die ID News-HLP-1-274704.
DER Touristik Suisse AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Kuoni übernimmt Golfspezialisten in Skandinavien' auf Swiss-Press.com |
Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft
Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024 Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024 Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024
12:21 Uhr
Hundesitterin brannte mit Weimaraner Odin ins Ausland durch »
12:11 Uhr
Preisüberwacher über Gesundheitswesen: «20 Prozent der Kosten ... »
12:01 Uhr
Wer profitiert vom Ende des Bargelds? »
12:01 Uhr
Bund öffnet Domain «.swiss» für natürliche Personen »
11:41 Uhr
Die Swatch Group kehrt zurück zu Uhrenmessen – ist Nick Hayek ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: