Logoregister





Kühne + Nagel: Neue Logistikdrehscheibe für Hamburg




Pressemitteilung



Kühne + Nagel Management AG

Pressetitel

Kühne + Nagel: Neue Logistikdrehscheibe für Hamburg

Verfasser / Quelle

Kühne + Nagel

Publikationsdatum

02.10.2008

Firmenporträt

Kühne + Nagel Management AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.10.2008, Hamburg. Kühne + Nagel baut seine Präsenz am Standort Hamburg weiter aus. Heute wurde in Anwesenheit des Senators für Wirtschaft und Arbeit, Axel Gedaschko, der Spatenstich für eine neue Lager- und Umschlagsanlage in Obergeorgswerder durchgeführt.


Kühne + Nagel errichtet auf einem 12 Hektar grossen Grundstück in Obergeorgswerder, direkt am Autobahnkreuz Süd, ein modernes Logistikzentrum, das insgesamt über 45.000 m2 Lager- und Umschlagsfläche verfügt. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 50 Mio. Euro.

Mit der Erweiterung seiner Logistikinfrastruktur trägt Kühne + Nagel der dynamischen Entwicklung der Kontraktlogistik und des Landverkehrs am Standort Hamburg Rechnung und führt beide Geschäftsbereiche in einer neuen Grossanlage zusammen. Durch die Bündelung der Aktivitäten an einem Standort können Leertransporte vermieden und Synergiepotenzial gehoben werden. Die Bauzeit wird etwa ein Jahr betragen, sodass im Spätsommer 2009 rund 500 Kühne + Nagel-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Obergeorgswerder tätig sein werden, davon besetzen gut 100 Betriebsangehörige neu geschaffene Arbeitsplätze.

„Nach der Errichtung unserer deutschen Firmenzentrale in der HafenCity und unseres Logistikterminals in Altenwerder unterstreicht diese weitere Grossinvestition, dass Hamburg als Wirtschaftsfaktor und Logistikdrehscheibe für die Kühne + Nagel-Gruppe von herausragender Bedeutung ist“, sagte Klaus-Michael Kühne. „Wie in der HafenCity gehören wir auch in Obergeorgswerder zu den Pionieren der Standortoptimierung. Ich bin überzeugt davon, dass unsere neue Anlage der Logistikmetropole Hamburg zusätzliche Schubkraft verleihen wird.“

„Mit dem neuen Logistik-Zentrum hat Professor Kühne zum wiederholten Mal die Verbundenheit zu seiner Heimatstadt Hamburg dokumentiert. Der Firmenleitung und der Belegschaft wünsche ich, dass alle Aufgabenbereiche des Unternehmens von der Neuinvestition profitieren und der Logistikstandort Hamburg gestärkt wird. Hinter Logistik steckt weit mehr als grosse Flächen mit riesigen Hallen. Logistik bietet vielmehr ein enormes Potenzial für neue Arbeitsplätze und damit Wohlstand und Kaufkraft in der Metropolregion Hamburg“, sagte Senator Axel Gedaschko.



Über Kühne + Nagel Management AG

1890 von August Kühne und Friedrich Nagel in Bremen gegründet, hat Kühne+Nagel sich in den vergangenen 130 Jahren von einer traditionellen Spedition zu einem globalen Logistikpartner entwickelt, der hoch spezialisierte Lösungen für die wichtigsten Industriezweige weltweit anbietet.

Heute hat Kühne+Nagel seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist auf der ganzen Welt präsent. Wir konzentrieren unser Geschäft auf das Wesentliche: die Bedürfnisse unserer Kunden.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Kühne + Nagel: Neue Logistikdrehscheibe für Hamburg -

Quelle: Kühne + Nagel | Publiziert am 02.10.08 | Aktualisiert um 15:46 Uhr


Die Pressemitteilung Kühne + Nagel: Neue Logistikdrehscheibe für Hamburg wurde publiziert von Kühne + Nagel am 02.10.2008 (Zweiter Oktober). Die Meldung Kühne + Nagel: Neue Logistikdrehscheibe für Hamburg hat die ID News-HLP-26-354631.



Weitere Informationen und Links:

 Kühne + Nagel Management AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Kühne + Nagel: Neue Logistikdrehscheibe für ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter