Lastminute.com gehört zu den Pionieren des Internet-Vertriebs im Reisegeschäft. Diese Technologie ermöglicht benutzerfreundliche Buchungsabläufe, vollautomatische Auftragsabwicklung sowie eine permanente Anpassung des Angebots an tagesaktuelle Preise (Dynamic Packaging). Mit der Nutzung dieser konsumentenfreundlichen Technologie stärkt Kuoni seine Position im Direktvertrieb beträchtlich. Gleichzeitig treibt Kuoni damit die Vision einer durchgängigen Plattform für die verschiedenen internationalen Touroperating- Einheiten voran, indem diese nun sukzessive von den verschiedenen Länderorganisationen angewendet wird. „Die Nutzung der erfolgreichen OTC-Technologie ist für Kuoni im stark wachsenden Internet-Markt von strategischer Bedeutung“, sagt dazu Armin Meier, CEO der Kuoni-Gruppe. „Sie wird dazu beitragen, dass wir unsere führende Stellung in einem sich stark verändernden Markt rasch und nachhaltig weiter ausbauen können.“ Kuoni hat sich in diesem Zusammenhang auch den Zugang zu zukünftigen technologischen Weiterent-wicklungen des Systems gesichert. Erste Ergebnisse der strategischen Zusammenarbeit mit OTC dürften ab Herbst 2006 sichtbar werden.
Kuoni Reisen ist die grösste und bekannteste Reiseveranstaltermarke in der Schweiz und gehört zur DER Touristik Suisse AG
Kuoni verfügt über ein vielfältiges Angebot an Badeferien-Pauschalreisen mit qualitativ höherwertigen Hotels auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke, mit Schiffsreisen weltweit, Städtereisen, Rundreisen sowie Individualreisen vor allem in Nordamerika, Arabien, Asien und Australien/Ozeanien.
Die Reisen werden über 80 eigene und rund 600 externe Reisebüros verkauft, zusätzlich noch über die Webseite Neben Reisen für Privatkunden bietet Kuoni Schweiz auch diverse Leistungen für Geschäftskunden (Kuoni Business Travel) in vier eigenen Business Travel Centers in allen Sprachregionen an.
In der Schweiz setzen sich über 1000 Mitarbeitende dafür ein, dass die Gäste in ihren Ferien und Reisen «Perfect Moments» erleben.
Weitere Marken der DER Touristik Suisse sind: Helvetic Tours, Manta Reisen, Dorado Latin Tours, Private Safaris, asia 365, Kontiki Reisen,Cotravel, lastminute.ch, Pink Cloud, railtour, Frantour, Kuoni Cruises und MICexperts.
DER Touristik Suisse ist Teilnehmer am Garantiefonds des Schweizerischen Reiseverbandes.
Die Pressemitteilung Kuoni-Gruppe: Strategische Partnerschaft für Web-Technologie wurde publiziert von Kuoni am 16.06.2006 (Sechzehnter Juni). Die Meldung Kuoni-Gruppe: Strategische Partnerschaft für Web-Technologie hat die ID News-HLP-1-135537.
DER Touristik Suisse AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Kuoni-Gruppe: Strategische Partnerschaft für ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
18:52 Uhr
Das sind die fünf verkehrsreichsten Flughäfen der Welt »
18:32 Uhr
Appellationsgericht hebt 13 Basel-Nazifrei-Urteile auf »
17:51 Uhr
Fast 4000 Wagen betroffen: Tesla ruft «Cybertruck»-Modelle zurück »
17:01 Uhr
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: