News Abo

Wirtschaftsnews

18.02.2004

Helvetic Airways AG

18.02.2004, helvetic, die neue Schweizer Günstig-Airline, fliegt in diesem Sommer exklusiv für Kuoni acht attraktive Feriendestinationen in Spanien, Italien, Griechenland, Bulgarien und der Türkei an.

Zudem hat Kuoni auf den Linienflügen nach Malaga, Palma de Mallorca, Neapel, Rom, Venedig, Prag und Wien in den Sommermonaten ein festes Sitzplatzkontingent gebucht.

Viel Sonne, Strand und Meer versprechen die Sommerdestinationen von Kuoni. Acht dieser Ferienreiseziele werden im kommenden Sommer mit helvetic angeflogen. Am Samstag stehen die griechischen Inseln Mykonos, Kos und Santorini sowie Bodrum in der Südtürkei auf dem Flugplan. Am Sonntag bedient helvetic die beiden Balearendestinationen Menorca und Mallorca, das kalabrische Lamezia Terme sowie Bourgas an der bulgarischen Schwarzmeerküste exklusiv für den Branchenführer im Schweizer Reisemarkt. «Die Zusammenarbeit mit helvetic bringt unseren Kunden grosse Vorteile», sagt Walter Brüllhardt, Direktor Tour Operation Europa bei Kuoni. «Zum einen können wir die Reisen zu äusserst attraktiven Konditionen anbieten, zum anderen profitieren unsere Kunden von Wochenendflügen.» Neben der Charterung von helvetic-Maschinen setzt Kuoni auch bei weiteren Destinationen auf die neue Schweizer Günstig-Airline. Für Reisen nach Malaga, Neapel, Rom, Venedig, Prag und Wien sowie für weitere Flüge nach Mallorca hat Kuoni eine feste Anzahl Sitzplätze bei helvetic gebucht. Neben Branchenführer Kuoni haben auch weitere Reiseanbieter – darunter Opus Tours, Castell Group und Kaufmann Ferien – für die Monate April bis Oktober feste Kontingente auf dem helvetic- Linienstreckennetz eingekauft. «Die Zusammenarbeit mit den Reiseveranstaltern zeigt, dass sich unser Produkt nicht nur bei Privatkunden grosser Nachfrage erfreut», sagt Peter Pfister, CEO von helvetic. «Dies ist für uns eine weitere Bestätigung, dass unser Geschäftsmodell einem Marktbedürfnis entspricht.»

helvetic hat den Flugbetrieb planmässig am 28. November 2003 aufgenommen. Zurzeit fliegt die Schweizer Günstig-Airline Alicante, Brüssel, Malaga, Palma de Mallorca, Valencia und Wien an. Ab 27. Februar 2004 werden mit der dritten Fokker 100, die in diesen Tagen in Zürich erwartet wird, weitere vier Städte bedient: Nizza und Marseille Provence an der französischen Mittelmeerküste, die Lagunenstadt Venedig und die tschechische Metropole Prag. Ab 28. März werden Rom und Neapel ins Streckennetz von helvetic aufgenommen. helvetic fliegt alle Destinationen mehrmals wöchentlich an – zu attraktiven Abflugzeiten und zum Einheitstarif von 99 Euro pro Strecke zuzüglich Flughafentaxen. Bis Ende 2004 baut das Unternehmen sein Angebot sukzessive auf 20 bis 25 europäische Destinationen aus.

Medienkontakt Thomas Frischknecht +41 (0)43 816 85 02 thomas.frischknecht@helvetic.com Helvetic Airways AG P.O. Box 250 CH-8058 Zurich-Airport Tel: +41 43 816 78 20 Fax: +41 43 816 78 21

Über Helvetic Airways AG

Helvetic Airways setzt auf direkte Nonstop-Flüge an attraktive Zielorte, an die bis heute keine Direktflüge ab Zürich angeboten wurden. Sie als unser Gast profitieren dabei von einem beträchtlichen Zeitgewinn, einem hohen Reisekomfort und dem Wegfall von Umsteigestress mit allen damit verbundenen Risiken, wie sie auf grossen Flughäfen anfallen. Damit offeriert Ihnen Helvetic Airways einen Komfort- und Qualitätssprung gegenüber Bahn- und Autoreisen sowie den Konkurrenzangeboten, die ein Umsteigen erfordern.

Die Freude auf den Flug beginnt für Sie schon beim Buchen: Der schnelle, einfache Buchungsablauf erlaubt den Abschluss einer Buchung im Internet in wenigen Schritten.

Unsere Fluggäste schätzen auch das schnelle Einchecken ohne Warteschlangen in Zürich am Check-in 3. Dieser ist unmittelbar beim Flughafenbahnhofausgang und inmitten des Flughafen Shoppings ideal gelegen.

Als Fluggast der Helvetic Airways sollen Sie sich an Bord wohl fühlen und den Flug in vollen Zügen geniessen können. Während des Fluges kommen sie kulinarisch in den Genuss eines variantenreichen Serviceangebotes sowie eines zuvorkommenden und freundlichen Service. Entspannt und erholt erreichen Sie ihren Zielort, ganz nach unserem Credo: «Der Kunde ist König!»

Als Schweizer Fluggesellschaft setzen wir auf Schweizer Gastfreundschaft und Schweizer Qualität mit Freundlichkeit, Charme, persönlicher Ansprache unserer Gäste und einer Atmosphäre von Wellness.

Klicken Sie sich auf unsere Homepage, buchen Sie und fliegen Sie mit uns. Erleben Sie Helvetic Airways persönlich. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüssen zu dürfen und sind gespannt auf Ihr Feedback.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Kuoni fliegt mit helvetic -

Quelle: Wirtschaftsnews | Publiziert am 18.02.04

Die Pressemitteilung Kuoni fliegt mit helvetic wurde publiziert von Wirtschaftsnews am 18.02.2004 (Achtzehnter Februar). Die Meldung Kuoni fliegt mit helvetic hat die ID News-HLP-1-4340.

Helvetic Airways AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Kuoni fliegt mit helvetic' auf Swiss-Press.com

Capri-Sun Multivitamin