Logoregister





Kühne + Nagel: Neues Geschäftsleitungsmitglied berufen




Pressemitteilung



Kühne + Nagel Management AG

Pressetitel

Kühne + Nagel: Neues Geschäftsleitungsmitglied berufen

Verfasser / Quelle

Kühne+Nagel

Publikationsdatum

15.09.2008

Firmenporträt

Kühne + Nagel Management AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

15.09.2008, Schindellegi. Mit Wirkung zum 1. Januar 2009 wird Peter Ulber (48) in die Geschäftsleitung der Kühne + Nagel International AG berufen und übernimmt die Verantwortung für den Geschäftsbereich See- und Luftfracht. In dieser Position folgt er Reinhard Lange nach, der zum 1. Januar 2009 CEO der Logistikgruppe wird.


Peter Ulber begann 1983 seine Karriere bei Kühne + Nagel und hatte bis 1988 verschiedene Führungspositionen in der nordamerikanischen Kühne + Nagel-Organisation inne. 1988 wurde er mit der Leitung der Region Südamerika betraut, wo er die Grundlagen für das nachhaltige Wachstum der dort angesiedelten Kühne + Nagel-Landesgesellschaften legte. Im Jahr 2001 übernahm Ulber die Leitung der britischen Kühne + Nagel-Organisation. 2006 wurde sein Aufgabengebiet erweitert, als Regional Direktor Nordwesteuropa zeichnet er seither zusätzlich für die Geschäftsaktivitäten in den Ländern Dänemark, Finnland, Irland, Norwegen und Schweden verantwortlich. Die Region umfasst heute rund 10.000 Mitarbeitende an 120 Standorten.

„Seit vielen Jahren hat Peter Ulber eine Reihe von wichtigen Führungsaufgaben in unserem Unternehmen erfolgreich wahrgenommen“, sagt Klaus-Michael Kühne, Präsident des Verwaltungsrats der Kühne + Nagel International AG. „Mit seiner ausgewiesenen Managementkompetenz und vielfältigen Erfahrungen wird er unser Geschäftsleitungs-Team hervorragend ergänzen.“



Über Kühne + Nagel Management AG

1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.

Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Kühne + Nagel: Neues Geschäftsleitungsmitglied berufen -

Quelle: Kühne+Nagel | Publiziert am 15.09.08 | Aktualisiert um 12:05 Uhr


Die Pressemitteilung Kühne + Nagel: Neues Geschäftsleitungsmitglied berufen wurde publiziert von Kühne+Nagel am 15.09.2008 (Fünfzehnter September). Die Meldung Kühne + Nagel: Neues Geschäftsleitungsmitglied berufen hat die ID News-HLP-26-339892.



Weitere Informationen und Links:

 Kühne + Nagel Management AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Kühne + Nagel: Neues Geschäftsleitungsmitglied ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter