Logoregister





Kuoni Consumer Board für Gedankenaustausch und Innovationen




Pressemitteilung



DER Touristik Suisse AG

Pressetitel

Kuoni Consumer Board für Gedankenaustausch und Innovationen

Verfasser / Quelle

Kuoni Reisen AG

Publikationsdatum

22.05.2008

Firmenporträt

DER Touristik Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.05.2008, Die klassische Marktforschung allein gibt zu wenig relevante Rückschlüsse auf den Touristen der Zukunft und auf die wechselnden Bedürfnisse in der Reise-Gesellschaft. Aus diesem Grund setzt Kuoni neu auf ein Consumer Board, welches sich aus Persönlichkeiten aus verschiedenen Wissensfeldern zusammensetzt: Unternehmer, Wissenschaftler, Architekten, Köche, Autoren, Designer und Trendforscher. Zur Eröffnung des Kuoni Flagship Stores am Bellevue stellte sich das Consumer Board am letzten Dienstag Abend erstmals während einer unkonventionellen und inspirierenden Diskussion über Luxus, Reisen und Kundenservices.


Im Consumer Board sind prominente und nicht prominente Menschen vertreten, die ununterbrochen die Welt bereisen, sei es beruflich oder im Privatleben. Sie sind Experten für die Tendenzen der Touristik, der Lebensstile und des modernen Lebens generell. Es sind dies Kjell Nordström, Nigel Barley, Chris Sanderson, Nadine Strittmatter, Peaches, Henrik Vibskov und Remo Masala. Ziel ist es, neuen Bedürfnissen des Wellbeing und des Reisens auf die Spur zu kommen. Inhalte und Inspiration entstehen, die in Produktideen und Services umsetzt werden. Der Umgang mit der (freien) Zeit wird in Zukunft lustvoller und intelligenter. Zeit ist schliesslich der grösste Luxus.

Das Consumer Board wird als feste Institution etabliert und einmal jährlich zusammenkommen. Aus den Treffen werden auch Filme, Bücher oder andere Veröffentlichungen hervorgehen. Sie skizzieren wichtige Ausblicke, deren hoher Wert durch das jeweils wechselnde, hochkarätige Teilnehmerfeld gewährleistet wird. Das Kuoni Consumer Board tagt erstmals im Oktober 2008.08.

Consumer Board, Teilnehmer Road Conversation:

Henrik Vibskov

Henrik Vibskov, ein gefeierter Künstler, Musiker und Modemacher aus Kopenhagen, ist eine Ikone der urbanen Kultur, der mit seinen aufwendig inszenierten Fashion Shows zum Popstar der Modewelt mutierte.

Seine Ausstellungen waren unter anderen an der Expo Japan 2005, in Midwest Tokyo, der Factory Tokyo, Millbank Gallery London, ICA London, Sotheby Gallery New York, V1 gallery Copenhagen, Danish Design Center , Copenhagen und im Kunstraum Kreuzberg Berlin zu sehen.

Der Absolvent des Central Saint Martins College of Art and Design in London hat auch verschiedene Kurzfilm- und Kunstprojekte realisiert. “The Monk” hat 2000 den ersten Preis des Beck’s Future Prize erhalten. Mit im Kommitee waren Prominente wie Jarvis Corker, Douglas Gordon und Dave Stewart. Zusammen mit dem dänischen Filmemacher Thomas Jessen hat er weitere Filme gemacht, die am Beck’s Future Prize 2001 nominiert waren und an zahlreichen Film Festivals und Kunst-Ausstellungen gezeigt wurden. Mit der japanischen Künstlerin Mitsunori Asakura drehte er den Dokumentarfilm “Pigs in Tokyo”. Der Film kombiniert ein gestyltes Szenario mit bewegten Bildern auf abstrakt verdrehte Weise. Henrik ist ein wahres zeitgenössisches Original.

Christopher Sanderson

Strategie und Insight Director des Future Laboratory.

Christopher Sanderson ist Creative Director von Viewpoints, dem international führenden Magazin für Trend-Vorhersagen. Als Mitbegründer des Future Laboratory ist er verantwortlich für Erkenntnisgewinn, Einblicke in die Welt des Konsumenten, Trend- Forschung und Markenstrategien für eine Kundenliste. Diese beinhaltet unter anderen Marken wie American Express, The New Yorker, Veuve Clicquot, The Gap, Nokia, British Vogue und Procter & Gamble.

Eigene Projekte in jüngster Vergangenheit beeinhalten die Regie von Futurescapes, einer Serie von Kurzfilmen über die Zukunft vpm Channel Four Television in England. Er hat eine monatliche Kolumne in der britischen Luxus-Industrie-Bibel The Luxury Briefing, und war Style-Redaktor des British Esquire.

Als freischaffender Creative Director im Bereich strategischer Planung hat er für verschiedene Modemarken gearbeitet. Vor der Gründung von Future Laboratory, war er Kommunikationsleiter des Surfwear Brand Quicksilver in England und wurde als Dozent für visuelle Kommunikation ans London Institute berufen. Er ist ein geübter Redner und Berater für das British Council. Weitere Projekte beinhalten den Aufbau von Magazinen in Indien und Estland und die Wachstumsanalyse der Kreativ-Industrie Skandinaviens. 2004 wurde er vom British Council in den Creative Industries Advisory Panel berufen.

Kjell A Nordström

Inmitten von Wahnsinn und Übertreibungen im Umfeld der New Economy, ist Dr. Kjell A. Nordström der Guru einer neuen Geschäftswelt. Auf der 2007er Liste von Thinkers 50, der Weltrangliste der Management Denker, belegen Nordström und sein Partner Dr. Jonas Ridderstrale die Number 13. Aufgrund seines dynamischen Stils wird er als weltweit als Redner geschätzt. Der Veterane im Business mit zwanzig Jahren Erfahrung, ist überall in der Welt ein gefragter Berater und Beirat für grosse multinationalen Konzerne und Institutionen und hat unter anderem auch mit dem ehemaligen britischen Premierminister Tony Blair gearbeitet.

Peaches (Merrill Nisker)

Peaches ist ein Phänomen, eine self-made woman, Produzentin, do-it-yourself Anführerin der Elektro-Punk-Bewegung und Meisterin des originalen klassisch dreckigen Strassen- Slangs (‘Fuck The Pain Away’ and ‘Shake Yer Dix’).

Einzigartig mit ihren minimalen Beats, zählt sie zu ihren Fans wahre Erneuerer, wie Iggy Pop, Deborah Harry, Bjork, Josh Homme, Lil Kim, Kelis, 2 Many DJs, M.I.A. und LCD Soundsystem und nicht erwähnt die gesamte Fashion und Kunstwelt. Ihre Live-Shows sind legendär – ein one-woman Kiss Konzert, das die Pop-Welt in ehrfürchtiges Staunen versetzt hat.

Nigel Barley

Nigel Barley studierte Moderne Sprachen in Cambridge und schloss sein Doktorat in Sozial- Anthropologie in Oxford ab. Nach einigen akademischen Positionen, wechselte er zum British Museum in das Departement der Ethnographie, wo er bis 2003 verblieb.

Sein erstes Buch wurde 1983 unter dem Titel THE INNOCENT ANTHROPOLOGIST publiziert – eine weise und informative Abrechnung mit der Feldforschung mit den Dowayo Volk in Kamerun. The Daily Telegraph schreibt über seine Publikation: “He does for anthropology what Gerald Durrell did for animal-collecting.“ Seither hat er eine Serie von Arbeiten über Afrika und Indonesien in verschiedenen Genres -Reisen, Kunst, historische Biographie und Fiktion publiziert.

Zweimal war er für den Travelex Writer of the Year Award nominiert und 2002 hat er den Foreign Press Association Prize for Travel gewonnen.

Nadine Strittmatter

Nadine Strittmatter ist eines der erfolgreichsten Schweizer Top Models. Sie läuft auf Shows in allen grossen Modemetropolen und lebt in New York, Paris und Zürich. Zu sehen war sie in Anzeigen von Marken wie Atsuro Tayama, Beldona, Custo Barcelona, L'Oréal, La Perla, Max Studio, Parasuco, Pinko, and Versus.

Neben dem Modeln schreibt sie für die Weltwoche und hat ein Psychologie-Studium begonnen, dass sie jedoch aufgrund ihres engen Terminplans vorläufig hat auf Eis legen musste.

Remo Masala

Remo Masala ist der Sohn italienisch-griechischer Eltern und startete seine berufliche Laufbahn bei Marlboro Reisen, wo er für die Diversifikation der Philip-Morris-Tochter IDE in München das Reisesegment aufbaute. Später verwaltete und entwickelte er als Direktor Markenmanagement bei der LTU Touristik in Düsseldorf das gesamte Markenportfolio (Meier´s Weltreisen, Jahn Reisen, Tjaereborg, Smile & Fly). Masala prägte als Marketing-Vorstand die Designhotels AG massgeblich und arbeitete anschliessend selbständig als freier Berater (www.outside-the-box.eu). Er entwickelte zahlreiche Hotelprojekte wie www.25hours-hotel.com www.superbude.com

Zu seinen Kunden gehörten so renommierte Namen wie Bacardi für die er den GIN BOMBAY repositionierte. Weiter Markenprojekte leitete er für Kunden wie: Barcelo Hotels & Resorts, die Dominikanische Republik, Microsoft und BMW Group/Mini. Seit Juni 2007 ist Remo Masala Direktor Branding & Marketing für die Kuoni-Gruppe in Zürich.



Über DER Touristik Suisse AG

Kuoni Reisen ist die grösste und bekannteste Reiseveranstaltermarke in der Schweiz und gehört zur DER Touristik Suisse AG

Kuoni verfügt über ein vielfältiges Angebot an Badeferien-Pauschalreisen mit qualitativ höherwertigen Hotels auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke, mit Schiffsreisen weltweit, Städtereisen, Rundreisen sowie Individualreisen vor allem in Nordamerika, Arabien, Asien und Australien/Ozeanien.

Die Reisen werden über 80 eigene und rund 600 externe Reisebüros verkauft, zusätzlich noch über die Webseite Neben Reisen für Privatkunden bietet Kuoni Schweiz auch diverse Leistungen für Geschäftskunden (Kuoni Business Travel) in vier eigenen Business Travel Centers in allen Sprachregionen an.

In der Schweiz setzen sich über 1000 Mitarbeitende dafür ein, dass die Gäste in ihren Ferien und Reisen «Perfect Moments» erleben.

Weitere Marken der DER Touristik Suisse sind: Helvetic Tours, Manta Reisen, Dorado Latin Tours, Private Safaris, asia 365, Kontiki Reisen,Cotravel, lastminute.ch, Pink Cloud, railtour, Frantour, Kuoni Cruises und MICexperts.

DER Touristik Suisse ist Teilnehmer am Garantiefonds des Schweizerischen Reiseverbandes.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Kuoni Consumer Board für Gedankenaustausch und Innovationen -

Quelle: Kuoni Reisen AG | Publiziert am 22.05.08 | Aktualisiert um 14:48 Uhr


Die Pressemitteilung Kuoni Consumer Board für Gedankenaustausch und Innovationen wurde publiziert von Kuoni Reisen AG am 22.05.2008 (Zweiundzwanzigster Mai). Die Meldung Kuoni Consumer Board für Gedankenaustausch und Innovationen hat die ID News-HLP-1-285916.



Weitere Informationen und Links:

 DER Touristik Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Kuoni Consumer Board für Gedankenaustausch und ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter