Concordia Disneyland





Kung Fu Schule Martin Sewer: Halloween - Sicherheit für Kinder




Pressemitteilung



Kung Fu Schule Martin Sewer AG

Pressetitel

Kung Fu Schule Martin Sewer: Halloween - Sicherheit für Kinder

Verfasser / Quelle

Martin Sewer

Publikationsdatum

29.10.2007

Firmenporträt

Kung Fu Schule Martin Sewer AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

29.10.2007, Halloween - auch bei uns ziehen am Abend des 31. Oktober immer mehr Kinder verkleidet durch die Strassen und fordern "Süsses sonst gibt es Saures". Wo sie nichts bekommen, spielen sie den Hausbewohnern einen harmlosen Streich - für Kinder ein grosser Spass.


Der Brauch, Halloween zu feiern, kommt aus dem englischsprachigen Raum. In den USA gibt es an Halloween grosse Umzüge, die unseren Faschingsumzügen ähneln. Viele Häuser sind um diese Zeit mit gruseligen Kürbisköpfen geschmückt. Und die Kinder verkleiden sich als Geister, Hexen oder Monster, wenn sie um die Häuser ziehen.

"Bei all dem Spass sollten Kinder und Eltern aber den Sicherheitsaspekt nicht ausser Acht lassen" sagt der Selbstverteidigungsexperte Dr. Martin Sewer. "So sollten die Kinder möglichst nicht alleine auf Tour und keinesfalls alleine in fremde Häuser gehen". Schliesslich wird es Ende Oktober schon ziemlich früh dunkel. Oft stellt sich auch die Frage, wer den alles "fremd" ist. "Fremd ist nicht nur der, den man nicht kennt, sondern jeder, der nicht zu euren engsten Vertrauenspersonen zählt", sagt Sewer regelmässig seinen Schülern in seinen Kampfkunstschulen in Zürich und Wil. Hier unterrichtet er nicht nur Kampfkunst und Selbstverteidigung, sondern gibt auch Sicherheitstipps: "Eure Eltern müssen immer wissen, wo ihr seid. Das gilt auch an Halloween". Am besten machen Eltern mit Ihren Kindern einen Plan, auf dem sie einzeichnen, welche Strassenzüge die Kinder abklappern dürfen, und verabreden eine Zeit, zu der die Kinder auf jeden Fall wieder zu Hause sein müssen. Auf ihrem Weg sollten die Kinder in gut beleuchteten Gegenden bleiben. Abkürzungen durch Gärten oder Wälder sind tabu. Auch dürfen die Kinder auf keinen Fall zu Fremden ins Auto steigen. Sollte ein Kind sich verlaufen haben, empfiehlt Sewer, per Handy oder von einer Telefonzelle aus, daheim anzurufen. Kleinere Kinder sollten nur in Begleitung von Erwachsenen oder grösseren Kindern losziehen.

Ein weiterer Tipp: Die Kostüme dürfen die Kinder beim Laufen nicht behindern. Reflektierende Streifen auf den Kostümen stellen sicher, dass die Kinder auch von Autofahrer gut gesehen werden. Sewer rät ausserdem, den Kindern eine Taschenlampe mit frischen Batterien mitzugeben. Auf ihrer Tour sollten die Kinder Schuhe tragen, in denen sie gut laufen können - auch wenn diese vielleicht nicht so gut zu den Kostümen passen. Die Erwachsenen bittet Martin Sewer, den Kindern aus hygenischen Gründen nur originalverpackte Süssigkeiten in ihre Sammeltüte zu stecken. Nach dem Rundgang sollten Eltern die "Beute" ihrer Kinder kurz in Augenschein nehmen und so sicherstellen, dass Kinder nur essen, was ihnen nicht schadet.

Die KUNG FU SCHULE MARTIN SEWER lädt am 31. Oktober zu einem kostenlosen Halloween- Training für Kinder zwischen 7 und 14 Jahren ein. Informationen unter 0878 88 00 88 oder unter www.shaolin.ch


Medienkontakt:


Kung Fu Schule Martin Sewer Dr. Martin Sewer Wilenstrasse 59 9500 Wil Tel.: 071 923 20 20 Email: info@shaolin.ch Homepage: www.shaolin.ch

Im Internet recherchierbar unter: - www.swiss-press.com - www.pressemappe.ch - www.help.ch

Ueber Kung Fu Schule Martin Sewer: Wir unterrichten chinesische Bewegungs- Heil- und Kampfkunst. Jetzt neue Kurse in Wil SG und Zürich für Anfänger jeglichen Alters. Shaolin Hung Gar Kung Fu und Qi Gong aus dem berühmten Süd - Shaolin Kloster in Fukien.



Über Kung Fu Schule Martin Sewer AG

Wir haben hunderte Filialen in der Schweiz, in Deutschland und Österreich eröffnet. Bald folgen noch viele weitere in Länder mit den Landessprachen Spanisch und Englisch. Wie das geht in diesen Zeiten? Ganz einfach, die Schule kommt zu jedem Kung

Fu Schüler und macht dort eine digitale Niederlassung auf. Wir nennen das e-Kung Fu. Hier würden die Shaolin Mönche Trainieren, würden sie heute mit dieser Kampfkunst beginnen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Kung Fu Schule Martin Sewer: Halloween - Sicherheit für Kinder -

Quelle: Martin Sewer | Publiziert am 29.10.07


Die Pressemitteilung Kung Fu Schule Martin Sewer: Halloween - Sicherheit für Kinder wurde publiziert von Martin Sewer am 29.10.2007 (Neunundzwanzigster Oktober). Die Meldung Kung Fu Schule Martin Sewer: Halloween - Sicherheit für Kinder hat die ID News-HLP-32-203248.



Weitere Informationen und Links:

 Kung Fu Schule Martin Sewer AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Kung Fu Schule Martin Sewer: Halloween - ...' auf Swiss-Press.com




Denner BBQ Pouletoberschenkel

CHF 4.95 statt 8.50
Denner AG    Denner AG

Denner Rindshackfleisch

CHF 10.70 statt 15.90
Denner AG    Denner AG

Fairtrade Bananen ca. 1kg

CHF 1.55 statt 2.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Oecoplan Kosmetiktücher FSC 100 Stück 3x 100ST

CHF 3.20 statt 4.80
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Omo flüssig Universal 90 Waschgänge

CHF 22.95 statt 46.60
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Vollmilch UHT 3.5% IP-Suisse 6x1l 2x 6l

CHF 14.95 statt 19.20
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »

Elektronik und Elektroinstallation

Marketing, Design, Marken

Marketing, Public Relations und Kommunikation

Marketing Automation Tool

Wohnungsvermittlung

Berufspiloten, Trainingslösungen, Flugsimulator

Marketing, Agentur, Branding

Agenur, Events, Handwerk

Digital Marketing, Website, Grafik, Webdesign

Alle Inserate »

8
14
22
25
29
37
3

Nächster Jackpot: CHF 6'700'000


3
23
24
34
35
5
8

Nächster Jackpot: CHF 38'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter