Das Gastgewerbe ist einem grossen Kostendruck ausgesetzt und leidet unter einer hohen administrativen Last. Ziel von GastroSuisse, dem Branchenverband für Hotellerie und Restauration, ist es, mit der neuen Kooperation die Gastro-Unternehmerinnen und -Unternehmer mit massgeschneiderten Versicherungs-lösungen zu unterstützen. Das Angebot gilt exklusiv für GastroSuisse-Mitglieder.
Restaurations- und Beherbergungsbetriebe erlangen über die digitale Versicherungsplattform www.gastroversicherungen.ch Übersicht über die relevanten Versicherungen. Der Versicherungsschutz kann einfach und mit ein paar wenigen Klicks online abgeschlossen werden. Der Kunde profitiert von einer umfassenden und einfachen Rund-um-Lösung, die dazu beiträgt, den administrativen Aufwand und die Prämien zu reduzieren. Aktiv unterstützt wird die neue Plattform auch von GastroSocial und SWICA, den GastroSuisse-Partnern im Personenversicherungsbereich. Dadurch entsteht ein umfassendes Dienstleistungspaket.
Dank kollektiver Einkaufskraft verspricht sich GastroSuisse von der Lösung mehr Leistung für ihre Mitglieder zu tieferen Prämien. "Diese zukunftsweisende Plattform entlastet die Unternehmer und hilft, Versicherungsprämien zu sparen", stellt GastroSuisse-Präsident Casimir Platzer fest. Er ist Hotelier in Kandersteg und hat das neue Angebot auf den Prüfstand gestellt.
Auch der CEO von esurance, Andri Mengiardi, freut sich über die zustande gekommene Zusammenarbeit. So erklärt er: "Versicherungen müssen einfach sein. Auf jeder Ebene. Auch über verschiedene Prozesse hinweg. Unbürokratisch und verständlich in der Administration und zuverlässig im Schadenfall. Dieses Ziel haben wir mit dieser Partnerschaft erreicht."
Beide Partner freuen sich über die beschlossene Kooperation zugunsten der Mitglieder und sind überzeugt, gemeinsam einen namhaften Mehrwert anzubieten.
GastroSuisse ist der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Wir vertreten die Interessen des Gastgewerbes, fördern das Image der Branche, engagieren uns für Berufsbildung und Qualität. Mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Branche in ihrer Entwicklung.
Gegen 20’000 Mitglieder, davon rund 2500 Hotels, organisiert in 26 Kantonalverbänden und fünf Fachgruppen, machen uns zum grössten gastgewerblichen Arbeitgeberverband der Schweiz.
Die Pressemitteilung Kooperation zwischen GastroSuisse und digitalem Versicherungsbroker esurance wurde publiziert von GastroSuisse am 24.10.2018 (Vierundzwanzigster Oktober). Die Meldung Kooperation zwischen GastroSuisse und digitalem Versicherungsbroker esurance hat die ID News-HLP-44-1794437.
GastroSuisse (Firmenporträt) | |
Artikel 'Kooperation zwischen GastroSuisse und digitalem ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
22:52 Uhr
Spezialisten der Armee holten 30 Tonnen Munition aus dem Berg »
22:02 Uhr
Riebli wird Präsident der SVP BL – Sieg für rechten Flügel »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: